Kurhaus Binz, Strandidyll Heringsdorf, Badeschloss Hotel Bad Gastein – So schön ist das neue Portfolio der DSR Hotel Holding
Durch die Übernahme von Travel Charme wird die deutsche Hotelmanagement-Gesellschaft um 13 Hotels und Resorts reicher, mit neuen Top-Adressen an der Ostsee, in den Alpen und am Gardasee.
29. Februar 2024
Die Hirmer Hospitality und DSR Hotel Holding haben sich auf eine umfassende Transaktion geeinigt: vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden wird Hirmer die Marke Travel Charme an die DSR Hotel Holding Ende März übergeben. DSR übernimmt dabei alle 13 der gehobenen Hotels der Travel Charme an Ost- und Nordsee, im Harz, in den Alpen und am Gardasee für eine nicht genannte Summe. Die Mitarbeiter werden übernommen.
Luxus von den Alpen bis zur Ostsee
© Arne Nagel
Seit der Übernahme von Travel Charme 2018 hatte Hirmer die Marke mit Neueröffnungen in St. Peter Ording, Bad Gastein und bald auch in Salò (Gardasee) ausgebaut. Travel Charme zeichnet sich durch Häuser mit einzigartigem Charakter an herausragenden Destinationen aus – insbesondere im Ostseeraum und in den Alpen. Das Kurhaus Binz auf Rügen und das Strandidyll Heringsdorf auf Usedom gehören ebenso zur Marke wie das Fürstenhaus am Achensee in Tirol und das Badeschloss Hotel Bad Gastein in Salzburg. Ferdinand Hirmer, Gesellschafter von Travel Charme: „Uns war es wichtig, für die Häuser, das Unternehmen, die Gäste und vor allem für die Mitarbeitenden von Travel Charme eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten. Dafür haben wir in einem strukturierten Prozess geeignete Partner und Investoren gesucht. Und mit der DSR Hotel Holding nun einen Käufer gefunden, der den Wert der Häuser und unseres Teams zu schätzen weiß.“
Erweiterung des Portfolios
© Arne Nagel
Mit der Übernahme stärkt die DSR Hotel Holding ihre Position in Deutschland und Österreich. Ihr Portfolio wächst damit auf 35 Hotels, wovon sich 21 in Deutschland, 9 in Österreich und 5 in Italien befinden. Derzeit hält DSR die Hotel- und Resortmarken A-ROSA, aja und HENRI; das Hotel NEPTUN und Hotel Louis C. Jacob. Dazu kommen noch vier Hotels in Italien: das Alagna Mountain Resort & Spa, das Acaya Golf Resort & Spa, das Riva Toscana Golf Resort & Spa und Borgo di Luce I Monasteri. Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung der DSR Hotel Holding, freut sich jedenfalls über die Akquise: „Durch die Übernahme der einzigartigen Travel-Charme-Häuser werden wir unseren Gästen noch mehr luxuriöse, entspannte und abwechslungsreiche Urlaubserlebnisse in exklusiven Lagen anbieten können.“
Mehr erfahren: travelcharme.com