Aman Dubai Opening
© Aman
BeachCityHotelLuxusNewsOpenings

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

In prestigeträchtiger Küstenlage wird das Aman Dubai künftig Gäste mit Suiten, Residenzen und 2.000 Quadratmeter großem Spa empfangen.

21. März 2024


Der Stadtteil Jumeirah 2 in Dubai ist der Inbegriff von gehobenem Luxus. Hier trifft das strahlende Blau des Himmels auf die unterschiedlichen Blautöne des Meeres. Entlang der wunderschönen Küste finden sich noble Villen, luxuriöse Shops und Boutiquen sowie hervorragende Restaurants. Genau hier soll in einem neun Hektar großen Park das Aman Dubai entstehen.

Friede und Gastfreundschaft

Seinem Namen entsprechend – einer Abwandlung des Sanskrit-Wortes für "Friede" – entsteht eine ruhige Oase mit Blick auf die Skyline von Dubai. Grüne Gärten laden zum Lustwandeln ein, während das Resort selbst vom architektonischen und kulturellen Erbe der Region inspiriert ist. Klare Linien, Stein, Sand und eine Wüsten-Farbpalette bilden den Rahmen für den amantypischen Luxus.

Aman Dubai Opening

© Aman

Zahlreiche unterirdische Räume und weitläufige Innenhöfe und Gärten, die bis zum Strand hinunterreichen, machen das neue Resort zu einer Design-Ikone. Das Aman Dubai soll die Ruhe eines Aman Resorts mit der arabischen Gastfreundschaft verbinden. Gäste des Hotels mit seinen Suiten und der Aman-Residenzen können sich am Privatstrand ebenso verwöhnen lassen wie in mehreren Restaurants. Auch ein 2.000 Quadratmeter großes Aman Spa und ein Aman Club werden Teil des Aman Dubai.

Strategische Erweiterung

"Die Gäste werden in eine Welt eintauchen, in der jedes Detail akribisch kuratiert ist. Als Teil unseres innovativen Ansatzes bei der Entwicklung von Projekten am Strand stellt Aman eine harmonische Synthese aus Natur, Kunst und Luxus dar und lädt Besucher und Bewohner gleichermaßen ein, sich auf eine Reise von unvergleichlichem Genuss und Raffinesse zu begeben", so Shahab Lutfi, der CEO der Eigentümerfirma Bright Start.

Jumeirah Dubai

© Fadi al Shami

Auch bei Aman ist die Freude groß: "Dubai ist eine globale Stadt, die in ihrer dynamischen Entwicklung führend ist und sowohl Besuchern als auch Einwohnern eine Vielzahl von Erfahrungen bietet. Den Wünschen der Aman-Gäste nach einer Präsenz in Dubai nachzukommen, war schon lange Teil meiner Wachstumsvision", so Vlad Doronin, Chairman und CEO von Aman. Wann es soweit sein wird und die ersten Gäste im Aman Dubai einchecken können, ist aber noch nicht bekannt.

Mehr erfahren: aman.com

Lesenswert

Bristol Society: Das Luxushotel Le Bristol zollt seiner Vergangenheit mit neuer Kollektion Tribut

Bristol Society: Das Luxushotel Le Bristol zollt seiner Vergangenheit mit neuer Kollektion Tribut

Seit fast 100 Jahren ist das Le Bristol aus der Pariser Luxushotellerie nicht wegzudenken. Nun gibt's mit der Bristol Society eine eigene Lifestyle Marke.

Beach Clubs im Winter: Der Sonne hinterher

Beach Clubs im Winter: Der Sonne hinterher

Wer von Beach Clubs im Winter träumt, befindet sich nicht in der falschen Saison, sondern nur nicht in der richtigen Destination! Wo es jetzt Sommer, Sonne und Strandparty gibt.

Neue Villen auf Mustique: Diese drei Häuser laden zum Träumen ein

Neue Villen auf Mustique: Diese drei Häuser laden zum Träumen ein

Schon seit Jahrzehnten schätzen Royals und Stars die Privatsphäre auf der Karibikinsel. Nun sind drei neue Villen auf Mustique buchbar.

Meist gelesen

Dieses Hotel bringt seinen Gästen die Kultur der Seychellen näher

Dieses Hotel bringt seinen Gästen die Kultur der Seychellen näher

Wie das STORY Seychelles das Erbe des Archipels hochhält und besondere Erlebnisse rund um die Kultur der Seychellen verspricht.

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Der Vorarlberger Christian Schallert hat mit dem Maison Brummell Majorelle in Marrakesch eine neue Sehenswürdigkeit geschaffen – eine zum Einchecken.

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Es sind nicht nur 3682 Kilometer, die das US-amerikanische Festland von den 137 traumhaften Inseln und Atollen Hawaiis trennen, sondern Welten: Schließlich steht hier das Prinzip der Selbst- und Nächstenliebe im Gesetz, Surfen ist ein Volkssport – und wer Lust hat, verschickt statt einer Postkarte eine dekorierte Kokosnuss.

Nach oben blättern