Antarktis Expeditionen Hapag Lloyd
© Hapag-Lloyd Cruises
AdventuresExperiencesNews

Antarktis Expeditionen: Hapag-Llyod ist zurück am Südpol

Nach mehr als 1,5 Jahren Zwangspause ist Hapag-Lloy Cruises wieder mit zwei Schiffen zurück am Südpol. Die Antarktis-Expeditionen starten noch im November.

6. November 2021


Kreuzfahrt-Fans mussten während der letzten Monate besonders starke Nerven beweisen. Doch nach und nach meldet sich auch diese Branche mit ausgeklügelten Sicherheitskonzepten wieder zurück. Bei Hapag-Lloyd nimmt man noch im November mit zwei kleinen Schiffen wieder Kurs auf den Südpol. Mit dem Start der Antarktis Expeditionen nimmt ein der Teil der Flotte seinen ursprünglichen Fahrplan wieder auf. 

Winter in Weiß

Es sind die beiden baugleichen und hochmodernen Expeditionsschiffe HANSEATIC nature und inspiration, die den Auftakt machen. Sie werden ab der kommenden Wintersaison vom argentinischen Ushuaia aus starten. Die im Sommer 2021 in Dienst gestellte HANSEATIC spirit wird sich auf den Weg zu den Polarlichtern im hohen Norden machen. Damit die Reisen möglichst sicher ablaufen, verfolgt man schon seit Sommer 2020 ein konsequentes Sicherheitskonzept. Seit diesem Sommer arbeitet man kontinuierlich daran, in Etappen wieder die gesamte Flotte auf See zu bringen. 

Alles ist bereit - die Antarktis Expeditionen können wieder losgehen. © Hapag-Lloyd Cruises

Die besonderen Reiseerlebnisse während Antarktis Expeditionen sind nun wieder möglich. Die Gäste machen sich in kleinem Kreis mit maximal 199 Passagieren auf den Weg durch das Polareis, zu Pinguinen und Eisbergen. Kapitän Thilo Natke steuert die HANSEATIC nature am 9. November 2021 nach Ushuaia, wo sie Ende November ankommt. Dann geht es weiter auf eine 18-tägige Antakrtis Expedition mit weiteren Zielen in Südgeorgien und auf den Falkland Inseln. Sein Kollege Roman Obrist hat das Kommando auf der Brücke der HANSEATIC nature. Beide Kapitäne blicken auf eine über 20-jährige Expeditionserfahrung zurück. "Unsere Antarktis-Routen sind nautisch und inhaltlich anspruchsvol. Es sind die Nautr, die Wetter- und Eisbedingungen, die den Fahrplan jeder Reise bestimmen", so Obrist.

Antarktis-Experten teilen ihr Wissen während der Reise. © Hapag-Lloyd Cruises

Expeditions-Experten an Bord

Damit die Gäste während der Reise auf Tuchfühlung mit dem ewigen Eis gehen können, sind auf jeder Expedition erfahrene Experten dabei. Biologen, Glaziologen und Geologen teilen ihr Wissen mit den Gästen bei Vorträgen an Bord. Sie achten auf die richtigen Verhaltensweisen in den sensiblen Regionen und bereiten die Landgänge vor. Pinguinsichtungen, Wal-Beobachtungen, See-Elefanten-Sichtungen und beeindruckende Begegnungen mit Seebären, Schneeschuhwanderungen und Zodiacfahrten verschaffen den Gästen unvergessliche Erinnerungen. 

Expeditionsbeispiele

HANSEATIC inspiration: Pioniertage im Reich der Pinguine – große Expeditionsroute
Von Ushuaia nach Ushuaia, 05.12. – 21.12.2021 (16 Tage), inkl. An- und Abreisepaket in der Balkonkabine ab 17.080 EUR pro Person (Doppelbelegung). 

HANSEATIC nature: Entdeckerabenteuer im Eis – klassische Antarktis mit Kap Hoorn
Von Ushuaia nach Ushuaia, 04.01. – 16.01.2022 (12 Tage), inkl. An- und Abreisepaket in der Balkonkabine ab 13.510 EUR pro Person (Doppelbelegung). 

 

Weitere Informationen und Buchung: hl-cruises.de

Lesenswert

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Exklusive Orte für spektakuläre Sonnenuntergänge: Die schönsten Spots, an denen das Schauspiel der Natur besonders eindrucksvoll wird.

In Alta Badia trifft Wintersport auf Sterneküche

In Alta Badia trifft Wintersport auf Sterneküche

In der malerischen Kulisse der Südtiroler Dolomiten vereinen sich Skivergnügen und Gourmetkultur zu einem einzigartigen Erlebnis.

Zwischen Luxus und Nachhaltigkeit: Wie High-End-Reisen grün werden

Zwischen Luxus und Nachhaltigkeit: Wie High-End-Reisen grün werden

Exklusiv und umweltbewusst: Wie nachhaltiger Luxus Reisen verändert und diese zu einem bewussteren, verantwortungsvollen Erlebnis macht.

Meist gelesen

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Der Vorarlberger Christian Schallert hat mit dem Maison Brummell Majorelle in Marrakesch eine neue Sehenswürdigkeit geschaffen – eine zum Einchecken.

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Es sind nicht nur 3682 Kilometer, die das US-amerikanische Festland von den 137 traumhaften Inseln und Atollen Hawaiis trennen, sondern Welten: Schließlich steht hier das Prinzip der Selbst- und Nächstenliebe im Gesetz, Surfen ist ein Volkssport – und wer Lust hat, verschickt statt einer Postkarte eine dekorierte Kokosnuss.

Chalet Falk: Winterurlaub auf höchstem Niveau

Chalet Falk: Winterurlaub auf höchstem Niveau

Auf der Sonnenseite der Alpen, inmitten der Kärntner Nockberge, liegt absolut schneesicher und idyllisch auf 1.323 Metern das neu erbaute Chalet Falk, wo moderner Luxus auf absolute Privatsphäre trifft.

Nach oben blättern