So luxuriös sind die neuen First Class Suiten der Lufthansa
Die next Generation der Lufthansa First Class Suiten verspricht "ein Bett über den Wolken" und punktet mit zahlreichen Extras, die schon die Anreise zum unvergesslichen Erlebnis machen.
10. März 2023
Sie tragen den eher unscheinbaren Namen "First Class Plus", doch was sich dahinter verbirgt, sind in Wahrheit Privatzimmer über den Wolken. Die Rede ist von den neuen Lufthansa First Class Suiten. Sie werden ab 2024 erhältlich sein. Die neuen Airbus 350 des neuen Langstreckenprodukts "Lufthansa Allegris" sind damit ausgestattet. Doch halten die neue Lufthansa First Class Suiten was sie versprechen?
Rendering, © Lufthansa
Mit Allegris in die Ferne
Ein noch besseres Reiseerlebnis für alle - das ist das Ziel von "Allegris". Es ist Teil der größten Produkt- und Serviceoffensive in der Geschichte von Lufthansa. Rund 2,5 Milliarden Euro lässt sich das Unternehmen diese bis 2025 kosten. Man will das gesamte Angebot in allen Klassen verbessern. Auch die Economy, Premium Economy und Business erhalten Upgrades. Spektakulär sollen aber vor allem die neue First Class Suiten werden.
Rendering, © Lufthansa
"Die First Class Suite Plus fühlt sich so privat und so individuell an, wie ein Hotelzimmer - nur in elf Kilometern Höhe", erklärt Jens Ritter. Der CEO der Lufthansa Airlines weiter: "Die Allegris-Reihe verspricht Individualität, Exklusivität und Freiraum und damit auch in Zukunft Premium-Service entlang der gesamten Reisekette."
Im siebten Himmel
Die Gäste der neuen First Class Suiten Plus freuen sich über eine separate Doppelkabine. Deckenhohe Wände und eine verschließbare Tür garantieren absolute Privatsphäre. Auf Knopfdruck wird aus den breiten Sitzen ein Doppelbett. Doch selbst im Sitz-Modus lässt die Bestuhlung keine Wünsche offen.
Rendering, © Lufthansa
Die Sitzflächen sind fast einen Meter breit und bieten dadurch höchsten Komfort. Wer möchte, kühlt oder wärmt die Sitze je nach Bedarf. In der Suite gibt es zudem eine Garderobe mit genügend Stauraum. Selbst zum Umziehen ist ausreichend Platz vorhanden. Die Essenszeiten sind individuell wie die Gäste selbst. Dass das Menü das Etikett "Gourmet" trägt, ist selbstverständlich.
Flexiblere Business Class
Auch für die Gäste in der Business Class gibt es mit "Allegris" Neuerungen. Neben brusthohen Wänden und Schiebetüren sorgt ein größeres Platzangebot für eine bequeme Reise. Die Suite ist mit einer persönlichen Minibar und einem großen Monitor ausgestattet. Selbstverständlich verwandeln sich auch hier die Sitze in Betten.
Rendering, © Lufthansa
Wireless Charging, Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung, leichte Bedienbarkeit über eine Tablet-große Steuereinheit sowie die Möglichkeit, Suiten zu verbinden, sorgen auch unterwegs für Produktivität. Home-Office war gestern. Himmel-Office ist heute.