Ist das Ibizas neuer kulinarischer Hotspot?
Endlich ist es so weit: Das OKU Restaurant im gleichnamigen Fünf-Sterne-Haus auf Ibiza begrüßt seine Gäste mit raffiniertem neuen Menü à la Mark Vaessen – und in neuem Design.
3. Juli 2022
The OKU Restaurant
Camí del Portixol, 2, 07820 Sant Antoni de Portmany, Balearen, Spanien
Web: okuhotels.com
Tel.: +34 971 34 84 77
Die erst 2020 gegründeten OKU Hotels unter der Leitung der Hotel Brands International Limited zählen bereits jetzt zu den top Häusern der Welt. Der Mix aus herausragendem Design, trendigen Destinationen, entspannender Wellness und unaufdringlichem Luxus überzeugt – und auch auf kulinarischer Ebene hat man einiges zu bieten. So auch im OKU Ibiza: Das neue Restaurant im ibizenkischen Hideaway startet sein Sommer-Comeback mit neuem Menü und trendsicherem Design.
Design meets Dinner
Für die Neugestaltung des OKU zeichnet das renommierte Designstudio Woodfever verantwortlich. Gäste speisen in stimmungsvollem Ambiente zwischen Industrial und Japo-Style, besonderer Fokus liegt auf dem eleganten Spiel aus Licht und Schatten. Natürliche Materialien wie dunkle Hölzer werden von erdigen Farbtönen, Paradiesvogel-Pflanzen und graphischen Mustern ergänzt. Und wer es sich hier in den komfortablen Sitzecken gemütlich macht, wird sich schnell ins Flair der Neueröffnung verlieben.
Menü à la Vaessen
Im OKU präsentiert sich nicht nur das Interieur neu, sondern auch die Cuisine: Chefkoch Mark Vaessen hat für seine neue Speisekarte japanisch-internationale Fusionsküche und vielfältige Rohkost vereint. Gekocht wird mit saisonalen, lokalen sowie nachhaltigen Zutaten auf Robata- und Hibachigrill, darüber hinaus darf man sich auf die Omakase von Chef Vaessen freuen.
Itadakimasu! Für die herausragenden japanisch-internationalen Gerichte im OKU wird der Gaumen danken. © OKU Ibiza (o.), Nina Slagmolen (u.)
Ganz persönlich wird es zudem bei jenen Gerichten, die direkt am Tisch angerichtet werden – und wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, feilt im privaten oder Gruppen-Kochkurs an seinen kulinarischen Fähigkeiten.
Good to know:
Der niederländische Küchenchefs Mark Vaessen perfektionierte seine Künste in der japanischen Küche an der Seite des berühmten Chefs Oshima im Sushisamba in Amsterdam. An seiner Seite steht Aleksandar Todorov: Er wurde in seiner Heimat Bulgarien 2017 – im Alter von nur 13 Jahren – als bester Koch seines Heimatlandes ausgezeichnet und kochte vor dem OKU unter anderem im Sushisamba.
Mehr dazu: Neue Spa-Erlebnisse der OKU Hotels auf Ibiza und Kos