Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah
Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.
17. April 2024
Es gibt viele Orte, die auf der Bucket List so mancher Reisenden zu finden sind, aber nicht so einfach zu erreichen sind. Bei internationalen Destinationen ist das besonders oft der Fall. Meistens muss man Anschlussflüge erwischen und danach mit dem Zug oder Bus fahren, um an den Ort seiner Träume zu gelangen. Der Stressfaktor ist dementsprechend hoch. Diese neuen Flughäfen lassen allerdings Hoffnung aufkommen! Orte wie Tulum, Siem Reap oder Dominica werden in Zukunft leichte Reiseziele.
Tulum, Mexico
© Unsplash
Konnte man Tulum, eine imposante Maya-Fundstätte an der Karibikküste von Mexiko, bisher nur über Cancún erreichen und musste anschließend eine zweistündige Autofahrt hinnehmen, um an den wunderschönen Küstenabschnitt zu gelangen, bringt der neue Felipe Carrillo Puerto International Airport Reisende jetzt ganz nah. Diese neue Anbindung öffnete bereits im Dezember 2023 für Inlandsflüge. Seit Ende März dürfen auch internationale Fluglinien diese Destination anfliegen. American Airlines, Delta Airlines, United Airlines oder Jet Blue werden im Laufe dieses Jahres mehrere Direkt- und Verbindungsflüge anbieten. Eine angenehme Reise an einer der schönsten Strände der Welt und die Besichtigung atemberaubende Ruinen steht damit nichts mehr im Weg!
Web: thetulumairport.com
Siem Reap, Kambodscha
© Unsplash
Seit November 2023 hat Kambodscha einen brandneuen Flughafen. Dieser gilt als neue Verbindung zum UNESCO-Weltkulturerbe Angkor Wat, eine riesige, fast eintausend Jahre alte Tempelanlage. Als Ersatz für einen kleineren Flughafen aus den 1930ern erbaut, ist der neue Siem Reap–Angkor International Airport zwar vom Weltkulturerbe 36 km weiter weg, dafür aber besser angeschlossen und kann auch von sehr großen Flugzeugen angesteuert werden. Der größere Flughafen kann außerdem auch mehr Reisende aufnehmen. Im Durchschnitt sollen hier jährlich mehr als sieben Millionen Menschen ankommen. Komfortables Reisen in Kambodscha ist somit garantiert!
Amalfiküste, Italien
© Unsplash
Die meisten Besucher haben bisher die zauberhaften Städte der Amalfiküste mit der Bahn, dem Auto oder dem Schiff angesteuert. Doch das ändert sich alles diesen Sommer! Denn die Stadt Amalfi baut einen ehemaligen Militärflughafen in einen Verkehrsflughafen um. Die ersten Flüge von Italien und Frankreich sollen ab Juli zum Flughafen Salerno-Costa D'Amalfi starten. Der gesamte Umbau wird allerdings erst 2026 fertiggestellt. Dann kommen aber noch mehr Airlines und Flugstrecken dazu. Fans der Amalfiküste können sich also auf eine leichtere Anreise freuen.
Web: aeroportodinapoli.it
Dominica
© Unsplash
Die kleine Insel Dominica in der östlichen Karibik ist schon lange ein begehrtes Urlaubsziel für Reisende, doch war sie bisher nicht leicht zu erreichen. Seit Ende 2023 haben die Bauarbeiten für einen neuen Flughafen begonnen. 2026 soll er den alten ersetzen. Zwanzig Airlines mit Nonstop-Routen aus den USA und Europa können dann die zauberhafte Insel mit ihren weißen Stränden ansteuern.
Web: mmce.ae
Western Sydney, Australien
© Unsplash
Zwar hat Sydney schon einen großen Flughafen, doch der neue, westlich gelegene, soll den Tourismus unterstützen und das Verreisen komfortabler machen. Der Western Sydney Airport, auch bekannt als Nancy-Bird Walton Airport, soll 2026 fertig werden und wird als Gateway für den Blue Mountains National Park dienen. Denn vom neuen Flughafen aus kann man gleich weiterreisen und in kürzester Zeit Klippen, Wasserfälle und beeindruckenden Sandsteinformationen erkunden. Außerdem geht man davon aus, dass es durch zwei Flughäfen eine gleichmäßigere Verteilung geben wird. Weniger Schlangen, kürzere Wartezeiten, weniger Stress! Wenn Western Sydney Airport eröffnet, soll er jährlich Drehscheibe für mehr als 10 Millionen Menschen werden.
Web: westernsydney.com.au
Mehr lesen: Die besten Flughäfen in Europa