Mit flynas dreimal die Woche direkt von Berlin nach Dschidda
Ab Herbst startet die preisgekrönte Fluglinie eine neue Direktanbindung von der deutschen Hauptstadt zur zweitgrößten Metropole Saudi-Arabiens.
7. März 2024
Frei nach ihrem Slogan "We Connect the World to the Kingdom" wird die Saudi-Arabische Fluglinie flynas ab dem 4. September 2024 Direktflüge von Berlin nach Dschidda aufnehmen. Die neue Route wird dreimal die Woche den Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) mit dem King Abdulaziz International Airport (JED) anbinden. Angekündigt wurde die neue Verbindung auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin, wo flynas am Pavillon der Saudi Tourism Authority vertreten ist.
© Shutterstock
Damit rückt das Ziel Saudi-Arabiens, bis 2030 mindestens 330 Millionen Passagiere zu befördern und 150 Millionen Touristen ins Land zu bringen, ein gehöriges Stück näher. Die neue Strecke ist zudem ein großer Schritt für Saudi Vision 2030, welches 250 Direktverbindungen bis Ende des Jahrzehnts vorsieht. Zusätzlich wird auch das Pilgrim Experience Program vorangetrieben, welches einfachere Anbindungen an die heiligen Stätten Mekka und Medina vorsieht.
© flynas
Seit ihrer Gründung 2007 hat flynas über 78 Millionen Passagiere befördert. Derzeit werden über 70 Ziele mit 1500 Flüge pro Woche angeflogen; bis 2030 sind 165 Strecken vorgesehen. flynas hat eine Vier-Sterne-Bewertung von APEX und hat bereits sechs Jahre in Folge den Skytrax International Award für die beste Low-Cost-Fluglinie im Nahen Osten gewonnen. Den World Travel Award für beste Low-Cost-Fluglinie im Nahen Osten wurde sogar achtmal in Folge gestemmt.
Weitere Informationen: flynas.com