Neue kulinarische Kreationen bei Hilton: Wo Legenden entstehen
Die Hotelkette erweitert sein Foodkonzept um brandneue und einzigartige Köstlichkeiten, die ab sofort in 150 Hotels erhältlich sind.
5. Oktober 2021
Pina Colada, Waldorf-Salat und Red Velvet Cake sind den meisten Menschen ein Begriff. Was viele nicht wissen: erdacht wurden diese internationalen Klassiker einst in den Restaurants und Bars von Hilton. Schon seit über 100 Jahren sind die kulinarischen Expertenteams der Hotelgruppe entschlossen, immer wieder neue Köstlichkeiten zu erschaffen. Viele von ihnen werden zu Legenden.
Auch in diesem Jahr traten die Gastro-Talente aus den Hilton Hotels in Europa, dem Nahen Osten und Afrika beim jährlichen Flavour and Flair-Wettbewerb mit ihren Rezepten gegeneinander an. Die Sieger schafften es auf die Speise- oder Getränkekarte von zehn Hilton Hotels in Deutschland und 145 Dependancen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Diese neuen kulinarischen Kreationen gibt es ab sofort zu entdecken:
The Rainbowl: gesunde Köstlichkeit
"The Rainbowl" macht seinem Namen alle Ehre. Hier vereinen sich alle Farben des Regenbogens zu einem gesunden und trendigen Gericht. Erdacht hat sie Chef de Partie Pedro Caetano aus dem Conrad Algarve Resort in Portugal. Der mit Blaubeeren glasierte Lachs erstrahlt in wundervollem Violett, während Quinoa, schwarze Chia Samen, salziges Granola und exotische Früchte für die weiteren Farbkleckser sorgen. Und gesund ist die Power Bowl auch. Neben vielen Vitaminen liefert sie hochwertige pflanzliche und tierische Eiweiße, Spurenelemente und Omega-3-Fettsäuren.
The Belle Provence: Backen wie Gott in Frankreich
Schon seit jeher gilt Frankreich als Wiege für viele neue kulinarische Kreationen aus dem Backofen. Man denke nur an mittlerweile längst zu Allgemeingut gewordenen Macarons, Croissants und Meringues. Die Provence hat man allerdings bisher eher mit Lavendel, Wein und Trüffel in Verbindung gebracht. Doch jetzt diente sie auch als Inspiration für eine der neuen kulinarischen Kreationen bei Hilton. Chefkoch Ankit Rajak aus dem Hilton Salwa Beach Resort & Villas in Katar erdachte einen sechslagigen Biskuitkuchen. Als Belag dient eine Komposition aus frischem Rosmarin, aus süßen Mandeln und Aprikosenkompott.
The Zinggreen Frost: Mocktail mit Mehrwert
Neue kulinarische Kreationen zum Trinken gibt es abe auch. Mit "The Zinggreen Frost" kommt ein alkoholfreier Cocktail von Barkeeper Mohammed Hassan auf die Barkarten. Er arbeitet im Hilton Hurghada Plaza in Ägypten und legte Wert auf erfrischenden Geschmack. Dafür sorgen kalter grüner Tee, aromatisiertes Ingwerwasser, Zitronensaft und süßer Honig. Ein Hauch Minze rundet den Mocktail ab.
The Simia Sour: Ausflug in die Tropen
Als alkoholisches Highlight des Wettbewerbs ging der "The Simia Sour" von Bar-Expertin Andrea Vilajova aus dem Hilton Prag hervor. Sie entführt mit einer Reihe frischer Gin-Botanicals, spritzigem Zitronensaft und kräftigen Cranberrysaft in die Tropen. Als Krönung erhält der Simia Sour einen Schaum aus Eiweiß. Perfekt ausbalanciert überzeugt er auch die anspruchsvollsten Mixology-Fans.