Melissa Coleman alias The Faux Martha weckt mit ihrem renovierten Hideaway im Norden der USA unser Fernweh: ein einsamer See, die wildschönen Wälder Minnesotas – und mittendrin das neu renovierte Minne Stuga House.
© Kristian Alveo, Minne Stuga House
DesignDestinationsOpenings

Ist das Minnesotas schönstes Designer-Hideaway?

Melissa Coleman alias The Faux Martha weckt mit ihrem renovierten Hideaway im Norden der USA unser Fernweh: ein einsamer See, die wildschönen Wälder Minnesotas – und mittendrin das stylische Minne Stuga House.

2. Mai 2022


Minne Stuga House
Devil Track Lake, Grand Marais, Minnesota, USA
Web: theminnestuga.com

Sie liegen derzeit voll im Trend: Luxuriöse A-Frame-Cabins lassen die Herzen von Outdoor-Fans und Naturliebhabern höher schlagen. Zurecht pochen sie beim Anblick des Minne Stuga etwas lauter als sonst: Die 70er-Jahre-Cabin im Chalet-Stil wurde unter Anleitung der Designerin und Lifestyle-Bloggerin Melissa Coleman, bekannt als The Faux Martha, neu renoviert. Das Ergebnis macht Lust, sich direkt in die idyllische Wildnis Minnesotas aufzumachen.

Mehr dazu: Das sind die beliebtesten Airbnbs auf Instagram

Das Minne Stuga liegt am Devil Track Lake im Norden der USA. © Kristian Alveo, Minne Stuga House

Aus alt mach neu

In den 1970er Jahren im schicken A-Frame-Look erbaut, lockt das Minne als renoviertes Week(-end)-Getaway an den Devil Track Lake. Designerin Melissa Coleman und ihr Mann Kevin haben sich zur Umsetzung der Neugestaltung mit Taiga Design+Build aus dem Grand Marais zusammengetan. Was Liebhaber der 70er freuen wird: Ganze 90 Prozent des ursprünglichen Baus konnten bewahrt werden.

Kristian Alveo - Minne Stuga House

Wohnlich und ziemlich stylisch: Melissa Colemans renovierte Cabin. © Kristian Alveo, Minne Stuga House

Das alte Zedernholz wurde – bis auf die originale Vertäfelung mit roter Zeder im Inneren – mit dem robusten, nachhaltigen Kebony-Holz aus Norwegen ersetzt. Auch hat man nun ein besonders sicheres Dach über dem Kopf, denn dieses wurde durch Taiga ersetzt und mit wärme- und energieeffizienten Paneelen ausgestattet. Zudem wurde die Cabin um einen weitläufigen Terrassenbereich ergänzt, wer diese verlässt, erreicht bereits nach ein paar Schritten das friedliche Seeufer. Dass man die gemütliche Atmosphäre des Stuga House so schnell verlassen möchte, ist jedoch höchst unwahrscheinlich.

Einfach bei einem guten Buch entspannen oder den Waldblick genießen. © Kristian Alveo, Minne Stuga House

Minneso-tired: Schlafen im Minne Stuga

In Melissa Colemans Cabin schläft es sich gut zu zweit, aber auch mit der Familie. Denn abgesehen vom komfortablen Schlafzimmer in natürlichen Erdtönen und Waldgrün beherbergt die Cabin auch ein eigenes Kinderzimmer mit Vierer-Stockbett.

Hier schläft man in Minnesotas idyllischer Naturkulisse. © Kristian Alveo, Minne Stuga House

We like: Darum überzeugt die A-Frame-Cabin im Norden Minnesotas

Ausgesuchte Accessoires, liebevoll-gemütliche Sitzecken, eine naturnahe Farbpalette und ziemlich schickes Interieur machen das Stuga House zu einem Häuschen mit Boutique-Hotel-Charakter. Und das inmitten der friedlichen Wälder Minnesotas, direkt am See – einfach toll.

Ein kleines (Traum-)Haus am See: Von der privaten Cabin blickt man direkt in die tiefgrünen Wälder Minnesotas. © Kristian Alveo, Minne Stuga House

Minne Stuga House mieten

Was besonders schön ist: Das Minne Stuga ist ein Familienhaus und wird von Melissa und Kevin nicht nur selbst genutzt, sondern auch vermietet. Freie Termine und Preise gibt es auf Anfrage unter theminnestuga@gmail.com.

Vom Privathäuschen im Wald direkt an den See. © Kristian Alveo, Minne Stuga House

Lesenswert

2027 eröffnet ein neues Oetker Collection Hotel – und es wird spektakulär!

2027 eröffnet ein neues Oetker Collection Hotel – und es wird spektakulär!

Einige Geheimnisse umwehen das Masterpiece Hotel noch. Zum Beispiel der Name. Was über das neue Oetker Collection Hotel bislang bekannt ist.

Das sind die besten Winterdestinationen in Europa

Das sind die besten Winterdestinationen in Europa

Die wilden Partys des Jetsets, als sich ab den 1950er-Jahren eine Handvoll an Reichen und Schönen jedes Jahr am selben Ort einstellte, sind längst Legende – aber es gibt auch heute noch eine Après-Ski-Magie jenseits des Massentourismus. Das sind die besten Regionen, die Eleganz und Glamour mit einer atemberaubenden Landschaft verbinden.

Das sind die besten Tipps für einen Winter in Tirol

Das sind die besten Tipps für einen Winter in Tirol

Auf die Piste, fertig, los: In Tirol liegen die Berge direkt vor der Haustür und der Winter zeigt sich von seiner schönsten Seite. Dabei gibt es viel mehr zu erleben als auf Skiern die Abfahrten hinabzubrausen – auch kulinarisch hat das Land jede Menge zu bieten.

Meist gelesen

Warum jetzt die beste Zeit ist, um nach New York zu reisen

Warum jetzt die beste Zeit ist, um nach New York zu reisen

Der größten Stadt der USA gelingt es einmal mehr, sich mit spektakulären Museen und neuen Attraktionen anders zu positionieren. Auch dank vieler gehobener Restaurants definiert sich die Metropole als Hauptstadt des mehr oder weniger diskreten Luxus.

Where to go: Das sind die sichersten Reiseziele 2025

Where to go: Das sind die sichersten Reiseziele 2025

Die alljährlich mit Spannung erwartete Risk Map von Safeture und Riskline ist veröffentlicht. Sie verrät die risikoreichsten und sichersten Reiseziele 2025.

The Chedi Hegra eröffnet in der Weltkulturerbestätte von AlUla

The Chedi Hegra eröffnet in der Weltkulturerbestätte von AlUla

In der Welterbestätte von AlUla können Reisende künftig im luxuriösen The Chedi Hegra einchecken.

Nach oben blättern