Ist das Mykonos‘ coolster neuer Place-to-stay?
Mykonos ist um eine trendige Adresse reicher: Im Casa Cook, das Liebhaber der griechischen Insel ab Juni 2022 empfängt, treffen unprätentiöser Luxus und kykladischer Inselflair aufeinander.
12. Mai 2022
Mit 10. Juni ist es so weit: Die Casa Cook Hotels öffnen die stilvollen Tore zu ihrem neuesten Haus. Gelegen auf der traumhaften Insel Mykonos, die für ihre High-Class-Partys und wunderschönen Strände berühmt ist, lädt das Adults-only-Retreat Casa Cook zu Laid-back-Lux im kykladischen Stil.
Casa Cook Mykonos
Aleomandra Ornou, Ornos 846 00, Griechenland
Web: casacook.com
Preis: DZ ab € 495,– pro Nacht inkl. Frühstück
Mykonos ruft …
… und auch die Casa Cook stimmt in ihren unwiderstehlichen Lockgesang ein. Das intime Boutique-Hotel befindet sich direkt an der Küste der Insel, Panoramablick über die wunderschöne Ägäis inklusive. In der Ferne blitzt Delos, UNESCO-Weltkulturerbe, aus den blauen Weiten hervor. Wer den Blick ins Resort richtet, stößt auf weiß getünchte Häuser, in denen minimalistisch-moderner Stil und gedämpfte Erdtöne überwiegen. Eine weitere stilvolle Referenz an die Kultur der Kykladen: die maßgeschneiderten Web-Werke der Künstlerin Alexandra Bissa.
Mehr dazu: Diese griechischen Inseln gelten als absolute Geheimtipps
Exklusive Nächte in der Casa Cook Mykonos
Minimalistisch, traditionell und ziemlich schick: In den 26 Zimmern und Suiten der Neueröffnung zeigt man sich zurückhaltend, das gefällt. Angenehme Naturmaterialien, gedämpfte Farbnuancen, die eine natürliche Wohlfühlatmosphäre schaffen und modernes Mobiliar – hier entspannt man mit Stil.
Kulinarischer Thron über der Ägäis
Abends verlassen die Gäste ihre Suiten und Zimmer, um im Restaurant mit Blick über die Ägäis, den von Pergolen gesäumten Pool und das Resort den Abend zuzubringen. Die erhöhte Lage und die offene Terrassenlage sind ideal für Sonnenuntergangsdinner. Die Speisekarte präsentiert sich inspiriert von griechischer Inselküche mit internationalen Einflüssen – klassischt, gut.
Von der Casa Cook ins Inselparadies
Durch die ausgezeichnete Lage der Neueröffnung eröffnen sich Reisenden zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Zum einen besticht die Casa Cook durch ihre abgeschiedene Lage, zum anderen erreicht liegt das Stadtzentrum von Chora keine fünf Kilometer entfernt. Zu sehen gibt es hier allerorts etwas: Auf den Bergrücken der Insel reihen sich urige Windmühlen aneinander. Versteckt über ganz Mykonos finden Neugierige Bauernhöfe, die mit selbst gefertigten Köstlichkeiten und charmanter Atmosphäre locken. Und abends trifft man sich in den Clubs und Bars von Chora und lernt die Destination von ihrer luxuriösen Partyseite kennen.
Mehr dazu: Trendinsel Mykonos: Die besten Tipps auf der legendären Party-Insel