Entdeckungsreise im vielfältigen Ganzjahresziel Curaçao
Türkisblaues Wasser, weißer Sandstrand und karibisches Flair: Ab 14. April 2022 dürfen sich Urlauber auf das luxuriöse Sandals Royal Curaçao freuen, welches als neue Top-Destination auf den ABC-Inseln eröffnet.
26. November 2021
Curaçao liegt in der südlichen Karibik und ist eines der vier Länder, aus denen das Königreich der Niederlande besteht. Hier bietet sich Reisenden mit über 40 idyllischen Badebuchten und Durchschnittstemperaturen von rund 28 Grad Celsius ein einmaliges Erlebnis. Die abenteuerliche Insel lädt zu vielen Sensationen ein, darunter eine faszinierende Unterwasserwelt, kleine Fischerdörfer, einsame Buchten in malerischer Atmosphäre und UNESCO-Weltkulturerben wie die farbenfrohen Häuser der pulsierenden Inselhauptstadt Willemstad. Ab April 2022 ist die Insel um ein weiteres Highlight reicher: Das brandneue, exklusive Sandals Royal Curaçao empfängt erstmalig seine Gäste für einen paradiesischen Urlaub am Spanish Water Bay.
Beeindruckende Landschaft und unberührte Strände
Das Sandals Royal Curaçao liegt auf einem 44 Hektar großen Grundstück innerhalb des Privatanwesens Santa Barbara, einem exklusiven Naturschutzgebiet. Es verbindet Naturwunder wie Wüste, Meer, Berge und Küste mit dem Resort-Erlebnis. Eine Schönheit und geografische Vielfalt, die man gesehen haben muss! Die Insel ist bekannt für natürliche Sehenswürdigkeiten wie Kalksteinhöhlen oder ihre romantische Hauptstadt Willemstad. Gleichzeitig genießen Gäste das Luxury Included®-Urlaubserlebnis, für das die Sandals Resorts bekannt sind.
Spektakuläre Restaurants, Infinity-Pool und Seaside Bungalows
Sonnenuntergänge haben etwas Magisches an sich. Das nach Westen ausgerichtete Hotel ermöglicht jeden Abend atemberaubende Stunden, in denen sich der Himmel in allen erdenklichen Rottönen verfärbt. Das Sandals Royal Curaçao bietet viele ausgezeichnete All-Inclusive-Optionen mit einer Auswahl von 351 luxuriösen Zimmern und Suiten in 24 Zimmerkategorien an. Ein privater Pool und Butler-Service sind dabei nicht die Ausnahme. Eine weitere beeindruckende Neuerung ist der erste „Dos Awa Infinity Pool“ der Hotelkette mit Blick auf das Meer und die Berglandschaft, sowie "The Duchess", das erste schwimmende Restaurant und die erste schwimmende Bar von Sandals, die aus einem 28 Meter langen, authentischen holländischen Schiff gebaut wurde. Den Tag können die Gäste bei einem Abendessen in einem der neun 5-Sterne Global-Gourmet-Restaurants ausklingen lassen.
Ausflugsziele, die man auf Curaçao erlebt haben muss
Gäste, welche die exklusiven Bungalows bewohnen, können die farbenprächtige Karibikinsel mit den hoteleigenen Mini Coopers kostenfrei erkunden. Einen Ausflug in die 12km entfernte Inselhauptstadt Willemstad ist dabei ein Muss, denn die Hafenfront und die Stadtviertel Punda, Otrobanda, Pietermaai und Scharloo zählen zum UNESCO-Weltkulturerbe. In Otrobanda kann man noch heute die charakteristischen Stadtvillen und Landhäuser mit den typisch holländischen Treppen- und Glockengiebeln bestaunen. Ein weiteres Wahrzeichen von „Klein Holland“ ist der historische Stadthafen mit seinen schwimmenden Märkten.
Sandals Royal Curaçao
Santa Barbara Plantation
Porta Blancu, Nieuwpoort
Curaçao