Neue OKU Hotels als Sommer-Hotspots 2025
Schon jetzt dürfen sich Sonnenhungrige auf den Sommer freuen. Denn mit dem OKU Andalusia und dem OKU Bodrum stehen dann zwei neue OKU Hotels zur Auswahl.
10. Dezember 2024
Als OKU Hotels im Jahr 2020 mit dem OKU Kos, einem Adults Only Hotel starteten, dauerte es nicht lange, bis sich die Marke in die Herzen der Gäste stahl. So eröffnete bereits im darauffolgenden Jahr mit dem OKU Ibiza das zweite Hotel der Lifestyle-Brand. Im nächsten Jahr sollen zwei neue OKU Hotels nun das Portfolio verdoppeln.
© OKU
OKU Andalusia, Spanien
Nach Ibiza wird Andalusien die zweite Destination Spaniens werden, die die Marke für sich erschließt. Gelegen an der Südküste, direkt am Strand, bietet es die idealen Voraussetzungen für unvergessliche Strandurlaube. Flankiert von Sotogrande, San Roque und dem Naturschutzgebiet Los Alcornocales ist es das perfekte Hideaway für Abenteuerlustige. Es dient nämlich als Ausgangspunkt für Erkundungen der charmanten Umgebung. Apropos Umgebung: Das OKU Andalusia findet sich inmitten eines 10 Hektar großen Grundstücks mit üppigen Gärten und mehreren Pools.
© OKU
Für kulinarische Highlights werden vier Restaurants sorgen. Sie zeigen sich von der lebendigen Küche Japans, Asiens und Südamerikas inspiriert. Das Beach Club Restaurant ist ein Adults Only Rückzugsort im familienfreundlichen Resort. Hier erwarten gehobene Küche und eine entspannte Atmosphäre die Gäste. Als Herzstück gilt aber das 2.000 Quadratmeter große Spa. Innenpool, Sauna, Dampfbad, modernes Gym und Orte der Meditation machen es einfach, sich zu erholen. Für die Kids steht ein Kinderprogramm bereit.
OKU Bodrum, Türkei
Die Türkei bekommt nicht nur ein neues OKU Hotel, sondern überhaupt sein erstes. Es wird als Adults Only Retreat Gästen ab 16 Jahren offen stehen. Zu finden ist es an der Nordküste der Halbinsel. Es bietet nicht nur einen direkten Zugang zu einer geschützten Bucht, sondern punktet auch mit seinem Boutique-Konzept. Gerade einmal 58 Zimmer und Suiten machen das Hotel zu einem Ruhepol. Viele der Räumlichkeiten verfügen über ihren privaten Pool und großzügige Terrassen. Im Inneren erwartet die Gäste minimalistischer Boho-Chic. Wert legt man dabei auf nachhaltige, lokale Elemente.
© OKU
Hinsichtlich Verpflegung hat man die Wahl aus einheimisch inspirierter Küche, japanischer Fusionsküche und dem Signature Restaurant OKU. Letzteres findet sich im tropischen Garten und punktet mit lockerem Ambiente. Selbstverständlich lässt sich das OKU Bodrum als neues OKU Hotel hinsichtlich Wellness ebenfalls nicht lumpen. Im OKU Spa bietet man neben Wellnessritualen auch ein Hammam, Sauna und Behandlungsräume am Meer.