Neue Business Class Air France
© Air France
ExperiencesNews

Was kann die neue Business Class bei Air France?

Ab September 2022 startet die neue Business Class bei Air France auf Flügen mit der Boeing 777-300ER.

22. Juni 2022


Sitze mit Schiebetüren - das kennt man ja schon. Beispielsweise von der QSuite bei Qatar Airways. Die Gäste lieben das Konzept. Kein Wunder, verspricht es doch noch viel mehr Ruhe und Privatsphäre. Immer mehr Fluglinien setzen nun auf den Trend. Auch die neue Business Class bei Air France ist ab September auf Flügen der 12 Boeing 777-300ER buchbar. Was sonst noch neu ist:

Moderne Sitze

 

Air France Gemeinsam oder getrennt - wie man mag. ©Air France

 

Die Sitzplatzanordnung im 1-2-1 Muster diagonal zum Fenster kennt man schon; neu ist der Sitz an sich. Denn dieser könnte edler kaum sein. Gefertigt aus gebürstetem Aluminium und mit Wolle sowie vollnarbigem französischen Leder ausgestattet, haben sie die "full flat"-Option. Das heißt: der Sitz lsst sich komplett flach machen und in ein fast zwei Meter langes Bett verwandeln. Alle Business Class Passagiere haben einen direkten Zugang zum Gang.

 

Business Class Air FranceHochwertiges Finish auf Französisch. ©Air France

 

Zwischen den beiden Sitzen in der Mitte kann auf Wunsch eine Trennwand hochgefahren werden. Soweit eigentlich schon überall Standard in der Business Class. Nun werden auch die letzten 12 Maschinen bei Air France auf die neue Business Class umgerüstet. Jeder Platz verfügt zudem nun über die bereits erwähnte verschließbare Schiebetür. 

 

Neue Sitze Air FranceNeu ist die Möglichkeit, das Entertainmentsystem via Bluetooth anzusteuern. ©Air France

 

Der Umrüstungsprozess soll im September abgeschlossen sein. Die Kabinen werden dann in den französischen Nationalfarben Blau, Weiß und Rot gestaltet sein. An den Sitzen finden die Passagiere einen 4K-High-Definition Bildschirm mit einem Durchmesser von 44 Zentimetern. Das Entertainment-System kann mit dem eigenen Bluetooth Kopfhörer verbunden werden. Für komfortables Arbeiten stehen mehrere Anschlüsse und Steckdosen zur Verfügung.

 

Business ClassLos geht es im September. ©Air France

 

Zusätzlich zu den 48 Business Class Sitzen erhalten die Flugzeuge 48 neue Premium Economy Class Sitze mit mehr Platz und 273 Economy-Sitze. Das erste Flugzeug, in dem man die neue Business Class bei Air France ausprobieren kann, ist die "Fontainebleau". Sie fliegt ab Herbst zwischen Paris Charles de Gaulle und New York (JFK).

airfrance.fr

Lesenswert

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Exklusive Orte für spektakuläre Sonnenuntergänge: Die schönsten Spots, an denen das Schauspiel der Natur besonders eindrucksvoll wird.

Hier trifft dieses Jahr Wintersport auf Sterneküche

Hier trifft dieses Jahr Wintersport auf Sterneküche

In der malerischen Kulisse der Südtiroler Dolomiten vereinen sich Skivergnügen und Gourmetkultur zu einem einzigartigen Erlebnis.

Zwischen Luxus und Nachhaltigkeit: Wie High-End-Reisen grün werden

Zwischen Luxus und Nachhaltigkeit: Wie High-End-Reisen grün werden

Exklusiv und umweltbewusst: Wie nachhaltiger Luxus Reisen verändert und diese zu einem bewussteren, verantwortungsvollen Erlebnis macht.

Meist gelesen

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Der Vorarlberger Christian Schallert hat mit dem Maison Brummell Majorelle in Marrakesch eine neue Sehenswürdigkeit geschaffen – eine zum Einchecken.

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Es sind nicht nur 3682 Kilometer, die das US-amerikanische Festland von den 137 traumhaften Inseln und Atollen Hawaiis trennen, sondern Welten: Schließlich steht hier das Prinzip der Selbst- und Nächstenliebe im Gesetz, Surfen ist ein Volkssport – und wer Lust hat, verschickt statt einer Postkarte eine dekorierte Kokosnuss.

Chalet Falk: Winterurlaub auf höchstem Niveau

Chalet Falk: Winterurlaub auf höchstem Niveau

Auf der Sonnenseite der Alpen, inmitten der Kärntner Nockberge, liegt absolut schneesicher und idyllisch auf 1.323 Metern das neu erbaute Chalet Falk, wo moderner Luxus auf absolute Privatsphäre trifft.

Nach oben blättern