Amanpuri auf Phuket: die Legende meldet sich zurück
Mit besonderen Retreats und einigen Neuerungen begrüßt das erste Haus der Aman-Gruppe ab 1. August 2021 wieder Gäste.
23. Juli 2021
Das ikonische Amanpuri auf Phuket gilt seit drei Jahrzehnten als Inbegriff des Luxus und der Ruhe. Nach einer pandemiebedingten Zwangspause startet das Hideaway an der Andamanensee am 1. August wieder durch. Gäste dürfen sich auf einige Neuerungen freuen.
Neuerfindung des Paradieses
Einige Zeit war es still um Inselwelt Thailands. Seit dem 1. Juli 2021 ist nun aber ein Besuch Phukets auch für Touristen wieder möglich. Die größte Insel des Königreichs lockt mit wunderschönen Stränden, glasklaren Buchten und einigen außergewöhnlichen Hotels. Eines davon ist das vor mehr als 30 Jahren erstmals eröffnete Amanpuri. Das Flaggschiff der Aman Group, bekannt für seine ruhige Lage mitten in einem Kokospalmenhain auf einer Halbinsel, für sein makelloses Service und die schwarzen Pools, nutzte die letzten Monate, um an einigen Details des Konzepts zu feilen.
So profitieren die Gäste künftig von einer Reihe an Angeboten speziell für Gruppen. Die Amanpuri Villa Experience bietet beispielsweise neben der Übernachtung in einer geräumigen Villa auch Vollpension mit einem persönlichen thailändischen Koch und Butler, eine 60-minütige ganzheitliche Massage, tägliche Gruppenbewegungsstunden und vollen Zugang zu den außergewöhnlichen Einrichtungen des Resorts, etwa dem Eco-Beach Discovery Centre.
Glücksgefühle für Gourmets
Egal, ob es nun einen besonderen Anlass gibt, oder man nur das Leben feiert: die Sunset Terrace ist der beste Platz dafür. Das neue F&B Outlet bietet einen fantastischen Blick auf die Bucht. Das Rauschen des Meeres wird hier zu Hintergrundmusik, die jeden Gang begleitet. Die überarbeitete Karte präsentiert sich in der kommenden Saison von thailändischen Mythen, Legenden und Volksgeschichten inspiriert. Jene, die nach besonders viel Privatsphäre suchen, buchen künftig eine schwimmende Insel. Sie ermöglicht ein Abendessen direkt im Meer treibend mit Blick aufs Amanpuri.
Im Rahmen einer neuen Gastronomieserie werden Michelin-Sterneköche an ausgewählten Terminen die Kochlöffel schwingen. Küchenchef Wilfrid Hocquet, Executive Chef im Blue by Alain Ducasse, eine Thai Cooking Masterclass mit Chefcock Kannika und Pasta Making Masterclasses sind nur einige der geplanten Highlights.
Retreats: Rückzug und Ruhe
Das holistische Spa des Amanpuri, immer schon eines der bekanntesten in Thailand, bietet in der kommenden Saison eine Vielzahl exklusiver Retreats. Den Auftakt macht "Journey to Peace: As it is" (von 19. bis 25. Oktober 2021) unter der Leitung von Meister Geshe YongDong. Der buddhistische Mönch und Achtsamkeitstrainier leitet die Teilnehmer dazu an, loszulassen. Tägliche Tsa Lung-Atemarbeit und ein 90-minütiges Gruppentraining bringen Ruhe und Klarheit. Aman Signature Spa-Behandlungen ergänzen das Angebot ebenso wie eine tägliche Chanting-Sitzung, Mantra-Rezitation und Meditation.
Sorgsam zusammengestellte Individual Wellness Immersions gibt es weiterhin. Die mehrtägigen, auf die persönlichen Ziele des Gastes zugeschnittenen Programme basieren auf einer gründlichen Diagnostik. Tägliche Spa- und Wellness-Behandlungen sowie eine maßgeschneiderte Diät sind Bestandteile der Wohlfühlprogramme.
Amanpuri
Cherngtalay, Phuket / Thailand
Luxuriöses Wellness-Retreat in Phuket. Gäste können zwischen Pavillons im Grünen und Villas mit Privatpool entscheiden. Das Wellnesscenter bietet individuell gestaltete Wohlfühlprogramme, vom Detox bis zur Gewichtskontrolle.
€ 900,–, www.aman.com