Hotel MOTTO Zimmer
© Oliver Jiszda
HotelNewsOpenings

Neueröffnung Hotel MOTTO: Wien trifft Paris der 1920er Jahre!

Am 2. Oktober eröffnet im Herzen Wiens das stylische Hotel MOTTO. Heimisch erzeugtes Interior, ein Mix aus französischem Flair und Wiener Stil und sehr viel Liebe zum Detail zeichnen den neuen Hotspot aus.

12. September 2021


„Ich will keine Nummer sein, deshalb ist alles sehr persönlich und spiegelt auch meinen Geschmack wieder“, erklärt Bernd Schlacher, Top Gastronom und Besitzer des neuen Boutiquehotels MOTTO in Wien. Der Steirer steckte sehr viel Herzblut in das ehemalige Hotel Kummer direkt an der Flaniermeile Wiens - mit dem Hotel MOTTO erfüllte er sich einen Lebenstraum auf der Wiener Mariahilfer Straße.

Das Haus mit 83 Zimmern und 8 Suiten besticht auf den ersten Blick mit seinem außergewöhnlichen Konzept und dem stilvollen Interior. Die Wände sind mit edlen Stoffen mit Mustern der Arkan Zeytinoglu Architects bezogen. Die Möbel erinnern nicht nur zufällig an das Ritz in Paris, sie wurden von den Möbeln des Grand Hotels weiterentwickelt. Dabei achtet man auf Regionalität - alles wurde von heimischen Firmen hergestellt und verarbeitet. Jede Lampe ist ein wahres Unikat und eigens für das Hotel entworfen. Das Resultat: schicke, einladende Zimmer, in denen man auf viele liebevolle Details stößt und in denen sich Gäste rundum wohlfühlen.

Die Zimmer bestechen mit liebevollen Details und außergewöhnlichem Design. ©Oliver Jiszda

Die Liebe zum Detail hört aber nicht beim Interior des Hauses auf. Die Arbeitskleidung der Mitarbeiter kommt von Lena Hoschek, todschick und elegant. Die Rezeption sieht aus wie eine Bar und passt perfekt in das Gesamtbild des Hauses. Zur Begrüßung serviert man in der Lobby einen Gin Tonic, der im unverwechselbaren Ambiente gleich noch besser schmeckt. Die Dachterrasse sorgt für wundervolle Ausblicke, wer gemütlich mit Freunden Abendessen will, der setzt sich in den Schanigarten der Boulangerie MOTTO Brot.

Von der Rezeption bis hin zum Restaurant - das MOTTO überzeugt mit Stil und Chic. ©Oliver Jiszda

Nachhaltiges und außergewöhnliches Konzept

Nicht nur das Interior schafft den Spagat zwischen Wien und Paris - auch auf der Speisekarte findet man neben dem klassischen Wiener Schnitzel eine Meeresfrüchteplatte. Die servierten Weine sind alle organisch, das eigene Bier wird aus den Brotresten des Hauses gebraut - das Brot liefert die eigene Bäckerei MOTTO Brot im Haus. Somit wird Abfall auf effiziente Weise vermieden.

Hotel MOTTO
Mariahilfer Straße 71A, Schadekgasse 20, 1060 Wien
hotelmotto.at
hello@hotelmotto.at

Lesenswert

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Der Vorarlberger Christian Schallert hat mit dem Maison Brummell Majorelle in Marrakesch eine neue Sehenswürdigkeit geschaffen – eine zum Einchecken.

Rocco Forte Sizilien: Palast als neue elegante Residenz

Rocco Forte Sizilien: Palast als neue elegante Residenz

Schon längst hat sich Rocco Forte Sizilien als Luxusdestination gesichert. Nun bereichert ein Palast aus dem 18. Jahrhundert das Portfolio.

Chalet Falk: Winterurlaub auf höchstem Niveau

Chalet Falk: Winterurlaub auf höchstem Niveau

Auf der Sonnenseite der Alpen, inmitten der Kärntner Nockberge, liegt absolut schneesicher und idyllisch auf 1.323 Metern das neu erbaute Chalet Falk, wo moderner Luxus auf absolute Privatsphäre trifft.

Meist gelesen

Das sind die besten Female Balance Retreats

Das sind die besten Female Balance Retreats

Diese Resorts stellen das Thema der hormonellen Umstellung bei Frauen in den Vordergrund und bieten Unterstützung während dieser besonderen Lebensphase.

Das sind die besten Hotels in Schottland

Das sind die besten Hotels in Schottland

Von historischem Luxus bis hin zu charmanten Boutiquehotels bieten die besten Hotels in Schottland alles, was man sich von einem Traumurlaub in den Highlands erwartet.

Neustart auf Mnemba Island: Barfuß-Luxus im neuen Look

Neustart auf Mnemba Island: Barfuß-Luxus im neuen Look

Nach einem Jahr Renovierung empfängt die Privatinsel vor Sansibar wieder Gäste – mit verfeinertem Design, neuer Privatsphäre und erweitertem Naturerlebnis

Nach oben blättern