ship
© Silversea
AdvertorialExperiencesNews

Silver Endeavour: Faszinierende Expeditionen durch die Antarktis mit Silversea

Mit der brandneuen Silver Endeavour setzt Silversea Cruises neue Maßstäbe in der Antarktis. Ab sofort können Gäste die unvergessliche Cruise-Experience buchen.

5. Oktober 2022


Die Silver Endeavour erschließt neue Horizonte

Die Silver Endeavour läutet eine neue Ära der ultraluxuriösen Expeditionskreuzfahrten ein und bringt Passagieren entlegene und aussergewöhnliche Orte mit dem für Silversea typischen Komfort näher. Gebaut nach den Spezifikationen der PC6-Polarklasse, ist die Silver Endeavour das perfekte Schiff für die Erkundung der letzten großen Wildnisse der Erde. Ein branchenweit führendes Zodiac-Gast-Verhältnis, eine Kajak-Flotte und modernste Erkundungstechnologien setzen neue Maßstäbe in Sachen Abenteuer.

Geräumige All-Suite-Unterkünfte mit privater Veranda, stilvolle Restaurants, Bars und Lounges, ein verwöhnendes Spa, ein zweistöckiges Sonnendeck mit Pool und Whirlpool, spektakuläre Aussichtsbereiche – als eines der innovativsten und luxuriösesten Expeditionsschiffe der Welt stärkt die Silver Endeavour die Position von Silversea als Weltmarktführer im Bereich der Ultra-Luxus-Kreuzfahrten. Die Explorer Lounge wird auf Expeditionen der Dreh- und Angelpunkt für Aktivitäten an Bord. Hier werden Vorträge gehalten und auf Bildschirmen kann man die Umgebung vergrößert und in Echtzeit verfolgen - ideal für Tiersichtungen! Ein Highlight ist auch das Pool Deck, das vollständig von raumhohen Glasfenstern umgeben ist und abends beim Dinner herrliche Ausblicke auf den Sternenhimmel gewährt.

Explorer Lounge

Die Explorer-Lounge der Silver Endeavour. @ Silversea

Das fachkundige Expeditionsteam ist ganz erpicht, seine Leidenschaft für tiefgründige Erkundungen, sein Wissen und seine Erfahrung über den weißen Kontinent mit den Gästen zu teilen. Silversea bringt den Gästen nämlich nicht nur die authentische Schönheit der Polarregionen näher, sondern bietet auch intensive Erkundungstouren an Land. Diese werden vom Expeditionsteam geleitet, das aus bis zu 28 Mitgliedern besteht und Naturforscher, Biologen, Historiker und Geologen umschließt. Sie begeistern Gäste mit fesselnden Details über das Land, das Wasser und die Tierwelt der Expeditionsziele.

Die Silver Endeavour wird ab 21. November 2022 in Dienst gestellt und die Silver Explorer für die Antarktis-Saison 2022/2023 ablösen. Reisen sind ab jetzt buchbar.

Die Jungfern-Saison der Silver Endeavour bietet atemberaubende Reiserouten

Die Antarktis 2022/23 Jungfern-Saison der Silver Endeavour bietet Passagieren die Möglichkeit, die unberührten Küsten der Antarktis zu erkunden und eine atemberaubende Landschaft voller Wildtiere und Abenteuer zu erleben. Hier durchquert man die berühmte Drake-Passage auf dem Weg zu diesem faszinierenden Reiseziel – oder lässt sich mit einen zweistündigen Flug direkt ins Herz der Antarktis bringen. Tagsüber schlürft man umrundet von atemberaubenden Landschaften Champagner, bevor man abends an Bord eines der luxuriösesten Expeditionsschiffe, das je gebaut wurde, Kaviar – und die atemberaubenden Anblicke der Umgebung – genießt.

ice
Ein Eisbogen in der Antarktis. © Photoshelter

Antarctica Bridge – Mit der Business Class direkt ins Herz der Antarktis

Nur wenige Abenteuer können die Fantasie so sehr beflügeln wie eine Expedition zum riesigen weißen Kontinent und zu den abgelegenen Inseln im Südpolarmeer. Von der Antarktischen Halbinsel und den südlichen Shetlandinseln bis hin zu Südgeorgien und den Falklandinseln verzaubert diese extreme Wildnis mit majestätischer Schönheit. Ganz gleich, ob das Fernweh einen dazu bringt, die Drake-Passage zu durchqueren oder direkt nach King George Island zu fliegen, Silversea bietet die perfekte Expeditionskreuzfahrt.

Mit dem Antarctica Bridge Programm fliegt man von Punta Arenas direkt zur King George Insel, nur zwei Stunden entfernt von der Antarktischen Halbinsel. Dort geht man dann an Bord der Silver Endeavour und verbringen fabelhafte Expeditionstage inmitten der Wunder der Antarktis.

antarctica

map

Ob man nun die Drake-Passage durchquert, oder doch lieber einen luxuriösen Flug bevorzugt, bleibt einem selbst überlassen. © Silversea

Antarctica Deep South Expedition

Von 12. Februar bis 4. März 2023 ist die Silver Endeavour von Puerto Williams aus zu den Süd-Shetland-Inseln, dem Antarktischen Sund und der Antarktischen Halbinsel unterwegs, bevor sie auf der ersten 20-tägigen "Deep South"-Expedition von Silversea versuchen wird, den 69. südlichen Breitengrad zu überqueren.

