Grace La Margna St. Moritz: Der Eröffnungstermin steht fest!
Seit fast 120 Jahren ist das edle Hotel Teil des Ortsbildes von St. Moritz. 2016 begannen die Umbauarbeiten, im Sommer soll die Ikone endlich wieder eröffnen.
27. Januar 2023
Wer St. Moritz kennt, kennt unweigerlich auch das Gebäude, das oberhalb des Bahnhofes liegt. Die Hotelikone, immer schon für seine einzigartigen Panoramausblicke auf den See geschätzt, entwarf der einheimische Architekt Nicolaus Hartmann, es stammt aus dem Jahr 1906. Allerdings benötigen selbst Ikonen hin und wieder ein Facelift. Und das nähert sich nun seinem Ende. Bereits 2021 angekündigt, ist es dieses Jahr soweit. Im Sommer 2023 wird das Grace La Margna St. Moritz Eröffnung feiern.
Außenansicht © Divercity Architects
Grace La Margna St Moritz
Via Serlas 5, 7500 St. Moritz, Schweiz
Web: gracestmoritz.ch
Tel.: +41 81 832 22 10
Preis: DZ inkl. Frühstück ab ca. € 400,− pro Nacht
Tradition trifft Moderne
In die Renovierung des Gebäudes mit seinen unverkennbaren Säulen investierte man rund 80 Millionen Euro. Die historische Jugendstil-Location erweiterte man um einen modernen Anbau samt weitläufigem Spa und zusätzlichen Zimmern. Viele der originalen Bau- und Dekorationselemente des Hauses blieben erhalten. Für den Umbau sorgten das Londoner Architekturbüro Divercity Architects und Blarer & Reber Architekten aus Samedan.
Die Lobby lädt zum Verweilen ein. © Divercity Architects
Es entstanden zwei miteinander harmonierende Gebäudeteile: der historische La Margna Wing und der moderne Grace Wing. Insgesamt wählen die Gäste aus 74 Zimmern und Suiten. Sie alle punkten mit Charakter und viel Charme. Als Highlight kann man die Grace-Penthouse-Suite bezeichnen. Sie erstreckt sich über 260 Quadratmeter, verfügt über drei Schlafzimmer, Dachterrasse und eigenen Jacuzzi.
Genuss in den Bergen
In Sachen Wellness dürfen sich die Gäste nach der Grace La Margna St. Moritz Eröffnung auf 1.000 Quadratmeter Wohlfühlfläche freuen. Ein großer Pool, avantgardistisches Design, ein rund um die Uhr geöffnetes Gym, mehrere Saunen und Private-Spa-Suites machen Entspannung zur leichten Übung.
Suite © Divercity Architects
Kulinarisch werden sich die Restaurants des Hotels stark voneinander unterscheiden. So gibt es nicht nur eine Brasserie, sondern auch ein All-Day-Dining-Restaurant mit Showküche und eine innovative Culinary Boutique. Die Außenterrasse, die Bar und die Lobby Lounge werden der neue Hotspot in St. Moritz.
Teilweise Öffnung schon jetzt
Und weil es bis zur Grace La Margna St. Moritz Eröffnung nun ja doch noch ein paar Monate hin sind, gibt es auch schon einige frühere Termine, auf die sich die Gäste freuen dürfen. So eröffnet die TERRAZZA ein Pop-up im Skigebiet von Coviglia. Täglich verwöhnt es Skifahrer und Spaziergänger mit Snacks und Drinks. Zudem gibt es einen Resident-DJ und eine große Rosé-Auswahl.
Der imposante Bar-Bereich © Divercity Architects
Während der St. Moritz Cocktail Week von 16. bis 19. Februar verwandelt das Grace La Margna St. Moritz das Restaurant "The Max Moritz" in eine geheime und intime Speakeasy-Bar. Bar-Manager Mirco Giumelli verwöhnt mit außergewöhnlichen Rezepten. Und von 23. bis 26. Februar öffnet das Hotel für die renommierte NOMAD Messe. Es wird dann zum Kunst- und Designmekka.
Grace La Margna St Moritz
Via Serlas 5, 7500 St. Moritz, Schweiz
Web: gracestmoritz.ch
Tel.: +41 81 832 22 10
Preis: DZ inkl. Frühstück ab ca. € 400,− pro Nacht