Domes Miramare: Auf den Spuren von Jackie Onassis
Früher ein Anwesen der legendären Reeder-Familie Onassis, ist das Domes Miramare auch heute noch eine Top-Adresse für Jetsetter.
29. August 2024
© beigestellt
Eine spektakuläre Küste, eine malerische Altstadt und herrlicher Sonnenschein – kein Wunder, dass Korfu immer gefragter wird. Kopfsteingepflasterte Gassen und historische Wahrzeichen liegen hier inmitten einer immergrünen Landschaft, während die von der UNESCO-geschützte Altstadt seit Jahrzehnten Besucher anzieht. Goethe, Oscar Wilde, Lawrence Durrell und Henry Miller ließen sich hier inspirieren und brachten Korfu in ihre Werke ein.
© beigestellt
Der preisgekrönte Resortbetreiber Domes hat hier gleich zwei paradiesische Hideaways. Neben dem Domes of Corfu auf der Westseite der Insel wartet auch das Domes Miramare: von uralten Olivenhainen umgeben, ist es seit den 1960ern eines der exklusivsten und schönsten Adressen der Insel. Es ist weit mehr als bloß ein 5-Sterne-Hotel – hier lebt das Vermächtnis von Aristoteles Onassis weiter. Mit drei preisgekrönten Restaurants, einem Privatstrand, einem Soma Spa und vier Pools verweilt man hier im wunschlosen Glück.
Domes Miramare
Moraitika 49100, Korfu, Griechenland
Tel.: +30 2310 840550
Web: domesresorts.com
Das Erbe der Familie Onassis
© beigestellt
Das Resort befindet sich nur 30 Minuten vom Flughafen entfernt im südöstlichen Teil der Insel, inmitten von unberührter Natur, hohen Bäumen und einer zauberhaften Meereslandschaft. In den 60er Jahren von der Onassis-Familie erbaut, war Miramare schon immer ein Treffpunkt für Staatsoberhäupter, Adelige und Jetsetter. Der griechische König gab hier Partys und britische Musikidole ruhten sich zwischen ihren Tourneen hier aus. Aristoteles und Jackie Onassis, Maria Callas und US-Präsident Eisenhower sind nur einige der Gäste, die das Resort einst beehrten.
Leben wie im goldenen Zeitalter
© beigestellt
Seit fünf Jahrhunderten steht hier ein venezianischer Olivenhain, der friedlich die glitzernde Bucht überblickt. Im Wasser spiegelt sich das Festland von Igoumenitsa und die Berge von Pindos und bieten den ganzen Tag über ein farbenprächtiges Schauspiel. Die 182 eleganten Suiten und traumhaften Villen sind in Creme- und Beigetönen gehalten und verfügen über ein Kingsize-Bett oder zwei Einzelbetten, ein En-suite-Bad mit Waschbecken und eine begehbare Dusche. Sorgfältig ausgewählte Kunstwerke von lokalen Künstlern prangen an den Wänden, während Holzelemente und Marmor das Design abrunden. Der brandneue Panoramaflügel liegt auf einem Berg über dem Resort und gibt einen traumhaften Blick auf das Ionische Meer frei.
Griechenland für Gourmets
© beigestellt
Im Domes Miramare finden sich einige der besten Restaurants auf Korfu: Das "1962 By the Sea" weiht einen in die Feinheiten der korfiotischen Küche ein, die mit frischen, lokalen und biologischen Zutaten zubereitet und Tradition mit aktuellen Food-Trends kombiniert wird. Das Makris Fine Dining Restaurant ist das Reich vom preisgekrönten Chefkoch Petros Dimas: Seine Degustationsmenüs strotzen nur so vor Kreativität und intensiven Aromen, und die erlesene Wein- und Champagnerkarte ist ideal für einen besonderen Abend. Das Geheimnis dieser innovativen Küche liegt in der Verwendung der besten Mineralwässer aus Griechenland und artesischem Wasser aus der ganzen Welt.
Neben zwei Pool-Bars sticht vor allem die lässige, luxuriöse "Blu Bar" hervor. Einst war sie in den Sechzigern ein Hotspot für Royals und Celebrities; heute lässt das Domes Miramare die Legende stolz wieder aufleben. Faszinierende Objekte und ein einzigartiger Stil schaffen ein stimmiges Ambiente, erstklassige Spirituosen, exzellente Weine und einzigartige Cocktails perfektionieren das Erlebnis. Die Raw Bar bietet erstklassiges Sushi – das dank des atemberaubenden Blickes auf das Meer gleich noch besser schmeckt. Zubereitet in einer offenen Küche vom hauseigenen Sushi-Koch, kommen noch Champagner und exquisite Cocktails vom preisgekrönten Mixologen-Team Apallou hinzu.