Die "Deep South"-Expedition ist mit den Door-to-Door-Tarifen ab € 33.900,– pro Gast und mit den Port-to-Port-Tarifen ab € 17.850,– pro Gast buchbar.

Pinguine

Auf der Antarktischen Halbinsel bekommt man mit etwas Glück sogar Eselspinguine zu sehen. © Michel Verdure

Im Sommer 2023 bereist die Silver Endeavour die britischen Inseln, Island und die Arktis - einschließlich Grönland, Spitzbergen und die kanadische Arktis. Anschließend kehrt das Luxus-Schiff im Winter 2023/24 wieder auf den Weißen Kontinent zurück, damit Gäste die Antarktische Halbinsel, Südgeorgien und die Falklandinseln in gewohntem Silversea-Komfort erkunden können.

Die luxuriösesten Suiten auf See

Die wunderschön gestalteten Suiten an Bord der Silver Endeavour gehören zu den geräumigsten Unterkünften auf Expeditionskreuzfahrten und sind zwischen 33 und 174 Quadratmetern groß. Alle 100 Suiten, die in sieben Kategorien angeboten werden und sich über vier öffentliche Decks verteilen, verfügen über eine geräumige private Veranda und raumhohe Glasfenster, die einen uneingeschränkten Zugang zu jedem Reiseziel ermöglichen.

suite2
Wer auf See gerne mehr Platz möchte, wird sich in der Silver Endeavour Grand Suite nur allzu wohl fühlen. ©Silversea

Neben allen Annehmlichkeiten, die für eine Expeditionskreuzfahrt erforderlich sind, bieten die raffinierten Innenräume eine Vielzahl an Extras, um nach außergewöhnlichen Abenteuern an Land einen eleganten Rückzugsort zu schaffen.

suite3
Die Silver Endeavour Silver Suite wartet mit hellem, modernen Design auf. ©Silversea

Eine All-inclusive-Reise von Tür zu Tür

Bei Silversea ist alles inklusive. Von Landausflügen bis zum 24-Stunden-Gourmet-Dinner, vom Butler-Service bis zur preisgekrönten Unterhaltung, von erstklassigen Weinen bis zu Premium-Spirituosen ist alles im Reisepreis enthalten. Bei Expeditionen sind alle Landabenteuer im Reisepreis inbegriffen - von Zodiac- und Kajak-Ausflügen bis hin zu Gruppenwanderungen und Fachvorträgen. So ermöglicht man Reisenden ein tiefgehendes und authentisches Eintauchen in die faszinierenden Regionen. Ganz egal, ob man ein Reiseziel ausführlich erkunden oder sich einfach von seinem Butler verwöhnen lassen möchten – an Bord der Silversea entspannt man, ohne an die Kosten denken zu müssen.

Um die Reise der Gäste so angenehm und komfortabel wie nur möglich zu gestalten und ihre Erwartungen bei jeder Gelegenheit zu übertreffen, bietet Silversea auch inkludierte private Transfers sowie internationale Hin- und Rückflüge an.

Alle Reisen der Jungfern-Saison der Silver Endeavour finden Sie hier und in der offiziellen Broschüre. Die Kreuzfahrten sind als 5-, 7- und 9-tägige Expeditionsreisen verfügbar.

Lesenswert

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Exklusive Orte für spektakuläre Sonnenuntergänge: Die schönsten Spots, an denen das Schauspiel der Natur besonders eindrucksvoll wird.

In Alta Badia trifft Wintersport auf Sterneküche

In Alta Badia trifft Wintersport auf Sterneküche

In der malerischen Kulisse der Südtiroler Dolomiten vereinen sich Skivergnügen und Gourmetkultur zu einem einzigartigen Erlebnis.

Zwischen Luxus und Nachhaltigkeit: Wie High-End-Reisen grün werden

Zwischen Luxus und Nachhaltigkeit: Wie High-End-Reisen grün werden

Exklusiv und umweltbewusst: Wie nachhaltiger Luxus Reisen verändert und diese zu einem bewussteren, verantwortungsvollen Erlebnis macht.

Meist gelesen

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Der Vorarlberger Christian Schallert hat mit dem Maison Brummell Majorelle in Marrakesch eine neue Sehenswürdigkeit geschaffen – eine zum Einchecken.

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Es sind nicht nur 3682 Kilometer, die das US-amerikanische Festland von den 137 traumhaften Inseln und Atollen Hawaiis trennen, sondern Welten: Schließlich steht hier das Prinzip der Selbst- und Nächstenliebe im Gesetz, Surfen ist ein Volkssport – und wer Lust hat, verschickt statt einer Postkarte eine dekorierte Kokosnuss.

Chalet Falk: Winterurlaub auf höchstem Niveau

Chalet Falk: Winterurlaub auf höchstem Niveau

Auf der Sonnenseite der Alpen, inmitten der Kärntner Nockberge, liegt absolut schneesicher und idyllisch auf 1.323 Metern das neu erbaute Chalet Falk, wo moderner Luxus auf absolute Privatsphäre trifft.

Nach oben blättern