Dieses Malediven-Resort bekommt jetzt ein eigenes U-Boot
Einfach "abtauchen" - das können Gäste des Patina Maldives Resort künftig im Wortsinn. Denn mit der "Ocean Pearl" geht es auf besondere Unterwasser-Abenteuer.
7. Februar 2024
Das Patina Maldives im Nord Malé-Atoll ist in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. So handelt es sich nicht nur um das erste Flaggschiff der Lifestyle Marke Patina Hotels & Resorts, es wurde auch vom renommierten brasilianischen Architekten Marcio Kogan entworfen. Den Gästen fehlt es natürlich an nichts.
Patina Maldives
Fari Islands, Nord-Malé Atoll 20026, Malediven
Tel.: +960 400-0555
Web: patinahotels.com
Preis: Villa ab ca. € 2.000,-/Nacht für 2 Personen
© Patina Hotels & Resorts
Eine der vielen Besonderheiten ist das umfassende Kunst- und Musikprogramm. Aber auch ganzheitlichen Wellness-Erlebnisse und Genuss kommt große Bedeutung zu – immerhin gibt es mehrere Bars und 12 Restaurants, darunter auch ein veganes. Völlig einzigartig auf den Malediven ist auch der neueste Clou des Patina Maldives: ein eigenes U-Boot.
Auf Tauchstation
Wenn man einmal in der "Ocean Pearl" Platz genommen hat und sich die Luke hinter einem schließt, beginnt ein wahrhaft ungewöhnliches Abenteuer. Denn das U-Boot, ausgerichtet für zwei Personen, sinkt langsam in die Tiefe. Während man im Inneren schön trocken bleibt, bewundert man die Unterwasserwelt aus einer völlig neuen Perspektive. Draußen ziehen die Fische friedlich vorbei, dann wieder kommt ein Rochen um die Ecke – oder gar eine neugierige Meeresschildkröte. Die Eindrücke, die die Passagiere auf diese Weise sammeln können, sind ohne Übertreibung unvergesslich.
© Patina Hotels & Resorts
Die "Ocean Pearl" taucht dabei sicher und präzise bis zu 30 Meter tief rund um die Fari Islands. Das innovative Antriebssystem und die Wendigkeit des U-Boots ermöglichen ein besonders angenehmes Tauchgefühl. An Bord gehen dürfen Gäste ab 12 Jahren. Sie erleben ihr "blaues Wunder" dank der 360-Grad-Sicht aus der Kabine. Bei jedem Ausflug unter die Meeresoberfläche sind ein erfahrener Pilot und ein Co-Pilot an Bord. Sie vermitteln ihren Passagieren wertvolles Wissen über das faszinierende Ökosystem unter Wasser.
Sicherheit als oberstes Prinzip
Nun sind U-Boote jüngst vor allem in Zusammenhang mit einem Tauchunglück häufig in den Schlagzeilen gewesen. Um die Sicherheit müssen sich die Gäste an Bord der "Ocean Pearl" aber keine Sorgen machen. Denn zum einen taucht sie höchstens 30 Meter. Von der Tiefsee ist man damit weit entfernt. Apnoe-Taucher sinken teilweise bis zu 112 Meter tief, aus eigenem Antrieb. Zudem entwickelte SEAmagine Hydrospace Corporation das U-Boot. Und die hat seit 1995 mehr als 12.000 Tauchgänge absolviert.
© Shutterstock
Abgesehen vom Entertainment-Faktor haben die Tauchgänge mit dem U-Boot aber noch einen weiteren wichtigen Aspekt: Sie helfen, das Verständnis für die maritime Welt zu schärfen. Außerdem können die Gäste selbst zum Schutz des Ökosystems beitragen. Sie können zum Beispiel bei der Datenerfassung und -dokumentation helfen. Natürlich unter Anleitung von Meeresbiologen und Umweltexperten. So kann man im Urlaub ganz nebenbei Teil eines wichtigen meeresbiologischen Projekts werden.
© Shutterstock
„Mit der Ocean Pearl als neuem Highlight laden wir alle Abenteurer, Meeresliebhaber und Reisenden ein, sich mit uns auf eine außergewöhnliche und intensive Reise zu den Wundern unter der Wasseroberfläche zu begeben. Ob es nun darum geht, lebendige Korallenriffe zu erforschen, sich aktiv am Meeresschutz zu beteiligen oder einfach nur die Schönheit des Ozeans zu genießen, Ocean Pearl verspricht unvergessliche Erinnerungen und ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit den wertvollsten aquatischen Ökosystemen unseres Planeten“, so Antonio Saponara, General Manager.
Patina Maldives
Fari Islands, Nord-Malé Atoll 20026, Malediven
Tel.: +960 400-0555
Web: patinahotels.com
Preis: Villa ab ca. € 2.000,-/Nacht für 2 Personen