Dry January im The Lanesborough: Genuss ohne Alkohol
Wer auf Alkohol verzichtet, muss bei Geschmack, Kreativität und Qualität keine Abstriche mehr machen. Die Library Bar feiert nun nämlich den Dry January im The Lanesborough.
9. Januar 2025
Das Phänomen des Dry January nahm im Jahr 2013 in Großbritannien seinen Ausgang. Mittlerweile schließen sich aber immer mehr Menschen weltweit dem Vorhaben an, vier Wochen lang keinen Alkohol zu konsumieren. Das Ziel dabei ist, den eigenen Umgang mit Alkohol bewusst zu überdenken und seinem Körper eine Regenerationspause zu gönnen. Die positiven Effekte sind vielfältig. Denn schon nach kurzer Zeit berichten viele der Teilnehmenden, dass sie besser schlafen, konzentrierter arbeiten und energiegeladener sind. Nun schließen sich mehr und mehr Restaurants und Bars der Bewegung an und sorgen dafür, dass Genuss ohne Alkohol nicht bedeutet, am Wasserglas nuckeln zu müssen. So, wie die Library Bar. Sie hat neue Angebote für den Dry January im The Lanesborough London.
© Oetker Collection
The Lanesborough
Hyde Park Corner, London SW1X 7TA, Vereinigtes Königreich
+44 20 7259 5599 · oetkercollection.com
DZ ab ca. € 1.000,− pro Nacht
So sieht Dry January im The Lanesborough aus
Das Ambiente ist einfach edel und wunderschön. Denn wer sich in der Library Bar niederlässt, findet sich umgeben von dunkler Holzvertäfelung und versinkt unter den wachsamen Augen von Ölportraits in den gemütlichen Stühlen. Bekannt ist sie aber nicht nur wegen ihrer tollen Atmosphäre, sondern auch wegen ihrer außergewöhnlichen Cocktailkreationen. Diese schätzten Connaisseure schon immer. Nun dürfen sich Gäste auf drei neue Signature Cocktails freuen. Die exklusive Auswahl an "Clean Cocktails" macht es den Gästen leicht, den Dry January im The Lanesborough zu verbringen.
© Oetker Collection
Zur Verwendung kommen die alkoholfreien Spirituosen von CleanCo. Dabei handelt es sich um eine Marke, die 2019 der britische Unternehmer und Guinness-Weltrekordhalter Spencer Matthews gründete. Mittlerweile handelt es sich dabei um einen der weltweit führenden Hersteller von Alternativen von klassischen Spirituosen wie Gin, Tequila, Whisky und Rum. Matthews, der übrigens der Schwager von Pippa Middleton ist, entwarf gemeinsam mit Mickael Perron, Head of Bar von The Lanesborough, drei exklusive Cocktials.
100 Prozent Geschmack, 0 Prozent Alkohol
Sowohl das Mundgefühl als auch der Geschmack der drei Singature Cocktails überzeugen. Selbst, wer eigentlich nicht am Dry January teilnimmt, wird sich aufgrund der beeindruckenden Präsentation dazu verführt sehen, auch einen der alkoholfreien Cocktails zu probieren. Angeboten werden zum Beispiel der No-groni, bestehend aus CleanCo Clean G 0,0% Gin, Lanesborough-Rosmarin- und Thymian-Kräuterextrakt über Eis gerührt, kombiniert mit alkoholfreiem Aperitif Rosso und alkoholfreiem Martini Vibrante. Zudem gibt es den Clean Thyme Traveller aus alkoholfreiem CleanCo Whisky, frisch gepresstem Karotten- und Passionsfruchtsaft, Thymiansirup und Matcha-Tee-Schaumschicht. Oder darf es ein Clean Island Dream sind? Er überzeugt mit alkoholfreiem Rum. Diesen schüttelt der Barkeeper mit Litschi, Vanille, Ingwer, Zimt und Mangosaft.
© Oetker Collection
Spencer Matthews, der Gründer von CleanCo erklärt: „Bei CleanCo geht es darum, das alkoholfreie Trinkerlebnis neu zu definieren – moderater oder vollständiger Verzicht auf Alkohol sollte nie bedeuten, dass der Geschmack oder ein soziales Erlebnis leiden. Es ist meine Leidenschaft, die besten alkoholfreien Spirituosen der Welt zu entwickeln und in Zusammenarbeit mit renommierten Etablissements ihre vielseitige Verwendung in Cocktails zu demonstrieren. Die Kooperation mit The Lanesborough zur Kreation dieser exklusiven ‚Clean January‘-Cocktails macht mich unglaublich stolz und unterstreicht die Qualität der CleanCo-Produkte.“
Die alkoholfreien Spirituosen gibt es übrigens auch nach der "Clean January"-Aktion in den Gastronomiebereichen des Hotels.
The Lanesborough
Hyde Park Corner, London SW1X 7TA, Vereinigtes Königreich
+44 20 7259 5599 · oetkercollection.com
DZ ab ca. € 1.000,− pro Nacht