Diese neue Hotelmarke sorgt weltweit für Aufsehen
Mit der "Handwritten Collection" stellt Accor ein global kuratiertes Portfolio von Hotels mit Herz vor.
3. Februar 2023
Persönlich und stylish, charmant und maßgeschneidert: Dadurch sollen sich die Mitgliedshäuser des Markenportfolios der Handwritten Collection auszeichnen. Die Accor Gruppe erweitert dadurch sein Angebot um eine Collection Brand im Midscale-Bereich.
Le Saint Gervais Hotel & Spa, Frankreich © Accor
Start mit 12 Häusern
Bisher sind bereits mehr als 110 Hotels mit insgesamt mehr als 11.500 Zimmern im Gespräch. Zwölf davon sind bereits vertraglich gesichert. Von ihnen eröffnen fünf noch im ersten Trimester 2023. Die Expansionpläne sind groß. Denn schon 2030 soll die Handwritten Collection mehr als 250 Häuser umfassen.
Hotel Les Capitouls Toulouse Centre, Frankreich © Accor
"Unser Ziel ist es, nicht nur ein authentisches Gästeerlebnis zu bieten, sondern auch die wachsende Zahl von unabhängigen Boutique-Hotels zu untersützen, die ihr globales Profil schärfen, mehr Gäste ansprechen und ihren Umsatz steigern wollen, ohne ihre Identität zu verlieren", erklärt Alex Schellenberger.
Hotel Shanghai Sheshan Oriental © China
Der Chief Marketing Officer der Premium, Midscale & Economy Brands von Accor weiter: "Die Hotels, die wir in die Handwritten Collection aufnehmen, werden einerseits von Reisenden ausgewählt, die herzliche Reiseerlebnisse und traditionelle Gastfreundschaft mit einem gewissen Twist schätzen, andererseits von Hoteliers, die die einzigartige Persönlichkeit ihrer Häuser hegen und pflegen und zugleich die Vorteile eines führenden globalen Partners nutzen wollen."
Gastgebende aus Leidenschaft
Die Handwritten Collection vereint Persönlichkeiten mit Hotels. Und Letztere spiegeln die Herzlichkeit sowie den Charakter jener Menschen wider, die sie betreuen. Die persönliche Note der Gastgebenden soll während des Aufenthalts spürbar sein. Wie eine handgeschriebene Notiz eben. Das beginnt schon bei der herzlichen Begrüßung. Und endet nicht bei kleinen Treats und Aufmerksamkeiten. Accor verspricht: Die Gäste werden überrascht sein.
Hotel Le Splendid Lac d'Annecy, Frankreich © Accor
"Ob in geselliger Runde oder in der Ruhe eines Hotelzimmers, es wird Momente des Erzählens und der Interaktion geben, die eine echte Verbindung schaffen. Diese Verbindung zwischen Gastgebenden und Gästen trägt zu einem bedeutungsvollen und unvergesslichen Aufenthalt bei", so Caroline Bérnard, Global SVP Economy & Midscale Brands, Accor. Zwei Hotels der Marke, das Hotel Shanghai Sheshan Oriental in Shanghai/China und das Le Saint Gervais Hotel & Spa sind bereits eröffnet. Im Februar folgen zwei Hotels in Australien.