“Villa Kennedy” wird mit neuem “Urban Retreat”-Konzept wiedereröffnet
Die Zukunft des historischen Gebäudes der einstigen "Villa Kennedy" in der deutschen Mainmetropole Frankfurt galt lange als ungewiss, bis jetzt!
23. März 2023
Als die "Villa Kennedy" in Frankfurt am Main im März 2022 ihre Türen schloss und der operative Betrieb durch den Hotelbetreiber Rocco Forte endete, verlor Frankfurt am Main eines seiner renommiertesten Luxushotels. Ein knappes Jahr später gibt es freudige Nachrichten aus der Mainmetropole zu verkünden: Althoff COLLECTION wird den Betrieb des einstigen Fünf-Sterne-Hotels nach einem gründlichen Makeover und mit einem neuen Konzept wieder aufnehmen.
Geplante Eröffnung: Herbst 2024
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sneak Preview
Auch wenn der Name des neuen Hotels noch top secret ist, ließ Althoff COLLECTION bereits erste Details zur Umsetzung durchsickern. Neben einer Presidential Suite mit 320 Quadratmetern soll das neue Hotel 146 Zimmer, darunter 95 Studios, 39 Suiten und 12 Signature Loft Suiten, beinhalten.
Ersten Projekt-Renderings nach zu urteilen, entsteht in der ehemaligen "Villa Kennedy" ein "Urban Retreat" mit einem geradlinigen, hochwertigen und hellen Design. Holzpaneele treffen auf weiche Textilien und schaffen in Kombination ein warmes und wohliges Ambiente.
Als Teil des Portfolios von Althoff COLLECTION soll das herrschaftliche, historische Gebäude neu am Markt positioniert werden.
Villa mit Historie
Bereits 1901 erbaute der Architekt Alfred Günther das herrschaftliche Wohnhaus, damals unter dem Namen "Villa Speyer", für die bekannte Bankiersfamilie von Speyer und konzentrierte sich stilistisch an den Formen der Gotik und der Renaissance. Nachdem die Stadt Frankfurt das Gebäude während des zweiten Weltkrieges in ihren Besitz genommen und das "Max-Planck-Institut für Biophysik" darin untergebracht hat, wurde die Villa Anfang der 2000er zum Hotel umgebaut. 2006 eröffnete die "Villa Kennedy" mit ihrer wieder hergerichteten historischen Fassade und stilgleichen Neubauten.