Six Senses eröffnet in Rom sein erstes Hotel in Italien
Wenn sich Anfang März die Türen des Six Senses Rome zum ersten Mal öffnen, schlägt die Marke ein neues Kapitel auf.
13. Februar 2023
Die Via del Corso ist Romreisenden durchaus ein Begriff. Die geschäftige Straße im historischen Zentrum liegt unweit der berühmtesten Sehenswürdigkeiten. So sind etwa das Pantheon und der Trevi-Brunnen nur einen kurzen Fußweg entfernt. Und genau hier befindet sich der Palazzo Salviati Cesi Mellini. Er stammt aus dem 15. Jahrhundert und ist die Heimat des neuen Six Senses Rome.
Die Lobby des neuen Six Senses Hotels in Rom © Six Senses
Six Senses Rome
Piazza S. Marcello, 00187 Roma RM, Italien
Web: sixsenses.com
Tel.: +39 06 9931 2776
Preis: DZ inkl. Frühstück ab € 950,– pro Nacht
Moderne hinter historischen Mauern
Selbstverständlich ist sich Six Senses der langen Geschichte des Gebäudes bewusst. Die Renovierung ging daher sorgfältig vonstatten. Sowohl die ursprüngliche Fassade als auch die monumentale Treppe blieben erhalten. Um zu beweisen, wie sehr sich die Marke auch für lokale Communities und Nachhaltigkeit einsetzt, renovierte das Unternehmen kurzerhand auch die Fassade der benachbarten Kirche San Macello al Corso.
Die Terrasse der Two Bedroom Mellini Suite © Six Senses
Im Inneren des Palazzo Salviati Cesi Mellini entstanden 96 Gästezimmer und Suiten. Sie punkten mit Details, die auf das lokale Erbe anspielen. So stammen etwa der Stuck und der Kalkstein aus der Region. Muster, grafische Elemente, sonnige Terrassen, hohe Decken und historische Erkerfenster machen sie zu gemütlichen Hideaways. Fantasievolle Bepflanzung und natürliches Licht prägen das Design. Und dafür war niemand geringerer verantwortlich als Patricia Urquiola.
Römische Badekultur
Nun gilt Six Senses als internationaler Vorreiter in Sachen Wellness-Resorts. Die ursprünglich aus Thailand stammende Marke respektiert auch hier den Ort und die Kultur, an dem sie sich niedergelassen hat. Schließlich waren die alten Römer Meister der Badekultur.
Das beeindruckende Spa des neuen Hotels © Six Senses
Um dem zu entsprechen, verfügt das Six Senses Rome über ein Calidarium, Tepidarium und Frigidarium. Ein Relief lässt den Mythos Daphne und Apollo wieder auferstehen. Zudem bietet das erste Six Senses Resort in Italien Räumlichkeiten für Biohacking. Es gibt ein Yoga-Außendeck, Meditationsplätze, Sauna, Gym und fünf Behandlungsräume.
Dolce Vita in Rom
In Italien weiß man, wie man gut isst und trinkt. Und das Leben genießt. Das Six Senses Rome eröffnet daher das BIVIUM Restaurant-Café-Bar im Erdgeschoß. Hier steht moderne italienische Küche auf dem Menü. Selbst vegane Gäste werden hier fündig. Man isst entweder vor der offenen Küche oder auf der hübschen Terrasse. Dass es schmeckt, dafür garantiert Chefköchin Nadia Frisina. Lokale und saisonale Zutaten vereint sie gekonnt zu kreativen Gerichten.
Der Courtyard des Hotels © Six Senses
Am NOTOS Rooftop spielt die Aussicht die Hauptrolle. Wenn der Blick rundum auf die Dächer der Ewigen Stadt fällt, man Häppchen sowie hervorragende Drinks genießt und die Sonne langsam untergeht, ist der Abend perfekt. Morgens begrüßt man hier beim Yoga im Sonnenaufgang den neuen Tag. Für das kulturelle Rahmenprogramm sorgt man ebenfalls. So genießen Gäste beispielsweise private Führungen in bedeutenden römischen Kulturenrichtungen, außergewöhnliche Erlebnisse und einzigartige Einblicke.
Six Senses Rome
Piazza S. Marcello, 00187 Roma RM, Italien
Web: sixsenses.com
Tel.: +39 06 9931 2776
Preis: DZ inkl. Frühstück ab € 950,– pro Nacht