Ein zweites Six Senses für Portugal
Das Six Senses Lisbon eröffnet 2025 im historischen Palácio Lavra, einem portugiesischen Wahrzeichen aus dem 17. Jahrhundert.
22. November 2021
Um die Six Senses-Vision von Reconnection in eine urbane Umgebung zu übertragen, sucht die Marke immer wieder nach ikonischen Wahrzeichen in den atemberaubendsten Städten der Welt. Dort lässt die Hotelgruppe dann Wellness, nachhaltiges Design, maßgeschneiderte Gastfreundschaft und Gemeinschaftsgefühl in das Gästeerlebnis einfließen. Nach Istanbul und den geplanten Häusern in Rom, New York, London und Bangkok feiert Six Senses nun seinen Einzug in das Herz von Lissabon. Damit wird das portugiesische Portfolio nach dem Six Senses Douro Valley im Herzen der Weinregion des Landes um eine zweite erstklassige Destination erweitert.
Luxury Resorts, Five Star Hotels, Luxury Spa Resorts | Six Senses
Mit Liebe zur Historie
Wie alle städtischen Hotels der Marke wurde auch das Six Senses Lisbon mit besonderem Fokus auf herausragende Handwerkskunst, Komfort, natürliche Materialien und Licht entworfen. So soll das Hotel Zufluchtsort und Hotspot zugleich werden – mit genügend Privatsphäre und nahtlosem Übergang zum Stadtleben. Dieses Mal handelt es sich bei den historischen Gebäuden um den umgebauten Palácio Lavra aus dem 17. Jahrhundert und den bemerkenswerten Palácio de Pedrosas. Letzterer wurde 1764 für einen italienischen Kaufmann erbaut und später an die portugiesische Post verkauft. Neben der berühmten Standseilbahn Elevator do Lavra liegt das Six Senses Lisbon in unmittelbarer Nähe zu allen kulturellen Highlights der Stadt, darunter das Coliseu-Theater und das Politeama-Theater. Für Modebegeisterte ist die symbolträchtige Avenida Liberdade nur wenige Meter entfernt.
Geplante Eröffnung 2025
Nach der Eröffnung wird es in den beiden Gebäuden des Six Senses Lisbon 114 Gästezimmer geben. Der Palácio de Pedrosas ist eine Reise durch die Zeit mit Stücken, die vom ursprünglichen Kaufmann erworben wurden und sich noch jetzt vor Ort befinden. Hinzu kommen klassische und moderne Kunst, Büchersammlungen, antiken Teppiche, Landkarten sowie handgefertigte Textilskulpturen. Die Atmosphäre ist zeitgenössisch und frisch und steht im Kontrast zu der exponierten klassischen Architektur und den traditionellen portugiesischen Möbeln. Die großzügige Raumaufteilung, die großen Fenster und Türen sowie die hohen Decken verleihen dem Hotel einen luftigen und modernen Charakter. Die Suiten verfügen über separate Einbauküchen und Terrassen mit Essbereich und bequemen Sofas. Ideal also zur Erholung am Ende eines ereignisreichen Tages mit ausgiebigen Shopping- und Sightseeing-Touren.
Das Gemeinschaftsgefühl steht im Vordergrund
„Unser neuestes urbanes Projekt ist nicht nur eine Ansammlung von individuell gestalteten Hotelzimmern, sondern schürt auch ein lebendiges Gemeinschaftsgefühl. Die Gäste können in der Bar auf dem Dach, in der Bibliothek oder der Boutique, im Earth Lab sowie in den Lounge-Bereichen zusammenkommen", sagt Six Senses Chief Executive Officer Neil Jacobs. "Das Angebot umfasst auch unterschiedlichste Servicestandards, mit einem engagierten Team vor Ort und persönlichen Guest Experience Makern, privatem Catering, Spa-Behandlungen auf dem Zimmer und einer maßgeschneiderten Eventplanung."