Taschenbergpalais Kempinski: Renovierung abgeschlossen
Luxus und Historie im Herzen Dresdens: Das ikonische Taschenbergpalais Kempinski erstrahlt in neuem Glanz.
14. Oktober 2024
Schon im Februar 2024 feierte das ikonische Hotel Taschenbergpalais Kempinski in Dresden nach längeren Renovierungsarbeiten die Wiedereröffnung. Und nun, ein halbes Jahr später, ist das historische Erbe von August dem Starken und der Gräfin Cosel vollständig restauriert. Mit seinen 180 Zimmern und 31 Suiten erstrahlt das Fünf-Sterne-Hotel in der Altstadt von Dresden nun in zeitlosem Glanz.
© Kempinski
Taschenbergpalais Kempinski
Taschenberg 3, 01067 Dresden, Deutschland
+49 351 49120 • kempinski.com
DZ ab € 300,- pro Nacht
Hommage an die Vergangenheit
Schon beim Betreten der Lobby beeindruckt das ausgeklügelte Lichtkonzept. Denn das spiegelt den Flussverlauf der Elbe wider. Gäste kommen aber auch in allen anderen Teilen des Hotels nicht aus dem Staunen heraus. Ein besonderes Highlight des Hotels ist zum Beispiel die wiedereröffnete Royal Suite. Sie ist eine der größten Hotelsuiten Deutschlands. Auf 380 Quadratmetern vereinen sich die King und Queen Suite zu einem beeindruckenden Raum, der mit handgeknüpften Teppichen und eleganten Leinen-Tapeten ein harmonisches Gesamtkonzept schafft.
© Kempinski
Diese perfekte Symbiose aus längst vergangenen Zeiten und moderner Eleganz stammt aus der Feder des Designers Markus Hilzinger. Er interpretiert damit den traditionsreichen Luxus des Hauses zeitgemäß. Die elegante Verbindung von barockem Erbe und modernem Design, das auch höchsten Ansprüchen gerecht wird, zieht sich durch das gesamte Taschenbergpalais Kempinski.
© Kempinski
In der eleganten Pâtisserie & Lounge „Amalie“ und dem hoteleigenen Restaurant „Das Palais“ serviert man außerdem exquisite Speisen – darunter Neuinterpretationen klassischer Gerichte. Für Fischliebhaber bietet das renommierte Restaurant „Kastenmeiers“ eine exklusive Auswahl an Meeresfrüchten. In der Bar „1705“ – benannt nach dem Gründungsjahr des Gebäudes – tauchen die Gäste in die glamouröse Atmosphäre der 1920er Jahre ein und genießen ein umfangreiches Cocktail-Menü.
Kultur der Entspannung
Im obersten Stockwerk des Hotels erstreckt sich der großzügige Spa-Bereich. Hier finden sich barocke Elemente, die den Stil Dresdens aufgreifen. Gäste können sich in Saunen, Dampfbädern und einer Infrarotkabine entspannen. Oder den großzügigen Indoor-Pool mit seinem funkelndem "Sternenhimmel" genießen. Yogakurse und individuelle Wellnessbehandlungen runden das umfangreiche Wohlfühl-Angebot ab.
Da das Hotel Taschenbergpalais Kempinski in unmittelbarer Nähe zu Dresdens berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Residenzschloss, dem Dresdner Zwinger und der Semperoper liegt, ist es auch eine ideale Großstadtoase für Sightseeing- und Kulturbegeisterte. Und mit der abgeschlossenen Renovierung ist das Taschenbergpalais Kempinski nicht nur ein Ort für exklusiven Komfort und erstklassigen Service. Sondern auch ein Zeugnis dafür, wie historische Tradition und zeitgemäßer Luxus auf eindrucksvolle Weise harmonieren können.
Taschenbergpalais Kempinski
Taschenberg 3, 01067 Dresden, Deutschland
+49 351 49120 • kempinski.com
DZ ab € 300,- pro Nacht