Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet
Mit der Eröffnung des Soneva Secret im März 2024 bringt die Luxushotelmarke ein noch intimeres Urlaubserlebnis auf die Malediven.
27. Februar 2024
Wenn am 7. März 2024 die ersten Gäste ihre Zehen in den puderzuckerweißen Strand des Soneva Secret stecken, sind sie Teil von etwas ganz Besonderem. Denn einerseits ist das neue Resort auf den Malediven das Erste im Haa Dhaalu Atoll. Und andererseits arbeitete man 30 Jahre lang an dessen Entstehung.
© Soneva
Noch mehr Privatsphäre
Führend auf dem Gebiet der nachhaltigen Luxushotellerie, will Soneva damit ein ganz neues Kapitel in der Erfolgsstory des entspannten Barfuß-Urlaubs auf den Malediven aufschlagen. Denn das Resort liegt komplett abgeschieden, ganz allein inmitten des Atolls. Und als solches will es jeden Luxus übertreffen, den es bisher auf den Malediven gab. Denn nur 14 Pool-Villen und Wasser-Villen bilden das Resort. Sie sind ausschließlich per Boot erreichbar.
© Soneva
Ein weiteres Highlight im außergewöhnlichen Resort ist die "Castaway Villa". Sie schwimmt auf dem Wasser. Jedes der Einrichtungen fügt sich nahtlos und harmonisch in die Natur ein. Direkt vor der privaten Villa schwimmen Mantarochen, Schildkröten und bunte Fische im glasklaren Wasser. Das Dach der Master-Bedrooms lässt sich öffnen. Das ermöglicht uneingeschränkte Ausblicke auf den funkelnden Sternenhimmel.
Kulinarik – nicht von dieser Welt
Dass jede der Villen über große Außenbereiche, eine Küche, einen eigenen Fitnessraum, einen Spa-Behandlungsraum mit Blick aufs Meer und edle Ausstattung verfügt, ist selbstverständlich. Nicht selbstverständlich – selbst für die Malediven – ist hingegen, dass jede der Villen einen eigenen Privatkoch hat. Maßgeschneiderte Menüs ganz nach eigenen Vorlieben sind damit kein Problem.
© Soneva
Wer aber nicht so gern allein essen möchte, kann im Restaurant "Out of This World" in der Lagune speisen. Und das wiederum ist nur per Boot erreichbar. Oder per 80 Meter langer Zipline. Zwangloses Schlemmen gibt's auch im "Living Room". Wem der Sinn nach ungewöhnlichem Fine Dining steht, der findet sich im "So Primitive" ein. Hier isst man erstklassige Küche an einer Lagerfeuerstelle. Mit den Füßen im Sand, dem Sternenhimmel über einem und dem Rauschen der Wellen im Ohr schmeckt es gleich noch besser.
Erreichbares Paradies
Ganz abgeschieden und in völliger Privatsphäre – aber doch nicht komplett weg vom Schuss: Das Soneva Secret ist in 75 Minuten mit dem Wasserflugzeug vom Velana International Airport in Malé erreichbar. Praktisch ist, dass ein Aufenthalt bequem mit einem Urlaub im Soneva Jani oder im Soneva Fushi kombiniert werden kann. Von diesen ist das neue Malediven-Resort zwischen 30 und 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug entfernt.
Soneva Jani, © Soneva
Wenn es noch ein bisschen mehr Soneva sein darf: Vom Soneva Fushi kann man eine eintägige Kreuzfahrt auf der Luxusyacht "Soneva in Aqua" unternehmen. Die Preise für die günstigsten Beach- und Overwatervillen beginnen (ohne 30 Prozent Steuern und Gebühren) in der Hochsaison bei fast € 5.000.−. Pro Nacht, versteht sich.