Wieso Roger Federer und Robert De Niro für die Schweiz werben
Doppelte Starpower für den Tourismus
11. Mai 2021
Der Schweizer Tennisstar Roger Federer ist der neue Markenbotschafter von Schweiz Tourismus und macht seiner Aufgabe alle Ehre. Denn um die Urlauber in das Alpenland zu locken, bittet er kurzerhand Hollywood-Star Robert DeNiro um Hilfe. Gemeinsam stehen die beiden Superstars vor der Kamera und präsentieren die Schönheit des Landes in einem Kurzfilm.
Doppelte Starpower für die Schweiz
Der Kurzfilm zeigt Federer, der mit DeNiro per Videochat spricht und ihn von einem tollen neuen Filmprojekt überzeugen möchte, welches in dem Alpenland gedreht werden soll. Doch der Oscarpreisträger lehnt dankend ab. Nicht etwa, weil ihm das Land nicht gefalle, sondern weil es schlichtweg nichts auszusetzen gibt. „Die Schweiz ist einfach zu perfekt“, so DeNiro. Und da er für seine Schauspielkünste Drama und gefährliche Situationen benötigt, kann er das tolle Land leider nicht besuchen. Der Schauspieler schließt mit den Worten ab: „Vielleicht solltest du Hanks anrufen“…
Roger Federer als Markenbotschafter
Roger Federer freut sich jedenfalls über seine neue Rolle als Markenbotschafterfür Schweiz Tourismus. „Ich kann dabei Menschen in die Schweiz einladen und ihnen ihre Schönheit zeigen, weil ich sehr stolz darauf bin, aus so einem wunderschönen Land zu kommen“. Der Kurzfilm mit den beiden Stars, der im vergangenen Herbst in Zermatt und New York gedreht wurde, kann weltweit online angesehen werden. „Indem wir unserer Kampagne diesen Hauch von Hollywood verleihen, werden wir noch mehr Aufmerksamkeit auf die Schweiz und ihre dramatisch schöne Natur lenken können“, sagt Martin Nydegger, CEO von Schweiz Tourismus.