U-Boot Expedition
© Scenic Luxury Cruises & Tours
AdventuresExperiences

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

Scenic Luxury Cruises & Tours ermöglicht seinen Gästen nun Tauchgänge ohne nass zu werden. Die U-Boot Expeditionen sind dabei überaus sicher.

25. März 2024


Scenic Luxury Cruises & Tours ist anspruchsvollen Reisenden ein Begriff. Schließlich bietet die Reederei Ultra-Luxus-Kreuzfahrten an. Dazu gehört ein All-inclusive-Konzept an Bord. Im Reisepreis sind sämtliche Landausflüge, Getränke und alle exklusiven Gourmet-Erlebnisse bereits inkludiert. Wer es noch spezieller will, bucht einen Ausflug mit dem bordeigenen Helikopter dazu. Oder, wie seit kurzem möglich, eine U-Boot Expedition.

U-Boot Expedition

© Scenic Luxury Cruises & Tours

Sicher abtauchen

„In Zusammenarbeit mit Triton Submarines haben wir ein U-Boot entwickelt, das unseren Einsatz für Innovation und unsere führende Rolle im Bereich der Ultra-Luxus-Yachtkreuzfahrten unterstreicht“, so Jason Flesher, Scenic Director of Discovery Operations. Patrick Lahey, Präsident und Mitbegründer von Triton Submarines ergänzt: „Dank des visionären Denkens von Scenic bringen wir ein U-Boot der Spitzenklasse auf den Markt, das die Interaktion mit dem Meer neu definiert.“

© Scenic Luxury Cruises & Tours

Die Probefahrten des neuen Triton 660/9 AVA U-Bootes, das den Namen Scenic Neptune II trägt, konnte man bereits abschließen. Ab sofort ist auf den Reisen der Scenic Eclipse II eine U-Boot Expedition möglich. Gäste können damit im Südpazifik, am Great Barrier Reef und in der Ost-Antarktis auf Tauchstation gehen.

Atemberaubendes Erlebnis

Dabei erlebt man das einzigartige Gefühl, mit der Unterwasserwelt verbunden zu sein. Denn der verglaste Acrylrumpf ermöglicht einen 270-Grad-Panoramablick auf vorbeiziehende Fische und bunte Korallen. Mit dabei ist auf jeder Reise ein Expertenteam. Dadurch erhalten Passagiere noch umfassendere Einblicke in Flora, Fauna und Kultur vor Ort. Die nächsten Reisen, auf denen die U-Boot Expedition buchbar ist, stehen auch schon fest:

Australia's Top End: Cape York & Arnhem Land

Termin: 30. April bis 10. Mai 2024
Dauer: 11 Tage
ab/bis: Cairns/Australien nach Darwin/Australien
Preis: ab € 10.925,− pro Person

Während dieser Reise geht es für die Passagiere der Scenic Eclipse II mit dem Seabob oder der Scenic Neptune II auf aufregende Erkundungen des Great Barrier Reef. Außerdem stehen kulturelle Erlebnisse mit indigenen Völkern und einzigartige Landschaften auf dem Programm. Abgelegene Inseln zwischen Cairns und Darwin ergänzen die Route.

© Scenic Luxury Cruises & Tours

Passage through Melanesia

Termin: 1. bis 13. Oktober 2024
Dauer: 13 Tage
ab/bis: Cairns/Australien nach Nadi/Fiji
Preis: ab € 7.870,− pro Person

Die Ritualzeremonien der Salomonen sind ebenso Teil dieser Reise wie beeindruckende Vulkaninseln und die entspannte Atmosphäre Vanuatus. Schnorcheln mit Dugongs, Wanderungen durch den Regenwald und eine U-Boot Expedition sorgen für Momente, die man nie wieder vergisst.

Lesenswert

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Auf der Jagd nach dem perfekten Sonnenuntergang: Sind das die exklusivsten Spots?

Exklusive Orte für spektakuläre Sonnenuntergänge: Die schönsten Spots, an denen das Schauspiel der Natur besonders eindrucksvoll wird.

Hier trifft dieses Jahr Wintersport auf Sterneküche

Hier trifft dieses Jahr Wintersport auf Sterneküche

In der malerischen Kulisse der Südtiroler Dolomiten vereinen sich Skivergnügen und Gourmetkultur zu einem einzigartigen Erlebnis.

Zwischen Luxus und Nachhaltigkeit: Wie High-End-Reisen grün werden

Zwischen Luxus und Nachhaltigkeit: Wie High-End-Reisen grün werden

Exklusiv und umweltbewusst: Wie nachhaltiger Luxus Reisen verändert und diese zu einem bewussteren, verantwortungsvollen Erlebnis macht.

Meist gelesen

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Der Vorarlberger Christian Schallert hat mit dem Maison Brummell Majorelle in Marrakesch eine neue Sehenswürdigkeit geschaffen – eine zum Einchecken.

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Warum Hawaii auf keiner Bucketlist fehlen darf

Es sind nicht nur 3682 Kilometer, die das US-amerikanische Festland von den 137 traumhaften Inseln und Atollen Hawaiis trennen, sondern Welten: Schließlich steht hier das Prinzip der Selbst- und Nächstenliebe im Gesetz, Surfen ist ein Volkssport – und wer Lust hat, verschickt statt einer Postkarte eine dekorierte Kokosnuss.

Chalet Falk: Winterurlaub auf höchstem Niveau

Chalet Falk: Winterurlaub auf höchstem Niveau

Auf der Sonnenseite der Alpen, inmitten der Kärntner Nockberge, liegt absolut schneesicher und idyllisch auf 1.323 Metern das neu erbaute Chalet Falk, wo moderner Luxus auf absolute Privatsphäre trifft.

Nach oben blättern