Paradies im Paradies: Four Seasons Resort Tamarindo eröffnet Ende 2022
Bereits jetzt sind die ersten Aufenthalte im nagelneuen Mitglied der Four Seasons Familie buchbar. Es begrüßt seine Gäste inmitten eines abgelegenen Naturreservats.
10. Oktober 2022
Eine private Halbinsel an der Pazifikküste. Dazu mehr als 3.000 Hektar unberührte Natur, bestehend aus grünem Dschungel und Heimat zahlreicher Tiere. Mitten drin: das neue Four Seasons Resort Tamarindo. Es verspricht nicht nur absoluten Luxus in einem abgelegenen Naturreservat, sondern hat sich auch ehrbare Umweltziele gesetzt. Die Eröffnung ist für Ende 2022 geplant. Schon jetzt kann man Aufenthalte buchen.
Abgeschiedenheit, Natur und Luxus treffen sich an der Pazifikküste. © Four Seasons Hotels & Resorts
Four Seasons Resort Tamarindo
La Huerta, Jalisco, México Km. 7.5, México 200, 48970 Barra de Navidad, Jal., Mexiko
Web: fourseasons.com
Tel.: +52 357 689 0012
Preis: DZ ab ca. € 900,-
Design im Dschungel
Das Four Seasons Resort Tamarindo ist eine Hommage an Mexiko. Das drückt sich unter anderem in der Gestaltung der 157 zeitgenössischen Unterkünfte aus. Die meisten von ihnen verfügen über einen privaten Pool. Sie alle verbindet jedoch die Ausstattung mit lokalen Kunstwerken und Designobjekten. Dafür arbeitete man eng mit Locals zusammen. Der Look und Feel zieht sich durch das gesamte Resort.
Das Resort ist das Ergebnis einer einzigartigen Kollaboration kreativer Köpfe. © Four Seasons Resorts
Unter dem Motto "puro talento Mexicano" schlossen sich Visionäre und kreative Köpfe aller Designdisziplinen zusammen, um das Resorterlebnis zu erschaffen. Dazu gehören Victor Legoretta und Mauricio Rocha. Beide gehören zu den größten zeitgenössischen Architekten des Landes. Für das Innendesign verantwortlich sind Uribe Krayer und Estudio Esterlina. Landschaftsgestalter und Restaurantdesigner taten ihr Übriges. Viele der Stücke, etwa Teller, Hängematten und Kerzen, schufen philanthropische Einrichtungen.
Luxus im Dschungel
Dass es den Gästen an nichts fehlen wird, dafür bürgt die Luxushotelmarke. Zu den modernen Annehmlichkeiten in den Unterkünften gesellen sich vier Restaurants und Bars, ein Golfplatz, Pools, Freizeiteinrichtungen und ein vielseitiges Wellness- und Massageangebot. Beachfans entspannen am wunderschönen Strand. "In Tamarindo schaffen wir ein neues Resort-Erlebnis, das sowohl physisch als auch spirituell eng mit seiner Umgebung verbunden ist", so Vince Parotta. Er ist Four Seasons President, Hotels Operations - Americas West. "Wenn Sie glauben, Mexiko zu kennen, waren Sie noch nicht in Tamarindo."
Abhängen mit Aussicht: Viele der Unterkünfte verfügen über einen eigenen Pool samt Panorama. © Four Seasons Resorts
Es gehört zum Erlebnis, tief in die lokale Kultur und Tradition einzutauchen. Sei es durch traditionelle Temazcal-Zeremonien oder durch einen Besuch des "Discovery Centers". Hier vermittelt das hoteleigene Biologenteam die Vielfalt der Flora und Fauna rund um das Resort. Immerhin 70 endemische Wildtierarten und Hunderte von Vögeln, Säugetieren, Amphibien und Reptilien sind hier heimisch.
Genuss im Dschungel
Die Auseinandersetzung mit der Natur endet aber nicht im Discovery Center. Sie geht in den Restaurants weiter. Die Gäste genießen hervorragende Küche, deren Zutaten direkt aus dem Resort kommen. Der kulinarische Direktor von Four Seasons, Nicolás Piatti, ersann nämlich Rancho Ortega. Dabei handelt es sich um einen 14 Hektar großen Landwirtschaftlichen Betrieb. Und dieser ist es, der das Küchenteam mit den besten Zutaten versorgt.
Das durchdachte Design ist eine Hommage an mexikanische Traditionen und Bauweisen. © Four Seasons Resorts
Neben einer Herde von Hühnern, die sich um die Produktion der Frühstückseier kümmern, liefern 17 verschiedene Obstbäume Feigen, Granatäpfel, Kakao und Co. Die mehr als 8.500 Agave-Azul-Pflanzen werden wohl früher oder später ihren Weg in die Tequila-Gläser der Gäste finden. Und das soll längst noch nicht alles sein. Jedes der vier Restaurants schlägt kulinarisch seinen eigenen Weg ein. Vereint werden sie durch ihre Saisonalität, kreative Zutaten und die Verwendung absoluter Qualitätsprodukte.
Zum Schutz der Natur
Um das zu schützen, was am wertvollsten ist, hat sich das Four Seasons Resort Tamarindo dem Konzept des "Rewilding" verschrieben. Das ermöglicht Gedeihen im Rhythmus der Natur. Und ein Wiederherstellen des Gleichgewichts der Umwelt. "Alles, was wir tun, ist von diesem Ethos geleitet. Und wir hoffen, dass unsere Gäste eine tiefe Verbindung zum Land und zur Küste aufbauen und dadurch ihr eigenes Gleichgewicht wiederfinden, sowie inspiriert und gestärkt abzureisen." Weiters hat man sich verpflichtet, maximal 2 Prozent des umliegenden Naturschutzgebietes zu bebauen.
Platz und Privatsphäre, soweit das Auge reicht. Und dennoch bestens angebunden. © Four Seasons Resorts
Das Resort liegt zwischen den Städten La Manzanilla und Barra de Navidad. Vom internationalen Flughafen Manzanillo-Costalegre (ZLO) liegt es gerade einmal 35 Autominuten entfernt. Und dennoch wirkt die Umgebung wie aus einer anderen Welt. Schon jetzt nimmt man Reservierungen entgegen. Die ofizielle Eröffnung des Resorts ist für Ende 2022 vorgesehen.
Four Seasons Resort Tamarindo
La Huerta, Jalisco, México Km. 7.5, México 200, 48970 Barra de Navidad, Jal., Mexiko
Web: fourseasons.com
Tel.: +52 357 689 0012
Preis: DZ ab ca. € 900,-