The Art of Plating: Jetzt gibt es das erste Café Ginori in Rom!
Rocco Fortes Hotel de la Ville und Ginori 1735 bringen in einer neuen Kooperation das erste Café Ginori nach Rom. Was Gäste erwartet.
10. Dezember 2024
Dass etwas Besonderes entstehen kann, wenn Tradition auf Moderne trifft, beweisen jetzt zwei bekannte Marken, die eines vereint: die Verpflichtung zur Exzellenz. Zwischen ihnen mögen 300 Jahre Erfahrung liegen, doch gerade das macht die Kooperation zwischen der Florentiner Marke GINORI 1735 und der britischen Hotelkollektion der Familie von Sir Rocco Forte so besonders spannend. Outcome dieser Zusammenarbeit ist das erste Café Ginori in Rom. Es ist im Hotel de la Ville zu finden.
© Rocco Forte Hotels
Hotel de la Ville
Via Sistina, 69, 00187 Roma RM, Italien
+39 06 977931 - roccofortehotels.com
DZ ab ca. € 1.280,− pro Nacht
Boutique-Experience
Fans edler Handwerkskunst kennen GINORI 1735 ohnehin. Schließlich handelt es sich dabei um ein Haus, das seit 300 Jahren als führend im Bereich Porzellan und Design gilt. Neben wunderschönen Kristallwaren und Tafelgeschirr stellt die Manufaktur in Florenz auch Möbel und Kunstobjekte her.
© Rocco Forte Hotels
Die Exklusivität der GINORI 1735 Produkte passt hervorragend zu den Rocco Forte Hotels. Schließlich setzt das 1996 von Sir Rocco Forte und dessen Schwester Olga Polizzi gegründete Unternehmen ebenfalls auf ausgewählte Eleganz. 15 individuelle Resorts, Hotels, Residences und Villen umfasst die Kollektion mittlerweile. Sie alle sind Wahrzeichen an ihrem jeweiligen Standort. Für das erste Café Ginori in Rom vereinten die beiden Marken ihre Vision stilvollen Genusses.
Art of Plating
Beim Betreten des Café Ginori in Rom, zu finden im ikonischen Hotel de la Ville, finden sich Gäste zunächst im Boutique-Bereich. Hier können sie die raffinierten Porzellan-Kreationen GINORIs kennenlernen. Das Erlebnis ist exklusiv, schließlich handelt es sich bei den Stücken, die man auch käuflich erwerben kann, um einzigartige Sammlerstücke. Weiter geht es schließlich in den Sitzbereich.
© Rocco Forte Hotels
Als Reverenz an die Atmosphäre der Flagship-Boutiquen der Porzellanmanufaktur sorgen Stoffe und Möbel der Maison Domus Kollektion für das elegante Ambiente. Von der "Oriente Italiano"-Tapete bis hin zu den bestickten Stoffen zeigt sich das Design abgestimmt auf die ikonischen Muster des Porzellans. Doch auch die wunderschönen Porzellankollektionen "Oriente Italiano", "Il iaggio di Nettuno" und "Labirinto" wären nichts ohne köstliche Speisen, die man auf ihnen serviert. Und fürs "Auftischen" zeichnet niemand Geringerer verantwortlich als Fulvio Pierangelini.
© Rocco Forte Hotels
Der Chef und Kreativdirektor für Food der Rocco Forte Hotels kreierte einen zeitlosen Ort, an dem Gäste eine dynamische und unerwartete Seite der Ewigen Stadt erleben können. Es stellt Persönlichkeit, Farbe und Schönheit in den Mittelpunkt. Die Gäste erfreuen sich an kulinarischen Köstlichkeiten, die die Geschmäcker Italiens feiern. Zum Beispiel Scampi mit karamellisierten Zwiebeln. Zeitlosigkeit trifft auf allen Ebenen aufeinander. Auch im Sinne von: hier bleibt die Zeit stehen, man kann stressfrei genießen - von der Pasta bis zum Dessert.
Hotel de la Ville
Via Sistina, 69, 00187 Roma RM, Italien
+39 06 977931 - roccofortehotels.com
DZ ab ca. € 1.280,− pro Nacht