Silversea setzt die Segel in eine luxuriöse Zukunft
Mit der Silver Moon stach kürzlich das neunte Schiff der Luxus-Cruiseline in See und setzt Maßstäbe in Sachen Luxus.
7. September 2021
Ultra luxuriös präsentiert sich der Neuzugang der Silversea Cruiseline: Die "Silver Moon" stach am 18. Juli als erstes Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr in Athen in See und läutete damit ihre erste Saison zwischen den Inseln Griechenlands ein. Zehn Tage später, am 28. Juli, feierte man im Hafen von Piräus die feierliche Schiffstaufe mit Schiffspatin Gaia Gaja und zahlreichen Ehrengästen.
Leiser Luxus
Mit einer Kapazität von 596 Passagieren ist die Silver Moon das zweite Schiff der Muse-Klasse und besticht mit leisem Luxus von Bug bis Heck. Die Suiten bestechen mit ultra-eleganten Möbeln und viel Raum. Der private Butler liest dem Gast die Wünsche von den Augen ab, misst täglich Fieber und serviert auf Wunsch Frühstück, Snacks und Dinner in der Suite. Im Badezimmer warten edle Seifen und Cremen von Bulgari, das Kopfkissen kann nach Belieben vom Kissenmenü gewählt werden - Highlights wie diese runden den Luxus-Aufenthalt perfekt ab.
Außergewöhnliches Kulinarik-Konzept
Mit dem S.A.L.T.-Programm - "Sea and Land Taste", verspricht das Schiff als erstes der Marke fulminante Geschmackserlebnisse. Die täglich wechselnde Speisekarte in der S.A.L.T. Kitchen passt sich an die jeweilige Regionen und Häfen an, die man gerade durchsegelt oder an denen man ankert. Reisende werden auf eine kulinarische Kreuzfahrt geschickt und können neben Kochkursen Vorträge der S.A.L.T. Speaker besuchen und ausgewählte Ausflüge an Land mit kulinarischem Schwerpunkt erleben. Federführend für dieses außergewöhnliche Programm zeichnen sich Silversea CCO Barbara Muckermann und Adam Sachs, den früheren Editor in Chief des SAVEUR Magazins.