Günstig in die USA fliegen mit PLAY
© Jakob Licht
DestinationsNewsTipps

Günstig in die USA fliegen: PLAY startet ab April 2022 durch

Die isländische Low Cost Carrier PLAY erweitert ihr Streckennetz. Ab April kann man mit der Airline günstig in die USA fliegen.

4. Januar 2022


Als am 1. November 2021 die USA ihre Einreisebestimmungen lockerten, atmeten Reisende aus aller Welt auf. Die USA sind immerhin Umfragen zufolge das Sehnsuchtsziel schlechthin für mehr als 11,5 Millionen Touristen allein aus Europa - pro Jahr. Aufregende Metropolen wie New York, die Strände Floridas und Kaliforniens sowie die zahlreichen Nationalparks und Sehenswürdigkeiten machen Nordamerika so reizvoll. Und abwechslungsreich. Immerhin gelten die USA nicht umsonst als "Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Dort hinzukommen, war bisher nicht immer ein billiges Unterfangen. Wer günstig in die USA fliegen wollte, musste auf Sonderangebote von Airlines warten. Das soll sich ab April 2022 ändern.

PLAY ändert die Spielregeln

Im November 2019 von Experten der Luftfahrt gegründet, ist PLAY die jüngste Low-Cost-Airline weltweit. Sie hat ihre Wurzeln in Island. Das Unternehmen setzt auf moderne Flugzeuge des Typs Airbus A321neo und fliegt damit derzeit verschiedene europäische Ziele an. In diesem Jahr erweitert der Anbieter sein Angebot um die Langstrecke. Als erste Destinationen in Nordamerika stehen ab April 2022 Baltimore in der Nähe von Washington und Boston auf dem Flugplan. Bis Juni ist der Abflughafen dafür Berlin, danach steht zusätzlich der Flughafen Stuttgart zur Verfügung. Aus beiden Abflugorten ist eine Zwischenlandung in der isländischen Hauptstadt Reykjavik vorgesehen.

Moderne, junge Flotte und neue Ziele: PLAY startet 2022 durch. © Birgir Steinar Birgisson

„Wir sind stolz darauf, das Angebot von PLAY auf die Vereinigten Staaten auszuweiten und Boston und Baltimore anzufliegen, um amerikanischen und europäischen Reisenden eine neue Möglichkeit zu bieten, einzigartige Ziele zu entdecken. Mit unseren zuverlässigen und erschwinglichen Flügen können Reisende ihr Reiseziel genießen, anstatt zu viel Geld für den Flug dorthin auszugeben.", sagt Birgir Jónsson, CEO von PLAY. Tatsächlich sind die Preise unschlagbar. Wer beispielsweise am 20. April von Berlin nach Baltimore fliegt, bezahlt dafür 204 USD. Retour geht es am 30. April für 163 USD. Am 11. Mai geht es um 191 USD von Berlin nach Boston, das Return-Ticket eine Woche später gibt's um 155 USD. Je nach Destination kommen dann noch 32 bis 46 USD für jedes eingecheckte Gepäckstück oben drauf.

Buchung

flyplay.com

Lesenswert

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Exklusive Orte für spektakuläre Sonnenuntergänge: Die schönsten Spots, an denen das Schauspiel der Natur besonders eindrucksvoll wird.

In Alta Badia trifft Wintersport auf Sterneküche

In Alta Badia trifft Wintersport auf Sterneküche

In der malerischen Kulisse der Südtiroler Dolomiten vereinen sich Skivergnügen und Gourmetkultur zu einem einzigartigen Erlebnis.

Zwischen Luxus und Nachhaltigkeit: Wie High-End-Reisen grün werden

Zwischen Luxus und Nachhaltigkeit: Wie High-End-Reisen grün werden

Exklusiv und umweltbewusst: Wie nachhaltiger Luxus Reisen verändert und diese zu einem bewussteren, verantwortungsvollen Erlebnis macht.

Meist gelesen

Das sind die besten Gourmet-Adressen in Schottland

Das sind die besten Gourmet-Adressen in Schottland

Von Michelin-prämierter Haute Cuisine über sagenhaften Überraschungsmenüs bis hin zu Seafood par excellence weiß Schottland auch Feinschmecker zu begeistern.

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Der Vorarlberger Christian Schallert hat mit dem Maison Brummell Majorelle in Marrakesch eine neue Sehenswürdigkeit geschaffen – eine zum Einchecken.

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Es sind nicht nur 3682 Kilometer, die das US-amerikanische Festland von den 137 traumhaften Inseln und Atollen Hawaiis trennen, sondern Welten: Schließlich steht hier das Prinzip der Selbst- und Nächstenliebe im Gesetz, Surfen ist ein Volkssport – und wer Lust hat, verschickt statt einer Postkarte eine dekorierte Kokosnuss.

Nach oben blättern