Leiwand! – Neues Style-Hotel am Prater eröffnet
Die "Superbude" ist anders als andere Hotels. Das innovative Hotel & Hostel lädt ab sofort im grünen Prater in Wien zum Ankommen und Chillen ein.
8. Juli 2021
Die Masterminds hinter der "Superbude" eröffnen nach mehreren erfolgreich laufenden Häusern in Hamburg nun auch einen Standort am Prater in Wien-Leopoldstadt. Auch hier wird die einmalige Hotel-Philosophie weitergeführt: Das Hotel & Hostel versteht sich nicht als förmliches Standard-Hotel. Hier wird Raum für Begegnungen geschaffen und Gäste spüren sofort bei Ankunft diesen besonderen Wohlfühl-Vibe.
Die Buden
Wien-Besuchern und auch Ur-Wienern stehen insgesamt 178 sogenannte "Buden", also Hotelräume, offen, unterteilt in 17 Kategorien. Von der Premium-Doppelbude, die einem normalen Doppelzimmer gleicht, bis zum "Glamping", wo man Himmelbett-gleich nächtigt, ist hier für alle Geschmäcker und Budgets etwas geboten. Spannend auch die "Cubes". Das sind komfortable große Holzbauten, in denen einem erholsamen Schlaf nichts im Wege steht. Ausgestattet wurden die Räumlichkeiten zur Gänze in Kooperation mit lokalen Partnern, zum Beispiel dem renommierten Atelier Karasinski. Das sorgt für die richtige Balance zwischen dem gemütlichen Grundgedanken des Hauses und einer gewissen Portion Chic.
To do & see
Im zweiten Wiener Bezirk, in Gehminuten zum Prater gelegen, hat sich die Superbude eine zentrale Location ausgesucht, welche von urig wienerischen Kaffeehäusern, den Attraktionen des Vergnügungsparks und Hotspots, wie dem Riesenrad, umgeben ist. Die Leopoldstadt ist sowieso bereits seit einiger Zeit ein immer beliebterer Bezirk, wo sich immer etwas tut.
Um die österreichische Hauptstadt zu entdecken, startet man am besten mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel & Hostel. Ein heißer Tipp dabei: das "Ei im Glas" bestellen, ein Wiener Klassiker, der hier neu interpretiert wird. An Langschläfer ist auch gedacht: Frühstücksspeisen werden all-day long angeboten. Einige Stockwerke darüber ist zudem mit dem NENI am Prater kürzlich ein Top-Restaurant eingezogen, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Die findige Gastronomin Haya Molcho, die traditionelle israelische Küche mit modernem Twist serviert, hat somit eine weitere Must-go-Location geschaffen. Gäste der Superbude speisen dort von früh bis spät, oder gehen zu späterer Stunde auf einen Drink an der Bar.
Ein besonderer Vibe
Ob urbane Hipster, gestresste Business-People auf dem Weg zum Wien-Meeting oder Familien, die sich einen entspannten Urlaub gönnen: die Superbude steht jedermann offen. Damit verbindet man die Ansprüche eines komfortablen Hotel-Aufenthalts mit einem Zuhause-Gefühl. Möchte man sich austauschen, stehen Mitarbeiter des Hauses jederzeit mit einem offenen Ohr bereit. Das macht die neue Top-Adresse besonders - und fügt sich perfekt zum typisch wienerischen Grätzl-Bild.
Superbude Wien
Perspektivstraße 8, 1020 Wien
+43 1 9043439
prater@superbude.com
www.superbude.de