Mar-Bella
© Mar-Bella Collection
ExperiencesGourmetHotelNews

Diesen Sommer holt die Mar-Bella Collection griechische Köche in die Heimat

Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Mar-Bella Collection im Sommer das Pop-Up Event "Greek Chefs Abroad" mit renommierten Chefköchen.

24. Mai 2024


Das Event "Greek Chefs Abroad" hat bereits Tradition. Nach dem großen Erfolg der letzten drei Ausgaben veranstaltet es die familiengeführte Mar-Bella Collection nun auch 2024 wieder. Die Veranstaltungsreihe holt im Sommer berühmte griechische Chefköche aus aller Welt zurück in die "alte" Heimat. Dieses Jahr kommen diese in den Mar-Bella Collection Hotels auf Korfu und Parga, um den Gästen Menüs zu kredenzen, die ihre Wurzeln in der griechischen Küche haben. Gewürzt allerdings mit einer ordentlichen Portion Kreativität und internationalen Einflüssen. Im Mittelpunkt steht natürlich die typische griechische Gastfreundschaft, zu der das Teilen guter Gerichte ebenso gehört wie das Teilen guter Geschichten.


Auftakt am 22. Juni: Georges Athanassapoulos

© Mar-Bella Collection

Den Anfang macht der Co-Gründer und Head Chef des Brüssler Restaurants Màloma, Georges Athanassapoulos. Er hat sich mit großer Leidenschaft dem nachhaltigen Kochen verschrieben. Zu seinem Verständnis guter Küche gehört es, Zutaten von lokalen Lieferanten zu beziehen und auf Saisonalität zu setzen. Im Rahmen der Greek Chefs Abroad Serie tut er sich mit Marina Katsoula, Chefköchin im Nido, und deren Team zusammen.

13. Juli 2024: Konstantin Filippou

© Mar-Bella Collection

Zwei Sterne vom Guide Michelin und zahlreiche weitere Auszeichnungen bescheinigen dem Chefkoch des Wiener Restaurants Konstantin Filipou außerordentliche Kreativität und Können. Die Kreationen des in Österreich lebende Küchenkünstlers sind von seiner tiefen Liebe zu Fisch und Meeresfrüchten geprägt. Diese lebt er am 13. Juli auch im Nido der Mar-Bella Collection aus.

3. August 2024: Dimitrios Moudios

Mar-Bella

© Mar-Bella Collection

Einen weiten Weg nimmt Dimitrio Moudios für die Greeks Chef Abroad auf sich. Denn er eröffnete in diesem Jahr sein Restaurant Ore in Bangkok. Dort legt er seinen Fokus auf Wasser aus Sai Yok als Basis für seine kreativen, eleganten und minimalistischen Gerichte. Bereits seit jungen Jahren ist Moudios aus der kulinarischen Szene nicht wegzudenken. Entsprechend viele High-Profile Stationen, darunter in Berlin und Madrid, kann der Grieche vorweisen. Er wird seinen Gastherd im Elix beziehen.

6. September 2024: Nicholas Poulmentis

Mar-Bella Chefs abroad

© Mar-Bella Collection

Normalerweise verantwortet der griechisch-stämmige New Yorker die kulinarischen Geschicke des Noema auf Long Island. Doch seine innovative Interpretation der griechischen Küche hat ihn weit über die Staatsgrenzen hinaus bekannt gemacht. Poulmentis verbrachte viele Jahre auf der griechischen Insel Kythra. Nun möchte er Kunst und Kultur des Landes durch die typischen Kochtraditionen bewahren. Er wird mit Dimitris Kakalikidis, dem Elix Head Chef, zusammenarbeiten.


Lesenswert

Ist das das ikonischste Hotel in New York?

Ist das das ikonischste Hotel in New York?

In kaum einem anderen Hotel der USA haben mehr Kreative ihre Spuren ­hinterlassen als im „Chelsea Hotel“: Leonard Cohen, Andy Warhol und Patti Smith haben die Legenden um das Haus geprägt – selbst wenn sie nicht immer ihre Rechnung begleichen konnten.

Wie Jean-Michel Gathy mit seinen Designs die Hotellerie verändert hat

Wie Jean-Michel Gathy mit seinen Designs die Hotellerie verändert hat

Der belgische Architekt Jean-Michel Gathy entwirft die besten Hotels der Welt. Der Visionär verbindet Design mit Emotionalität, kombiniert Inneneinrichtung und Landschaftsgestaltung. Das Geheimnis seines Erfolgs sieht er in seiner Demut: „Ich bin keine Primadonna.“

Diese Hotels entführen Gäste auf eine Reise durch die Zeit

Diese Hotels entführen Gäste auf eine Reise durch die Zeit

Markisen mit Streifenmuster, holzgetäfelte Wände oder Telefone mit Wählscheibe: Der Retro-Look ist wieder angesagt. Immer mehr neu eröffnete oder renovierte Hotels machen vergangene Epochen für Gäste erlebbar. Diese sechs Häuser setzen das Thema auf ihre ganz eigene Art um und laden auf eine Zeitreise ein.

Meist gelesen

Warum Chiang Mai auf unserer Bucketlist für 2025 steht

Warum Chiang Mai auf unserer Bucketlist für 2025 steht

Tempel, Teakhäuser und tausend Töne Grün: Die zwischen samtigen Bergen und Reisfeldern gelegene Metropole Chiang Mai gehört zu den reizvollsten Zielen Thailands. Urlauber können die Berge erkunden und in die Traditionen des nördlichen Landesteils eintauchen.

Neue Design Hotels, die 2025 auf die Bucketlist sollten

Neue Design Hotels, die 2025 auf die Bucketlist sollten

Zahlreiche neue Design Hotels lassen die Herzen stilbewusster Reisefreudiger höherschlagen. Diese fünf Neuzugänge sind auf jeden Fall eine Reise wert.

Sind das die schönsten Karnevalsfeste 2025?

Sind das die schönsten Karnevalsfeste 2025?

Wie Karnevalsfeste 2025 einen bunten Auftakt geben und wo man dafür am besten residiert.