Neues Luxushotel auf Sardinien: Ist das die angesagteste Hoteleröffnung des Sommers?
Das ist Laidback Luxury von seiner schönsten Seite: Das 7Pines Resort inmitten duftender Gärten und direkt an Sardiniens Traumküste gelegen, verspricht, das neue Highlight der Insel zu werden.
20. April 2022
An der traumhaften Küste der Baja Sardinia finden Italienreisende einen neuen Sehnsuchtsort vor: Das 7Pines Resort Sardinia öffnet im Sommer 2022 seine luxuriösen Tore in der beliebten Region im Norden der Insel. Das Resort, nach dem 7Pines Ibiza die zweite Adresse der Marke aus dem Hause Destination by Hyatt, bietet unprätentiösen Luxus und ausgezeichneten Service inmitten schönster Natur.
7 Pines Resort Sardinia
Lok. Li Mucchi Bianchi, Baja Sardinia 07021 Arzachena, Sardinien, Italien
Tel.: +39 0789 99880
Web: 7pines.com
Preis: ab ca. € 550,-/Nacht für 2 Personen
Erholsame Stunden im Pure Seven Spa
Der Weg führt durch Schatten spendende Gärten, es duftet nach Pinie und Meer. Im 7Pines Sardinia steht Wohlfühlen an der Tagesordnung. Das beginnt am Privatstrand und reicht bis hin zum Pure Seven Spa. Das holistische Wellnessrefugium liegt inmitten eines begrünten Innenhofes und verfügt über zahlreiche Behandlungsräume, eine großzügige Saunalandschaft sowie eine Tisaneria, eine italienische Teestube.
Inspiration Sardinien: Die 5 schönsten Strände auf Sardinien
Aller erholsamen Dinge sind drei: Gardens, Laguna, Sea Views
Zwischen zwanglosem Luxus und traditionellem sardischen Ambiente zeigen sich die wohnlichen Zimmer und Suiten im 7Pines. Da schlägt das Herz höher! Gedeckte Erdtöne und viel Holz üben eine ebenso beruhigende Wirkung aus wie die Lage inmitten der Natur Sardiniens. Je nach eigener Vorliebe, wählt man sein Urlaubsdomizil aus drei verschiedenen Arealen: In The Gardens kommen Gäste inmitten weitläufiger Gärten unter. Wer im The Laguna residiert, taucht in den direkt vor der Zimmertür gelegenen Laguna-Pool. Und für Sonnenverwöhnte hat man mit The Sea Views den Blick zum Meer freigelegt.
Kulinarische Träume auf Sardinien
Der All-In.One-Favorit: Cones Club
Kulinarischer Höhepunkt des 7Pines ist der Cone Club, der direkt über einer natürlichen Landzunge thront und den Blick über das Tyrrhenische Meer freigibt. Die entspannte Beach Bar ist ebenso Lounge wie Restaurant und Club mit Live-DJ – eine gekonnte Kombination für Sardinien-Urlauber jedweder Fasson.
Die sardische Küche des Cone Clubs zeigt sich als unprätentiöse Kombination lokaler Produkte und einem unfehlbarem Gespür für feinen Genuss, kreiert von Star-Koch Tohru Nakamura. Mit den Cocktail-Kreationen aus der Feder von Philip Bischoff, seines Zeichens Mixologe par excellence, lässt sich der Abend im Cone Club zudem ausgezeichnet ausklingen.
Cocktail Hour am Pool. © 7Pines Resort Sardinia
In der Vielfalt liegt die Würze: Capogiro, Spazio und Terrace Bar
Buon appetito! Im Capogiro stärkt man sich morgens am internationalen Frühstücksbuffet oder à la carte, abends darf man sich auf klassische italo-sardische Cuisine freuen. Natürlich nur mit frischen Zutaten aus der Region, dazu werden exzellente Tropfen aus dem sorgsam zusammengestellten Weinkeller kredenzt. Im Spazio, rund um den Resortpool, luncht man farbenfrohe Klassiker, während die gehobene Terrace Bar auf der Dachterrasse mit ausgezeichneten Drinks nach oder vor dem Abendprogramm aufwartet.
Vom 7Pines in die blauen Weiten
Was Meerliebhaber freuen wird: Das 7Pines Resort Sardinia liegt nicht nur inmitten des schönsten Küstenabschnitts Sardiniens, das Destination by Hyatt Resort bietet zudem zahlreiche Aktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten an. Angefangen von Wassersport und bis hin zum Kio Kid’s Club. Damit man die umliegende Inselwelt besonders gut erkunden kann, gibt es exklusiv im 7Pines zudem Charteryachten mit Besatzung.
Urlaubsinspiration: 5 Tipps für Charteryacht-Neulinge