Alex_Lake_Zürich_Hausboot
© The Living Circle
CityExperiencesGourmet

Mit dem Hausboot durch Zürich: Die Sommer Highlights von The Living Circle

Ein sommerlicher City Trip in die Schweiz sorgt für Abwechslung und Entspannung. Doch warum soll man an heißen Tagen zu Fuß die Stadt erkunden, wenn man mit dem Hausboot durch Zürich fahren und eine kulinarische Reise der Extraklasse erleben kann?

15. Mai 2022


Mit vier renommierten Hotels, drei nachhaltig bewirtschafteten Landgütern, einem Restaurant sowie einem Rustico hat sich die noch junge Schweizer Hotelgruppe The Living Circle bereits einen Namen gemacht. In ihren drei Luxushotels in Zürich – Storchen, Widder und Alex – genießen Gäste eine kulinarische Entdeckungsreise der Extraklasse. An heißen Sommertagen haben sie jetzt auch die Möglichkeit, die wunderschöne Schweizer Stadt am Wasser auf ganz besondere Art und Weise zu erkunden: Mit dem Alex-Hausboot steuert man gelassen einen Zürcher Kulinarik-Hotspot nach dem anderen an.

Den Sommer verbringt man in Zürich am besten am Wasser. © The Living Circle

Eine kulinarische Rundfahrt

Wieso nur zu Fuß erkunden, wenn der Wasserweg im Sommer doch so viel schöner ist und man mit dem Hausboot durch Zürich cruisen kann? Mit dem Pedalo und einem Picknickkorb an Bord steuern Besucher die ausgefallensten Plätze der Stadt, das Seeufer oder die Wiesen neben der Buech für ein ausgiebiges Picknick an. Die Snacks stammen dabei aus den Produkten der drei nachhaltig bewirtschafteten Landgüter der Hotelgruppe. Der Sonnenschein verführt aber auch dazu, die Zürcher „Badis“ – die besten Badestellen entlang der Limmat und des Zürichsees – mit dem Boot anzufahren und ins kühle Nass zu springen.

Picknicken am Seeufer mit nachhaltigen Snacks? Hört sich doch nach einem perfekten Sommertag an. © The Living Circle

Die Qual der Wahl

Nächster Stopp: Widder Garden. Die Freiluftoase im Rennweg begeistert nicht nur mit neuem Design, sondern auch mit neuem Konzept: Modern interpretierte Bar Snacks wie eine Meat Platter und ein Caesar Salad, Kalbshohrücken mit grünem Spargel oder der „Catch of the Day“ vom Holzkohlegrill, dazu Campari, Yuzu Likör oder Grappa, runden den Nachmittag ab.

widder garden

Raffinierte Drinks im charmanten Stadtgarten: Der neu designte Widder Garden ist perfekt für einen erfrischenden Abstecher. © The Living Circle

Wer lieber höher hinaus möchte, stößt im The Nest, der Rooftopbar des Storchen, auf den gelungenen Sommertag an. Aber auch die Terrasse des Alex lädt im Sommer mit Spritz und Seeblick zum Verweilen ein.

the nest

Die stylische Rooftopbar The Nest serviert Gästen kühle Drinks an heißen Tagen. © The Living Circle

Von der Stadt ins Grüne

Anschließend bringt das Boot Gäste zum Restaurant Buech zwischen hohen, schattenspendenden Buchen über Herrliberg. Ob zum Dinner oder Lunch – inmitten eines alten Weinbergs erleben Urlauber hier ein kulinarisches Highlight im Grünen. Und wer nach viel Genuss gerne selbst das Ruder in die Hand nimmt, kann auf dem hoteleigenen Stand-up-Paddel zum anderen Ufer paddeln oder mit einem E-Bike die alpine Landschaft erkunden.

buech

Nach einem Nachmittag auf der urbanen Rooftopbar sorgt das rustikale Restaurant für ländliche Atmosphäre. © The Living Circle

Mehr City Trips: 4 Städtereisen für Fashion Lovers, von Vintage bis Couture

Lesenswert

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Exklusive Orte für spektakuläre Sonnenuntergänge: Die schönsten Spots, an denen das Schauspiel der Natur besonders eindrucksvoll wird.

Hier trifft dieses Jahr Wintersport auf Sterneküche

Hier trifft dieses Jahr Wintersport auf Sterneküche

In der malerischen Kulisse der Südtiroler Dolomiten vereinen sich Skivergnügen und Gourmetkultur zu einem einzigartigen Erlebnis.

Zwischen Luxus und Nachhaltigkeit: Wie High-End-Reisen grün werden

Zwischen Luxus und Nachhaltigkeit: Wie High-End-Reisen grün werden

Exklusiv und umweltbewusst: Wie nachhaltiger Luxus Reisen verändert und diese zu einem bewussteren, verantwortungsvollen Erlebnis macht.

Meist gelesen

Das sind die besten Gourmet-Adressen in Schottland

Das sind die besten Gourmet-Adressen in Schottland

Von Michelin-prämierter Haute Cuisine über sagenhaften Überraschungsmenüs bis hin zu Seafood par excellence weiß Schottland auch Feinschmecker zu begeistern.

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Der Vorarlberger Christian Schallert hat mit dem Maison Brummell Majorelle in Marrakesch eine neue Sehenswürdigkeit geschaffen – eine zum Einchecken.

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Es sind nicht nur 3682 Kilometer, die das US-amerikanische Festland von den 137 traumhaften Inseln und Atollen Hawaiis trennen, sondern Welten: Schließlich steht hier das Prinzip der Selbst- und Nächstenliebe im Gesetz, Surfen ist ein Volkssport – und wer Lust hat, verschickt statt einer Postkarte eine dekorierte Kokosnuss.

Nach oben blättern