2025 feiert JW Marriott sein Griechenland-Debüt
Als erstes JW Marriott Griechenland Hotel bringt das JW Crete Resort & Spa den achtsamen Ethos der Marke nach Hellas.
19. März 2024
Über 100 Hektar, ein malerischer Küstenabschnitt und darin ein luxuriöses Hideaway: So können sich Gäste schon jetzt das JW Marriott Crete Resort & Spa vorstellen. Noch ist es nicht ganz so weit. Das erste JW Marriott Griechenland wird erst im Jahr 2025 eröffnen. Und dennoch gibt es schon jetzt Grund zur Vorfreude. Das Haus verspricht nämlich, ein einzigartiges Franchise-Projekt von Vasilaikis SA und Marriott International zu werden. Das erfolgreiche Unternehmen SWOT Hospitality übernimmt das Management des neuen Luxushotels in Griechenland.
© Alexnder Slash
Authentische Eleganz
Für das Design des JW Marriott Crete Resort & Spa ist das renommierte Architekturbüro Block722 verantwortlich. Es verbindet das authentische kretische Erbe der Insel mit der Eleganz, die Gäste von JW Marriott erwarten. 160 stilvolle Zimmer sowie Suiten und Villen wird das neue Resort umfassen. Die beiden letzteren werden über einen privaten Pool oder einen Jacuzzi verfügen.
© JW Marriott
Die Location des Ensembles könnte schöner nicht sein. Das erste JW Marriott Griechenland liegt am Marathi Beach. Und dieser ist am Stadtrand von Chania zu finden. Bekannt ist er für kristallklares, seichtes Wasser und als Ausgangspunkt für Ausflüge auf Kreta. Die mittelalterlich geprägt Stadt ist nicht nur an und für sich erkundenswert. Auch die Umgebung mit einigen der besten Strände der Insel sollte man entdecken. Zum Flughafen bis nach Heraklion sind es rund zwei Stunden.
Neuer Luxus auf Kreta
Schon im Namen des neuen JW Marriott Griechenland versteckt es sich: das Spa. Tatsächlich wird das neue Resort auf Kreta neben außergewöhnlichem Service auch ganzheitliche Wohlfühlerlebnisse umfassen. Ergänzt wird das Spa durch ein Fitnesscenter, einen Beach Club und zahlreiche "Family by JW"-Erlebnisangebote. Mehrere Swimmingpools ergänzen die Anlage.
© Joshua Kettle
"Wir sind zuversichtlich, dass die Marke die Hotelszene in Griechenland bereichern und einen neuen Luxusstandard für unsere Gäste setzen wird", so Antonios Vasilakis, der Eigentümer der Vasilakis SA. Auch auf Seiten von Marriott International ist man überzeugt: "Griechenland ist für Reisende aus aller Welt nach wie vor eine der attraktivsten Destinationen und unsere Vereinbarung zur Eröffnung des JW Marriott Crete Resort & Spa spiegelt die anhaltende Nachfrage nach luxuriösen Unterkünften im ganzen Land wider", so Jerome Briet, Chief Development Officer, Europe, Middle East & Africa, Marriott International.
© Dean Huttinga
Und weiter: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Vasilakis SA und SWOT Hospitality, um gemeinsam das Erbe der Marke JW, das sich rund um außergewöhnliche Gastfreundschaft, durchdachtes Design und bereichernde Wellnesserlebnisse dreht, auf die Insel Kreta zu bringen.“
Mehr lesen: Griechenland, der Place to Be