csm_Arizona_Nordic_Village__c__An_Pham_656b5a2466
AdventuresSki

Skifahren im Grand Canyon State: Arizona überrascht als Winter-Wonderland

Teile der Gegend verwandeln sich für ein paar Wochen im Jahr in ein glitzerndes Winterparadies.

9. Dezember 2020


Der Bundesstaat Arizona im Südwesten der USA ist nicht gerade für seine schneereichen Winter bekannt. Vielmehr kennt man die Gegend aufgrund der zahlreichen Sonnenstunden, großer Hitze und spektakulären Natur. Doch im Winter verwandelt sich der Grand Canyon State für eine kurze Zeit in eine weiße Winterlandschaft. Perfekt, um einen paradiesischen Skiurlaub dort zu verbringen. Denn während der Wintersaison von Dezember bis März, wird man abseits der Rocky Mountains keinen besseren Ort für Schneeerlebnisse oder alpine Erholung in den USA finden, als in den Bergregionen Arizonas. Egal ob Skifahren, Snowboarden oder andere Aktivitäten – hier kommt jeder Winterfan auf seine Kosten. 

Auch Arizona kann mit einem atemberaubenden Winter-Wonderland locken.

Skifahren mit Blick auf den Grand Canyon

Bereits in direkter Umgebung der Stadt Flagstaff sind Skifahrer perfekt aufgehoben. Nur 30 Minuten Fahrt von der historischen Altstadt von Flagstaff und zwei Stunden von Pheonix entfernt, befindet sich das Arizona Snowbowl Resort. Das Besondere daran: Dieses Resort ist das einzige mit einer fulminanten Aussicht auf den imposanten Grand Canyon. Skifahrer und Snowboarder – egal ob Profi oder Anfänger – können sich auf über 50 Abfahrten freuen. Darüber hinaus lockt das Snowbowl Resort auch mit Routen für das sogenannte „Glade Skiing“, bei dem man abseits der Piste durch den Wald fährt. Wer seine Skikenntnisse erweitern möchte, kann im Rahmen eines speziellen Programms in entweder zwei oder vier Stunden sein Können verbessern. Für Freestyler, die auf eigene Faust das Schneeparadies genießen möchten, gibt es drei Terrain-Parks, in denen sie sich austoben können. 

Breite Pisten im Snowbowl Resort beeindrucken die Wintersportler mit einem unvergleichlichen Fahrvergnügen.

Perfekt für Anfänger

Ein weiteres Ski-Mekka befindet sich im Norden Arizonas: Die White Mountains. Denn dort erstreckt sich auch das Sunrise Park Resort, das nicht nur bei Wintersportlern mit weniger Erfahrung äußerst beliebt, sondern auch das größte Ski-Resort im Bundesstaat Arizona ist. Langgezogene und flache Abfahrten bieten sich für Snowboarder und Skifahrer sehr gut an, um Erfahrung zu sammeln. Das Resort bietet zudem Gruppen- und Privatstunden an, um die Wintersportarten zu lernen oder sein Können zu verbessern. Auch erfahrene Sportler kommen nicht zu kurz. Auf den Black Diamond Abfahrten des Cyclone Circles wartet ein Adrenalinschub der Extraklasse auf die Wintersportler.

Auch abseits der großen Ski-Resorts gibt es in Arizona ausreichend Möglichkeiten das Winterabenteuer zu genießen. Im Mount Lemmon Ski Valley zu Beispiel, dem südlichsten Skigebiet der Vereinigten Staaten. Hier warten in der Nähe der kleinen Bergstadt Summerhaven über 22 Abfahrten auf Skifahrer und Snowboarder.

Das Mount Lemmon Ski Valley mit seinem atemberaubenden Panorama.

Facettenreiche Wintererlebnisse

Skifahren und Snowboarden sind jedoch nicht die einzigen Winteraktivitäten, die der Grand Canyon State bietet. Das Arizona Nordic Village bei Flagstaff lockt mit Wegen von über 25 Meilen und beeindruckt seine Urlauber auch beim Langlaufen oder Snowbiking. Wer wiederum mehr auf der Suche nach Erholung mitten in der verschneiten Landschaft ist, findet genau dies in der Hannagan Meadow Lodge. Gäste können sich nicht nur auf gemütliche Unterkünfte, sondern auch auf lange Spaziergänge im Schnee im Apache-Sitgreaves National Forest, Schlittenfahren oder Eisfischen freuen. 

Langlaufen und Snowbiking bringen auch abseits der Pisten großes Vergnügen.

Picture Credits: An Pham, Discover Flagstaff, Visit Tucson

Lesenswert

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Exklusive Orte für spektakuläre Sonnenuntergänge: Die schönsten Spots, an denen das Schauspiel der Natur besonders eindrucksvoll wird.

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Es sind nicht nur 3682 Kilometer, die das US-amerikanische Festland von den 137 traumhaften Inseln und Atollen Hawaiis trennen, sondern Welten: Schließlich steht hier das Prinzip der Selbst- und Nächstenliebe im Gesetz, Surfen ist ein Volkssport – und wer Lust hat, verschickt statt einer Postkarte eine dekorierte Kokosnuss.

Regent Seven Seas Cruises: Neuer Luxus vom Meer bis zur Metropole

Regent Seven Seas Cruises: Neuer Luxus vom Meer bis zur Metropole

Sich nicht entscheiden zu müssen, sich fallen zu lassen und den Moment genießen zu dürfen – das ist wahrer Luxus. Dort, wo die Weite des Meers und die Erhabenheit der Küste Hand in Hand gehen, entsteht dank Regent Seven Seas Cruises ein besonderes Reiseerlebnis, das keine Wahl mehr erfordert.

Meist gelesen

Disco-Gott Giorgio Moroder

Disco-Gott Giorgio Moroder

Giorgio Moroder hat durch seine Musik Filme unsterblich gemacht, er schrieb Songs für Olympia und die Fußball-WM und produzierte Superhits von Donna Summer und Blondie. Der Pionier der elektronischen Popmusik stammt aus St. Ulrich in Gröden.

Royal Thanda Club: Die vielleicht luxuriöseste Safari-Erfahrung

Royal Thanda Club: Die vielleicht luxuriöseste Safari-Erfahrung

Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens feiert Thanda Safari die Eröffnung des Royal Thanda Club, einer noch luxuriöseren Art der Safari.

Be active! Diese 3 Aktivhotels sind Hotspots für Outdoorsportler

Be active! Diese 3 Aktivhotels sind Hotspots für Outdoorsportler

Egal ob Trailrunning oder Mountainbiking - diese Hotels locken zu Outdooraktivitäten in den Bergen.

Nach oben blättern