Nujuma
© Marriott
BeachHotelOpenings

So atemberaubend ist Nujuma, das Markendebüt von Ritz-Carlton in Saudi-Arabien

Das exklusive Refugium verspricht authentische Einblicke in die Kultur, außerdem bietet Nujuma Luxus und Privatsphäre.

4. Juni 2024


Ummahat Island: Noch nie davon gehört? Das ist kein Wunder, schließlich fliegt die Privatinsel im Roten Meer immer noch unter dem Radar der meisten Reisenden. Das wird sich vermutlich bald ändern. Denn das Eiland, Teil der malerischen Inselgruppe Blue Hole, ist umgeben von unberührten Korallenriffen. Klares Wasser, beeindruckende Sternenhimmel und viel Geschichte sprechen dafür. Genauso, wie die jüngste Neueröffnung von Ritz-Carlton: Nujuma. Das Ritz-Carlton Reserve liegt auf Ummahat Island und markiert den Markeneintritt der luxuriösen Hospitality-Brand im Nahen Osten.

Nujuma

© Marriott

Nujuma, a Ritz-Carlton Reserve
Red Sea, Ummahat Islands 2-3 48501, Saudi-Arabien
Tel.: +966 2-92 001 1233
Web: ritzcarlton.com
Preis: DZ ab ca. € 3.000,− pro Nacht

Nujuma: Ein Stern im Ozean

„Da immer mehr Reisende neue Ecken der Welt erkunden möchten, freuen wir uns besonders, ihnen unser neuestes Ritz-Carlton Reserve inmitten der atemberaubenden Naturlandschaft von 'The Red Sea' vorstellen zu dürfen,“ erklärt Jenni Benzaquen, Senior Vice President The Ritz-Carlton, St. Regis and Bulgari Hotels & Resorts. „Nujuma reiht sich ein in eine Kollektion außergewöhnlicher Ritz-Carlton Reserves weltweit. Es lädt anspruchsvolle Reisende zu einer Entdeckungstour ein, die eine tiefe Verbindung mit der Destination schafft.“

Nujuma

© Marriott

Die wunderschöne Tourismusregion "The Red Sea" liegt an der Westküste Saudi-Arabiens. Gesäumt vom viertgrößten Barriereriff der Welt besteht es aus insgesamt 90 unberührten Inseln. Rifffische, Delfine, Meeresschildkröten, Stachelrochen und Co. fühlen sich in diesem faszinierenden Ökosystem wohl. Und auch die Gäste des Nujuma werden hier nicht mehr wegwollen. Denn das Resort, dessen Name sich vom arabischen Begriff für "Stern" ableitet, spielt in einer eigenen Liga. So erfolgt die Anreise zum 63 Overwater- und Strandvillen umfassenden Resort mit dem Wasserflugzeug oder einem Boot. Einmal angekommen, heißt es vor allem: staunen.

Dem Himmel so nah

Denn die Overwater- und Strandvillen punkten auf vielen Ebenen. Da wäre zum einen ihre Großzügigkeit. Mit bis zu drei Schlafzimmern und geräumigen Wohnbereichen finden auch größere Familien hier leicht Platz. Auf jedem Deck findet sich ein Teleskop zur Sternenbeobachtung, die Villen sind mit privaten Pools ausgestattet. Die Wasservillen ermöglichen Panoramablicke und direkten Meerzugang, während die Strandvillen abgeschiedene und lichtdurchflutete Rückzugsorte sind. Alle Nujuma-Gäste dürfen sich auf erstklassiges Service freuen. Dazu gehören auch die persönlichen Villen-Butler. Sie kümmern sich um alle Anliegen ihrer Gäste.

© Marriott

Lokale Experten sorgen außerdem dafür, dass das Erbe der Region weitergegeben und bewahrt wird. Sie geben Einblicke in die saudi-arabische Kultur, ins Land und dessen Traditionen. Selbst die Allerkleinsten können an den kreativen Aktionen teilnehmen. Selbstverständlich mangelt es den Gästen auch in kulinarischer Hinsicht an nichts. Sie lassen sich in fünf verschiedenen Restaurants verwöhnen. Auch hier zelebriert man die Verbindung der Kultur und die Traditionen der Region.

