Die Vitalpina Hotels in Südtirol begrüßen wieder Gäste
Die italienische Region verspricht einen Erholungsurlaub in den Alpen!
15. Juni 2021
Durch die langersehnten Lockerungen der Corona-Regeln dürfen die Vitalpina Hotels Südtirol endlich wieder Gäste empfangen. Die Urlauber haben die Wahl zwischen 32 Unterkünften, die für wohltuende Momente und abenteuerreiche Erlebnisse sorgen. Passend zum Startschuss der Hotels: Für die italienische Region gilt keine Quarantänepflicht mehr – wenn die Besucher geimpft, getestet oder genesen sind.
No risk, more fun
Seitdem Urlauber wieder ohne Quarantänepflicht nach Südtirol einreisen dürfen, herrscht große Freude bei den Vitalpina Hotels. Damit Gäste ihren Aufenthalt mit viel Sicherheit und Freiheiten genießen können, werden die geltenden Hygienevorschriften penibel genau eingehalten, wobei jedem Einzelnen viel Platz, nicht nur in der weitläufigen Natur, sondern auch in den öffentlichen Räumen zur Verfügung steht. An der frischen Bergluft, draußen in der traumhaften Natur können Outdoorfans sorglos aktiv sein, erholsame Momente genießen und mal wieder richtig tief durchatmen.
In den Hotelrestaurants verwöhnen die Küchenchefs mit kulinarischen Hochgenüssen, die sie aus regionalen und saisonalen Produkten zubereiten. Dabei sind die Tische so angeordnet, dass in alle Richtungen ein Abstand von einem Meter zwischen den Personen gewährleistet ist. Das Servicepersonal trägt die vorgesehenen Masken und desinfiziert nach dem Gästewechsel stets die Tische.
Um im Wellnessbereich zu entspannen oder Zutritt zu den Fitnessanlagen im Hotel zu erlangen, wird jedem Gast der sogenannte „CoronaPass Südtirol“ empfohlen. Er bescheinigt sowohl den Einheimischen als auch den Touristen eines der drei G’s (negativ-getestet, geimpft oder genesen) und bringt so zusätzliche Vorteile während des Urlaubs. Bei dem „Pass“ handelt es sich vielmehr um einen QR-Code, der den negativen Corona-Status beinhaltet und der digital zugeschickt oder auf Papier ausgehängt wird. Dieser ist dann ganz einfach am Eintritt beispielsweise zu Theateraufführungen, Kinos und Konzerten vorzulegen. Außerdem können sich Reisende mit dem Pass auch zwischen den roten und orangen italienischen Zonen frei bewegen.
Für noch mehr Wohlgefühl
Während der Lockdown-Phase, in der die Hotels geschlossen waren, haben einige Häuser der Vitalpina Hotels den Aspekt der Nachhaltigkeit mehr in den Fokus gerückt und ihre Räumlichkeiten mit Rücksichtnahme auf die Umwelt renoviert. So begrüßt der Terentnerhof seine Gäste zum Saisonstart mit modernisierten Junior-Suiten, in denen komplett auf Plastik, Plexiglas, Laminate oder chemische Materialien verzichtet wurde. Eine komfortable Tiefgarage ermuntert die Gäste dazu, das Auto während ihres Aufenthaltes auch mal stehen zu lassen und die ursprüngliche Landschaft zu erkunden. Auf der neuen Terrasse mit Blick auf das UNESCO Naturerbe der Dolomiten lässt sich bei gesunder Bergluft herrlich entspannen. Der neu renovierte Terentnerhof eröffnet am 18. Juni 2021.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Auch die Gastgeberfamilie Sattler hat das Erscheinungsbild ihres Hotels ICARO erneuert. Das Ergebnis der umfangreichen Renovierungen, insbesondere im Inneren des Hauses, kann sich sehen lassen. So strahlt nicht nur das Entrée, die Rezeption und der Speisesaal im neuen Glanz, auch die Zimmer haben einen frischen Anstrich bekommen. Das Ursprünglichste respektierend, begrüßt das verwandelte Hotel ab dem 1. Juli 2021 wieder seine Gäste.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an