XL-Umbau: Grand Hotel Fasano wird zur Wellness-Oase
Im Grand Hotel Fasano am Gardasee steht bald Entspannung der Extraklasse auf dem Plan. Ende März eröffnet der brandneue Spa des Hauses. Falstaff TRAVEL hat alle Infos.
3. Februar 2023
Entspannen wie Könige - wer das Grand Hotel Fasano am Gardasee betritt, schnuppert unweigerlich Royal-Luft. Das alte Schloss wurde nämlich bereits 1888 als Jagdsitz der österreichischen Kaiserfamilie erbaut. Jetzt, zum 135. Geburtstag, bekommt das spektakuläre Gebäude ein besonderes Geschenk: einen brandneuen Wellness-Bereich.
So stilvoll wird der neue Wellness-Bereich aussehen © beigestellt
Grand Hotel Fasano
Via Zanardelli 190, 25083 Gardone Riviera, Italien
Web: ghf.it
Tel.: +39 0365 290220
AQVA SPA 2.0
2007 wurde das Wellnesscenter AQVA SPA erstmals eröffnet, pünktlich zum 15. Jubiläum entschied man sich jetzt für ein radikales Luxus-Makeover. Und tatsächlich ist das alte Spa kaum wiederzuerkennen. Die bestehenden Räumlichkeiten wurden nicht nur grunderneuert, der Bereich wurde zusätzlich um etliche Highlights erweitert. Über 3.500 Quadratmeter misst die neue Wellness-Oase. Hier lässt es sich garantiert königlich relaxen.
Die Skizze für den Spa-Anbau © beigestellt
"Das Konzept, das ein Wellnesscenter nicht eine einzige Einheit ist, sondern aus verschiedenen Bereichen besteht, die individuell und funktionsgerecht gestaltet wurden, ist das Erkennungsmerkmal des neuen AQVA SPAs", schwärmt Hausbesitzer Olliver Mayr im Gespräch mit Falstaff TRAVEL.
Wasserspaß und XL-Sauna-Areal
Insgesamt verfügt das neue AQVA SPA über 5 verschiedene Bereiche. Im Innenbereich haben sich die Macher vor allem dem herrlichen Nass verschrieben. Neben einem Indoor-Pool warten hier ein Panorama-Whirlpool sowie ein Family-Dampfbad auf die Gäste. Durch einen Erlebnis-Tunnel schwimmt man zukünftig vom Innen- in den Außenbereich. Sowohl im beheizten als auch im unbeheizten Außenpool kann man den Blick in die Ferne und über den Gardasee schweifen lassen und ein ganz nebenbei ein paar Bahnen ziehen.
Der dritte Bereich ist die große Saunalandschaft. Neben der klassischen Finnischen Sauna wurden ein Römisches Dampfbad, ein Vitarium (ein Kräuterdampfbad) und ein Tepidarium (ein heißer Entspannungsraum) verbaut. Nach dem Saunagang kann man sich im Kaltwasserbecken oder unter den Erlebnisduschen abkühlen. Auch an eine Stärkung ist im Wellness-Buffet-Bereich gedacht.
Auch die Saunalandschaft wurde im Zuge des Umbaus erweitert © beigestellt
Neben all den Wellness-Möglichkeiten fährt das Grand Hotel Fasano auch mit Relax-Möglichkeiten auf. Zukünftig kann man sich zwischen dem Wintergarten oder einem Ruheraum entscheiden.
Ein Saunagang oder Entspannung im Dampfbad sind schön und gut, aber so richtig Abschalten kann man wohl am besten bei persönlichen und individuellen Behandlungen. Auch darauf setzt das neue Spa. Neben ayurvedischen Anwendungen greift das Haus ab sofort auch auf Schönheitsprodukte eines französischen Herstellers zurück, um den Gästen ein möglichst vollumfängliches Erlebnis zu bieten.
Königlich entspannen ist im Grand Hotel Fasano bald möglich © beigestellt
Eröffnung im März
Wenn mit dem abgelaufenen März der Startschuss für die diesjährige Sommersaison fällt, eröffnet das Grand Hotel Fasano auch seinen AQVA SPA 2.0. Gäste können bereits ab dem 31.03.2023 in den neuen Pools abtauchen oder die Wärme der Saunen auf der Haut spüren.
Grand Hotel Fasano
Via Zanardelli 190, 25083 Gardone Riviera, Italien
Web: ghf.it
Tel.: +39 0365 290220