Neues Hotel an der Strandpromenade: The David Kempinski Tel Aviv ist eröffnet
Passend zur Wiedereröffnung der israelischen Grenzen, wurde diese Woche auch der Vorhang des 80. Kempinski Hotels gelüftet. The David Kempinski Tel Aviv ist das neueste Luxushotel in der urbanen Destination am Mittelmeer und begeistert Gäste mit seinem umfangreichen Angebot.
15. April 2022
Künstlerische Vibes, kilometerlange Strände, faszinierende Nachbarschaften und pulsierende Partys – Tel Aviv ist zweifellos die coolste Stadt am Mittelmeer. Mit der Eröffnung des neuen The David Kempinski Hotels wurde die mediterrane Metropole um eine weitere fabelhafte Adresse reicher. Direkt an der Strandpromenade gelegen, genießt man hier das Gefühl von endlosen Sommertagen in modern luxuriösem Ambiente. Grund genug, die besten Sommeroutfits einzupacken und einen Trip in die israelische Metropole zu planen.
Traumhafte Strände und über 300 Sonnentage pro Jahr: Tel Aviv ist eine Stadt des ewigen Sommers. © Toa Heftiba
The David Kempinski Tel Aviv
Vor wenigen Tagen haben die ersten Gäste im neusten Hotel der legendären Kempinski-Kette eingecheckt. Das David Kempinski, das 80. Hotel der ältesten Luxushotelkette Europas – und ihr erstes in Israel – begeistert Besucher mit seiner dekadenten Ausstattung. Das 34-stöckige Hochhaus mit 250 eleganten Zimmern und Suiten liegt direkt an der Strandpromenade und setzt neue Maßstäbe für Hotels in Tel Aviv.
Das 34-stöckige Haus ist das neueste Luxushotel an der berühmten Strandpromenade. © Alexander Maistern
A Suite Escape
Das neue Haus vereint das Beste, das die Stadt zu bieten hat: lebhaftes urbanes Treiben und entspannte Strandatmosphäre. Zu den Highlights des neuen Hauses gehören die 56 geräumige Suiten mit raumhohen Fenstern, die direkt auf das strahlend blaue Mittelmeer blicken. Die David Penthouse Suite – die größte Triplex-Penthouse-Suite in ganz Tel Aviv – erfüllt mit 380 m² Fläche, zwei Schlafzimmern mit eigenem Bad, einem Wohn- und Essbereich, einem eigenen Fitnessraum und einer privaten Terrasse mit einem 10 Meter langen Infinity Pool alle Wünsche.
Die 250 Zimmer des neuen Luxushotels lassen nichts zu wünschen übrig. © Sivan Askayo
Culinary Treats at The David Kempinski
Küchenchef Mor Cohen verwöhnt Gäste in fünf unterschiedlichen, koscheren Lokalen mit seinen preisgekrönten Kreationen: Das Sereia Restaurant serviert fangfrischen Fisch; in der Sereia Lounge steht ein gesundheitsorientiertes Angebot und köstliches Gebäck auf dem Menü; in der Horizon Lounge im 22. Stock werden Gäste aus ausgewählten Zimmern und Suiten rund um die Uhr exquisit verpflegt; die Pool Bar offeriert leichte Snacks und erfrischende Getränke mit Blick auf den Infinity-Pool und das Meer; und die Common Bar, ein Zwei-in-Eins-Barkonzept, bietet Zigarren der Marke Cohiba Atmosphere und Macallan Whisky an.
In der Sereia Lounge und der Common Bar werden Gäste in stylischem Ambiente verwöhnt. © Sivan Askayo
Wer für seinen Aufenthalt eine der Signature Suites bucht, ist klar im Vorteil: tagsüber haben Gäste der Suiten Zugang zur Dachterrasse mit Privatpool, welche sich ab Juli 2022 abends in das Cloud51 Restaurant und Bar verwandelt. Das Nachtleben der bereits ikonischen Partymetropole wird also in Kürze um einen weiteren Hotspot bereichert.
Rest and Recreation
Neben dem herausragenden kulinarischen Angebot bietet das Hotel auch Entspannungsmomente der Extraklasse: das elegante OKOA Spa trumpft mit 11 Behandlungsräumen, inklusive zwei Räumen für Paare mit Jacuzzis, einem voll ausgestatteten Fitnessraum, Saunen sowie einem Entspannungsbereich auf. Auch in punkto Beauty sind Gäste bestens bedient und können Maniküre-, Pediküre- und Friseurtermine durch das hauseigene Team von professionellen Stylisten buchen. Die hochmodernen Tagungs- und Banketträume, in denen Küchenchef Omri Magal bis zu 500 Gäste verköstigen kann, eignen sich optimal für Events wie Hochzeiten, Bar Mitzvahs und Konferenzen.
Loungen am Pool oder am Strand: im David Kempinski Tel Aviv ist Entspannung vorprogrammiert. © Sivan Askayo
Mit seiner Lage im Herzen des "tayelet" (wie die Uferpromenade von Tel Aviv auf Hebräisch genannt wird), lässt das David Kempinski die Herzen von Fitness-Fanatikern höher schlagen, denn die beliebten Outdoor Sport- und Wasseraktivitäten der Stadt liegen nur ein paar Schritte vom neuen Luxushotel entfernt. Von Standup-Paddling über Surfkurse bis hin zu Fahrradtouren und Yogakursen können Gäste hier die sportliche Seite Tel Avivs hautnah erleben und in der Sonne nicht nur Vitamin D, sondern auch Adrenalin tanken. Wer lieber am Strand chillt, ein gutes Buch liest und im Meer plantscht, wird das Strandpaket des Hotels mit Handtüchern, Snacks, Erfrischungen und – besonders wichtig – Sonnencreme zu schätzen wissen.
Die israelische Metropole ist ein wahres Paradies für Surfer. © Shutterstock
Book Your Stay
The David Kempinski Tel Aviv ist ab sofort geöffnet und bietet Besuchern einen luxuriösen Aufenthalt in der mediterranen Partystadt. Die 250 Zimmer und Suiten, 5 Restaurants und Bars, ein Spa und direkter Zugang zum Strand zeigen Tel Aviv von seiner besten Seite.
Mitten im Geschehen: Das zentral gelegene Hotel verbindet die pulsierende Stadt mit der relaxten Strandpromenade. © Sivan Askayo
Adresse: The David Kempinski, 51 HaYarkon Street, 6343203 Tel Aviv, Israel
Tel.: +972-3-776-8888
Web: kempinski.com
Preis: inkl. Frühstück ab €507 pro Nacht
The Best of Tel Aviv
Die dynamische Metropole mag zwar die zweitgrößte Stadt Israels sein, ist aber mit 52 km² Fläche durchaus überschaubar – und kann fantastisch zu Fuß oder mit dem Fahrrad erforscht werden. Die kilometerlangen Strände zählen zu den absoluten Highlights, aber auch die traditionellen Märkte und die zahlreichen Bauten im Bauhaus-Stil darf man nicht verpassen.
Architekturliebhaber kommen in Tel Aviv aus dem Staunen nicht mehr raus: die Stadt ist vom bunten Bauhaus-Stil geprägt. © Shutterstock
Mehr im Detail? Hier sind die Must Sees von Tel Aviv.