Mandarin Oriental Savoy, Zürich
© Mandarin Oriental Hotel Group Limited

Diese spektakuläre Neueröffnung in Zürich kommt gerade rechtzeitig zur Weihnachtszeit

Das neue Mandarin Oriental Savoy, Zürich erstrahlt im Herzen der Schweizer Hauptstadt in prunkvollem Glanz.

20. Dezember 2023


Heiligabend 1838 in Zürich. Der junge Bäcker Johannes Baur aus Vorarlberg eröffnet mit dem Hotel Baur das erste Grandhotel der Schweizer Hauptstadt am Paradeplatz. Hundertfünfundachtzig Jahre, zahlreiche berühmte Gäste (darunter Literaturlegende Charles Dickens) und mehrere Eigentümerwechsel später erstrahlt die Züricher Ikone – ebenfalls an Weihnachten – nun nach einer umfassenden Renovierung als Teil der luxuriösen Mandarin Oriental Hotelgruppe in neuem Glanz.

Mandarin Oriental Savoy, Zürich

Die Lobby des neuen Züricher Hotels © Mandarin Oriental Hotel Group Limited

Hommage an Zürich

Jetzt Mandarin Oriental Savoy, Zürich genannt, wurde das geschichtsträchtige Hotel vom renommierten Pariser Innenarchitekten Tristan Auer komplett neu designt, inspiriert von den Farben der Stadt und Zürichs Kunstszene. Historische Details fügen sich nahtlos in den zeitgenössischen Stil der Gruppe ein. Darüber hinaus wurde die außergewöhnliche Sicht auf die Wahrzeichen von Zürich optimiert. Viele der 44 Zimmer und 36 Suiten verfügen über großzügige Balkone oder Dachterrassen, im Inneren darf man sich auf die gewohnt funktionale Schönheit freuen, für die die Hotelgruppe weltberühmt ist.

Mandarin Oriental Savoy, Zürich

Eine der Suiten im neuen Mandarin Oriental Savoy, Zürich © Mandarin Oriental Hotel Group Limited

Gastronomische Exzellenz

Mit vier Restaurant- und Barkonzepten unter der Leitung von Küchenchef Benjamin Halat verwöhnt das Mandarin Oriental Savoy, Zürich seine Gäste mit vielfältiger Kulinarik. Die glamouröse Savoy Brasserie & Bar serviert ganztägig französisch inspirierte Köstlichkeiten, Schweizer Klassiker und charakteristische Cocktails. Unbedingt probieren sollte man die Seezungenrolle mit Beurre Noisette, Zitrone, Kapern und Kartoffelstampf und das Rinderfilet nach Wellington-Art mit Pilz-Duxelles und Vichy-Karotten.

Savoy Brasserie & Bar

Die Savoy Brasserie & Bar © Mandarin Oriental Hotel Group Limited

Im ORSINI, einem italienischen Fine-Dining-Restaurant, konzipiert von Antonio Guida, Chefkoch des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants Seta im Mandarin Oriental in Mailand, dürfen sich Feinschmecker auf zeitlose Klassiker mit modernem Twist, wie beispielsweise Spaghetti Pomodoro mit gelben Tomaten und Seeigeln, freuen.

Orsini MO Zürich

Das italienische Fine-Dining-Restaurant ORSINI © Mandarin Oriental Hotel Group Limited

In der Mandarin Lounge entspannt man nach einem Shopping- oder Sightseeing-Tag mit erfrischenden Drinks und leichten Häppchen, wie Kaviar, Beef Tartar oder "Lachs Brötli". Im Frühling eröffnet dann noch die 1838 Rooftop Bar mit spektakulärem Panoramablick auf die Innenstadt und die Schweizer Alpen.

1838 Rooftop Bar

Die Aussicht der Rooftop Bar 1838 © Mandarin Oriental Hotel Group Limited

Weihnachtliches Highlight:

Anlässlich des bedeutsamen Eröffnungsdatums zur Weihnachtszeit hat sich das Mandarin Oriental Savoy, Zürich mit dem legendären Luxusjuwelier Harry Winston zusammengetan, um atemberaubende Weihnachtsbäume zu kreieren. Sie erstrahlen in Harry Winstons typischem Blau und Gold und verleihen festliches Flair.

Mandarin Oriental Savoy, Zürich
Poststrasse 12, 8001 Zurich, Schweiz
Tel.: +41 435 883 888
Web: mandarinoriental.com
Preis: DZ ab € 848,– pro Nacht

Weiterlesen: Hotel Guide 2023 – Die 5 besten Hotels in Zürich

Nach oben blättern