bharat-patil-WR5_Ev_bh-I-unsplash
© Bharat Patil / Unsplash
DestinationsExperiencesNewsTipps

Lockerung der Corona-Maßnahmen: Frankreich erleichtert Einreise

Kein PCR-Test mehr notwendig!

23. Juni 2021


Um Urlaubern die Einreise trotz Pandemie so gut es geht zu erleichtern und damit auch den Tourismus wieder anzukurbeln, gelten in Frankreich ab sofort weitere Lockerungen. Reisende müssen nun keinen PCR-Test mehr vorweisen, auch ein Antigentest, der nicht älter 72 Stunden ist, reicht aus.

Lockerungen bei Einreise nach Frankreich

Wer vollständig geimpft ist, kann ohne Probleme nach Frankreich einreisen. Und auch für alle anderen Urlauber, soll das Bereisen der Traumdestination wieder einfacher werden. Wer die Grenze überquert, benötigt von nun an keinen negativen PCR-Test mehr. Auch ein Antigentest, der nicht älter als 72 Stunden ist, gilt als Nachweis, dass man virusfrei ist.

Langsam kehrt die Normalität wieder ein. Credit: Celine Ylmz / Unsplash

Und auch im Land selbst kehrt langsam wieder mehr Normalität ein. Bisher durften Restaurants nur in den Außenbereichen geöffnet sein, jetzt können auch die Innenräume wieder mit einer Auslastung von 50 Prozent öffnen. Und auch die abendliche Ausgangssperre gilt nicht mehr ab 21:00 Uhr, sondern erst ab 23:00 Uhr.

Die Situation entspannt sich  langsam

Neben Restaurants und anderen Lokalen, sind auch Schwimmbäder, Fitnessstudios, Kinos und Theater wieder offen. Kulturelle Großveranstaltungen im Freien sind auch wieder erlaubt. Wer also plant, ein Outdoor-Konzert in Frankreich zu genießen, der hat Glück.

Urlauber sollen ihren Aufenthalt in dem Traumland genießen. Credit: Ivan Ragozin / Unsplash

Die Lockerungen sind auf die sinkenden Infektionszahlen und eine entspanntere Situation auf den Intensivstationen zurückzuführen. Daher gilt Frankreich auch nicht mehr als Risikogebiet. Und auch die Impfsituation im Land geht voran.

Lesenswert

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Exklusive Orte für spektakuläre Sonnenuntergänge: Die schönsten Spots, an denen das Schauspiel der Natur besonders eindrucksvoll wird.

In Alta Badia trifft Wintersport auf Sterneküche

In Alta Badia trifft Wintersport auf Sterneküche

In der malerischen Kulisse der Südtiroler Dolomiten vereinen sich Skivergnügen und Gourmetkultur zu einem einzigartigen Erlebnis.

Zwischen Luxus und Nachhaltigkeit: Wie High-End-Reisen grün werden

Zwischen Luxus und Nachhaltigkeit: Wie High-End-Reisen grün werden

Exklusiv und umweltbewusst: Wie nachhaltiger Luxus Reisen verändert und diese zu einem bewussteren, verantwortungsvollen Erlebnis macht.

Meist gelesen

Das sind die besten Gourmet-Adressen in Schottland

Das sind die besten Gourmet-Adressen in Schottland

Von Michelin-prämierter Haute Cuisine über sagenhaften Überraschungsmenüs bis hin zu Seafood par excellence weiß Schottland auch Feinschmecker zu begeistern.

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Der Vorarlberger Christian Schallert hat mit dem Maison Brummell Majorelle in Marrakesch eine neue Sehenswürdigkeit geschaffen – eine zum Einchecken.

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Es sind nicht nur 3682 Kilometer, die das US-amerikanische Festland von den 137 traumhaften Inseln und Atollen Hawaiis trennen, sondern Welten: Schließlich steht hier das Prinzip der Selbst- und Nächstenliebe im Gesetz, Surfen ist ein Volkssport – und wer Lust hat, verschickt statt einer Postkarte eine dekorierte Kokosnuss.

Nach oben blättern