Fokus Wellbeing

Absolute Entspannung verspricht das Neyrah Spa. Ganzheitliches Wohlbefinden steht in der idyllischen In- und Outdoor-Oase im Mittelpunkt. Behandlungrsituale und -methoden aus aller Welt kommen ebenso zum Einsatz wie lokale Produkte. Neben Treatments bietet das Neyrah Spa auch Mond-Yoga, Klangschalentherapie, Atemtechniken und Meditation. Zusätzlich gibt es einen Vitality- und Bahnenpool, für Entspannung sorgt auch der Hammam. Überschüssige Energie wird man im Fitnesscenter los.

© Marriott

„Mit dem Launch des ersten Ritz-Carlton Reserve in der Region öffnen wir die Tür zu einer einzigartigen Destination und laden die Welt dazu ein, das Rote Meer als Urlaubsziel zu erkunden“, so Tony Coveney, General Manager des Nujuma, a Ritz-Carlton Reserve. „Das Nujuma lässt sich mit keinem anderen Hotel in der Region vergleichen: Dank Luxus der Spitzenklasse, bei dem Entdeckung und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen, nimmt es Gäste mit auf eine transformative Reise zum Außergewöhnlichen vor der herrlichen Naturkulisse von Ummahat Island. Wir freuen uns darauf, Gäste zu einer unvergesslichen Entdeckungsreise zu begrüßen, bei der jeder Moment von Wundern und Verbundenheit durchdrungen ist."

Nujuma, a Ritz-Carlton Reserve
Red Sea, Ummahat Islands 2-3 48501, Saudi-Arabien
Tel.: +966 2-92 001 1233
Web: ritzcarlton.com
Preis: DZ ab ca. € 3.000,− pro Nacht

 

Lesenswert

Bristol Society: Das Luxushotel Le Bristol zollt seiner Vergangenheit mit neuer Kollektion Tribut

Bristol Society: Das Luxushotel Le Bristol zollt seiner Vergangenheit mit neuer Kollektion Tribut

Seit fast 100 Jahren ist das Le Bristol aus der Pariser Luxushotellerie nicht wegzudenken. Nun gibt's mit der Bristol Society eine eigene Lifestyle Marke.

Beach Clubs im Winter: Der Sonne hinterher

Beach Clubs im Winter: Der Sonne hinterher

Wer von Beach Clubs im Winter träumt, befindet sich nicht in der falschen Saison, sondern nur nicht in der richtigen Destination! Wo es jetzt Sommer, Sonne und Strandparty gibt.

Neue Villen auf Mustique: Diese drei Häuser laden zum Träumen ein

Neue Villen auf Mustique: Diese drei Häuser laden zum Träumen ein

Schon seit Jahrzehnten schätzen Royals und Stars die Privatsphäre auf der Karibikinsel. Nun sind drei neue Villen auf Mustique buchbar.

Meist gelesen

Dieses Hotel bringt seinen Gästen die Kultur der Seychellen näher

Dieses Hotel bringt seinen Gästen die Kultur der Seychellen näher

Wie das STORY Seychelles das Erbe des Archipels hochhält und besondere Erlebnisse rund um die Kultur der Seychellen verspricht.

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Der Vorarlberger Christian Schallert hat mit dem Maison Brummell Majorelle in Marrakesch eine neue Sehenswürdigkeit geschaffen – eine zum Einchecken.

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Es sind nicht nur 3682 Kilometer, die das US-amerikanische Festland von den 137 traumhaften Inseln und Atollen Hawaiis trennen, sondern Welten: Schließlich steht hier das Prinzip der Selbst- und Nächstenliebe im Gesetz, Surfen ist ein Volkssport – und wer Lust hat, verschickt statt einer Postkarte eine dekorierte Kokosnuss.

Nach oben blättern