Max Brown feiert sein Italien-Debüt mit einem Boutique-Hotel in Mailand
Zu Jahresbeginn eröffnete die 2014 gegründete Hotelgruppe mit dem Max Brown Missori ihr sechstes Haus. Es bezaubert mit Retro-Flair.
9. Februar 2024
Charmante Hotels in lebhaften Stadtvierteln Europas - das ist die Marken-DNA von Max Brown. Den Beginn machte das Unternehmen mit der Eröffnung des Max Brown Canal District. Es befindet sich in einem Grachtenhaus in Amsterdam. Und am Museum Square, ebenfalls in Amsterdam, eröffnete im Jahr darauf das zweite Max Brown. Düsseldorf, Berlin und Wien folgten. Und nun ist auch die italienische Metropole Mailand dran.
© Steve Herud
Max Brown Missori
Via Lientasio, 3, 20122 Milano MI, Italien
Tel.: +39 02 8126 0107
Web: maxbrownhotels.com
Preis: DZ ab ca. € 180,− pro Nacht
Boutique-Hotel in Mailand
Selbstverständlich wählte man auch hier die Lage sorgfältig aus. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Mailänder Doms. Und auch bis zu den Guastalla-Gärten und dem ikonischen Torre Velasca ist es nicht weit. Damit ist das neue Boutique-Hotel der ideale Ausgangspunkt, um die kulturellen Schätze der Stadt zu entdecken. Doch auch kleine Cafés, Boutiquen und Restaurants finden sich in der Nachbarschaft. Gründe, das Max Brown Missori zu verlassen, gibt es also viele. Aber mindestens ebenso viele sprechen dafür, Zeit im Hotel zu verbringen.
© Steve Herud
Denn das Interieur gestaltete der Amsterdamer Innenarchitekt Saar Zafrir mit dem Designteam der Sircle Collection. Letztere ist die Hotelentwicklungs- und Managementgesellschaft, die die Marke Max Brown gründete und verwaltete. Als roter Faden aus Design-Sicht dient ein Hauch 70er-Jahre-Charme. Handverlesene Vintage-Stücke und Retro-Muster bringen diesen zum Ausdruck. Warme Kastanienbraun- und Orangetöne unterstreichen diesen Stil.
Kunst im Hotel
Natürliche Elemente wie Holz und Stein sowie im gesamten Haus präsente Kunstwerke lokaler Kunstschaffender – etwa von Emanuele Napolitano, Rossano Liberatore und Enrico Nagel – bauen eine Brücke in die Gegenwart. Der Frühstücksraum im Erdgeschoß verwandelt sich durch wechselnde Kunstinstallationen zu einer Art "belebter" Kunstgalerie. Aktuell bis Ende März sind es speziell ausgewählte Stücke aus der Privatsammlung der Kunstschaffenden-Residenz Palazzo Monti.
© Steve Herud
Von der durchgehend geöffneten Hotel-Bar bis zu den 64 Zimmern, die in unterschiedlichen Größen verfügbar sind, entstand eine harmonische Mischung. Andrea Piantanida, Cluster General Manager von Max Brown Missori, ist begeistert: "Max Brown Missori verkörpert alles, wofür Max Brown steht: ein verspieltes und charmantes Zuhause für Reisende, die das Stadtleben wie Einheimische erleben möchten. Ich freue mich darauf, unser leidenschaftliches Team zu leiten, das nicht nur hier ist, um Service zu bieten, sondern um Momente zu schaffen, die unseren Gästen in Erinnerung bleiben."
Max Brown Missori
Via Lientasio, 3, 20122 Milano MI, Italien
Tel.: +39 02 8126 0107
Web: maxbrownhotels.com
Preis: DZ ab ca. € 180,− pro Nacht