Zuma Food
GourmetHotelOpeningsPartnership

Rocco Forte holt Foodie-Legende Zuma nach Deutschland

Am 31. Mai 2024 eröffnet die erste Zuma Deutschland Filiale als Pop-Up im Münchner Rocco Forte Hotel The Charles. Eine Premiere für das 2002 gegründete Kulinarik-Konzept.

26. Februar 2024


Foodies aus aller Welt kennen und lieben Zuma. Sogar so sehr, dass das Unternehmen seine weltweite Präsenz seit seiner Gründung im Jahr 2002 mittlerweile auf beachtliche 24 Standorte ausgedehnt hat. Zuletzt kamen etwa ein Lokal in Rom und mehrere Pop-Ups, darunter in Porto Cervo, Sardinien und Cannes dazu. Im Sommer 2024 feiert nun das Zuma Deutschland Premiere.

Zuma und The Charles

Dass es so weit kam, hat unter anderem Hotelier Sir Rocco Forte zu verdanken: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Rainer Becker und bin stolz darauf, sein einzigartiges Restaurantkonzept Zuma im The Charles Hotel in München willkommen zu heißen“, so der Geschäftsführer und Vorsitzende der Rocco Forte Hotelgruppe. Im Münchner The Charles Hotel aus dem noblen Portfolio wird das erste Zuma Deutschland nämlich seine vorübergehende Heimat finden.

Rocco Forte und

Sir Rocco Forte & Rainer Becker, © lightfootagency

Von 31. Mai bis Ende August 2024 haben die Gäste die Gelegenheit, die gehobene japanische Küche aus dem Zuma zu genießen. Auf der Karte stehen dabei charakteristische und teils preisgekrönte Gerichte. Dazu zählen etwa das Spicy Beef Rinderfilet mit Sesam oder der gegrillte Wolfsbarsch mit Chili und Ingwer.

Zeitgenössische Köstlichkeiten

Viele der Gerichte kommen vom Robata Grill im Mittelpunkt der Terrasse. Gäste können so Teile des Kochvorgangs live miterleben. Serviert werden Sushi & Co. im Izakaya-Stil. Will heißen: Das Ambiente ist relaxt und ungezwungen. Außerdem sitzt man hier in einzigartiger Lage im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt und mit Blick auf den Alten Botanischen Garten.

Zuma Deutschland

© Rocco Forte Hotels

Auch Rainer Becker, Mitbegründer und Erfinder von Zuma ist begeistert über die Kollaboration: "Es ist eine große Ehre, den Deutschland-Launch von Zuma gemeinsam mit unserem geschätzten Partner, den Rocco Forte Hotels, zu realisieren. Wir freuen uns darauf, das Zuma-Erlebnis im Herzen Münchens mit der Stadt zu teilen."

Buchungen für Gruppen sind ab dem 29. Februar 2024 per E-Mail möglich, individuelle Reservierungen ab dem 1. April. Geöffnet ist jeweils Montag bis Sonntag von 12 bis 24 Uhr.

The Charles, a Rocco Forte Hotel
Sophienstraße 28, 80333 München, Deutschland
Tel.: +49 89 5445550
Web: roccofortehotels.com
Preis: DZ ab ca. € 370,− pro Nacht

Lesenswert

Bristol Society: Das Luxushotel Le Bristol zollt seiner Vergangenheit mit neuer Kollektion Tribut

Bristol Society: Das Luxushotel Le Bristol zollt seiner Vergangenheit mit neuer Kollektion Tribut

Seit fast 100 Jahren ist das Le Bristol aus der Pariser Luxushotellerie nicht wegzudenken. Nun gibt's mit der Bristol Society eine eigene Lifestyle Marke.

Neue Villen auf Mustique: Diese drei Häuser laden zum Träumen ein

Neue Villen auf Mustique: Diese drei Häuser laden zum Träumen ein

Schon seit Jahrzehnten schätzen Royals und Stars die Privatsphäre auf der Karibikinsel. Nun sind drei neue Villen auf Mustique buchbar.

Dieses Hotel bringt seinen Gästen die Kultur der Seychellen näher

Dieses Hotel bringt seinen Gästen die Kultur der Seychellen näher

Wie das STORY Seychelles das Erbe des Archipels hochhält und besondere Erlebnisse rund um die Kultur der Seychellen verspricht.

Meist gelesen

Hier trifft dieses Jahr Wintersport auf Sterneküche

Hier trifft dieses Jahr Wintersport auf Sterneküche

In der malerischen Kulisse der Südtiroler Dolomiten vereinen sich Skivergnügen und Gourmetkultur zu einem einzigartigen Erlebnis.

Das sind die besten Gourmet-Adressen in Schottland

Das sind die besten Gourmet-Adressen in Schottland

Von Michelin-prämierter Haute Cuisine über sagenhaften Überraschungsmenüs bis hin zu Seafood par excellence weiß Schottland auch Feinschmecker zu begeistern.

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Dieses neue Hotel in Marrakesch ist jede Reise wert

Der Vorarlberger Christian Schallert hat mit dem Maison Brummell Majorelle in Marrakesch eine neue Sehenswürdigkeit geschaffen – eine zum Einchecken.

Nach oben blättern