Six Senses plant spektakuläre Neueröffnungen
Die luxuriöse Hotelmarke betreibt bereits 23 Hotels und Resorts in 18 Ländern. Im nächsten Jahr sollen vier neue Six Senses Resorts das Portfolio ergänzen. Doch sind sie den Hype wert?
8. November 2023
Gemeinschaft und Nachhaltigkeit, emotionale Gastfreundschaft, Wellness und lokales Handwerk: Die unterschiedlichen Hotels und Resorts von Six Senses vereint eine ausgeprägte Marken-DNA. Ob man sich in einem exquisiten Inselresort oder in einem Hideaway in den Bergen befindet, ist dabei unerheblich. Denn dieses Gefühl des "Angekommen Seins" erlebt man in allen bisherigen 23 Hotels und Resorts der Marke. Nun werden in den nächsten 12 Monaten gleich vier neue Six Senses Resorts eröffnen. Ob auch sie das halten, was der Name verspricht?
Six Senses Southern Dunes, The Red Sea
Eröffnung: November 2023
Zimmer & Suiten: 36 Gästezimmer und Suiten, 40 Poolvillen
© Six Senses
Das Six Senses Southern Dunes, The Red Sea steht bereits in den Startlöchern. Es wird das Saudi-Arabien Debüt von Six Senses sein. Das Design soll dabei ebenso betörend werden wie eine Geschichte aus Tausendundeiner Nacht. Als Designelemente kommen daher Akzente der Wüste zum Einsatz. Die einzelnen Villen stehen auf Hügeln verteilt und ermöglichen so einzigartige Ausblicke. Als Herzstück gilt "The Oasis" mit seiner Lobby, der Boutique, der Tagungs- und Gebetsräume und dem Earth Lab. Selbstverständlich dürfen sich Gäste auch auf das bewährte Six Senses Spa freuen. Zu den Highlights zählen das Anti-Aging-Zentrum und eine Spa-Suite.
Six Senses La Sagesse, Grenada
Eröffnung: Anfang 2024
Zimmer & Suiten: 56 Zimmer, 7 Villen mit 1 Schlafzimmer, 5 Villen mit 2 Schlafzimmern
© Six Senses
Mit der Eröffnung des Six Senses La Sagesse gibt es im Frühjahr 2024 gleich noch ein Debüt zu feiern. Denn dann erobert Six Senses auch die Karibik! Wie es schon zur schönen Tradition geworden ist, sind sowohl die Innen- als auch Außengestaltung auch hier von der Umgebung inspiriert. Traditionelle Architektur trifft auf besondere Details, etwa die aus recycelten Muskatnuss- und Kakaoschalen angefertigten Wege durch die Gärten. Und diese Wege sollten immer wieder ins Spa (mit Blick auf die Lagune und in Form eines Fischerdorfes gestaltet) führen. Auszeit und Action liegen immer nur ein paar Schritte voneinander entfernt. Denn im Experience Center stehen auch Wassersport-Aktivitäten, Tagesausflüge, Workshops und Waldbäder auf dem Programm. Tipp: Yoga bei Kerzenschein! Viele der Restaurantzutaten kommen aus eigenem Anbau.
Six Senses Kyoto
Eröffnung: Erste Hälfte 2024
Zimmer & Suiten: 81 Zimmer
© Six Senses
Wie eine Oase wird sich das japanische Haus in den Großstadtdschungel einfügen. Die schönsten Elemente Kyotos, etwa buddhistische Tempel, Paläste, Kirschgärten und traditionelle Architektur, werden sich auch im Six Senses Kyoto widerspiegeln. Rund um einen Innenhof angeordnet befinden sich 81 Zimmer. Und die bestechen durch japanischen Minimalismus. Gerade Linien, eine erdige Farbpalette und authentische Dekorationen sorgen für Wohnlichkeit. Teezeremonien und traditionelle Heilmethoden im Spa halten das japanische Erbe hoch. In kulinarischer Hinsicht wird ein Abstecher ins Sushi-Spezialitätenrestaurant oder in die Brew Bar angeraten. Und Kids freuen sich schon jetzt auf die pädagogisch wertvollen "Grow With Six Senses" Aktivitäten.
Six Senses London
Eröffnung: Ende 2024
Zimmer & Suiten: 110 Gästezimmer und Suiten, 14 Residenzen
© Six Senses
Maßgeschneiderte Innenarchitektur, Concierge-Service, Wellness vom Feinsten und ein umfangreiches Gastronomie-Angebot: Die Pläne für neue Six Senses Resorts sehen auch eine Eröffnung in der Themsenmetropole vor. Als ungewöhnliches Asset sollen die Innenräume des Spa an historische Londoner U-Bahn-Stationen erinnern. Im Fitnessbereich wird man selbst im Urlaub keinen Trainingstag mehr verpassen. Zudem erwartet die Gäste ein 20 Meter langer Innenpool. Natürlich kümmert sich ein Team von Experten um Wellness- und Spa-Behandlungen. Und als Grundthema wird das Hotel den Vibe der Stadt aufnehmen: das geschäftige urbane Treiben ebenso wie historisches Erbe und ruhige Momente.
Mehr erfahren: sixsenses.com