Four Seasons in New Orleans: Hotel and Private Residences eröffnet
Gelegen über dem beeindruckenden Mississippi ermöglicht das Hotel seinen Gästen ein authentisches Südstaaten-Erlebnis mit jedem erdenklichen Luxus.
18. August 2021
Die Four Seasons-Experience ist mittlerweile seit mehr als 60 Jahren auf der ganzen Welt legendär. Schon seit Isadore "Issy" Sharp sein erstes Four Seasons Hotel in Toronto eröffnete, steht die Marke für außergewöhnliche Erlebnisse und unvergleichlichen Luxus. Beides soll sich nun auch im Four Seasons in New Orleans fortsetzen. Es liegt am Ufer des Mississippi an der Canal Street. Von hier aus erreicht man Sehenswürdigkeiten wie das historische French Quarter oder den Warehouse Arts District, Parks und Grünflächen in nur wenigen Minuten. Geschäftsreisende schätzen die Lage im Central Business District und die Nähe zum Convention Center, während Sport- und Unterhaltungsfans den Superdome und das Smoothie King Center schnell erreichen. "Gäste können ihren Besuch rund um eines unserer zahlreichen Essens-, Cocktail-, Musik- und Gemeindefestivals planen, bei denen sie die lebendige und anregende Kultur unserer Stadt genießen können", so Melissa Comardelle. Die Chef-Concierge stammt aus New Orleans und ist Trägerin des Les Clefs d'Or. Kein Wunsch der Gäste bleibt unerfüllt, egal ob es sich dabei um ein privates Jazz-Konzert oder eine private Straßenbahnfahrt durch den historischen Garden District handelt. In dieser Hinsicht steht das Four Seasons in New Orleans den anderen rund 120 Häusern der Marke in nichts nach.
Unvergleichliches Design
Auch die "Hardware" des Hotels lässt keinen Wunsch offen. So haben die Gäste die Wahl aus insgesamt 341 wunderschönen Zimmern und Suiten. Sie alle richtete das Bill Rooney Studio ein. Hell und luftig präsentieren sich diese. Farbnuancen zwischen reinem Weiß und blassem Grau, Wandverkleidungen, Gipsreliefe und ausgwählte Details sorgen für luxuriöses Ambiente. Wer die Four Seasons-Experience gern etwas länger genießt, kann das in einem der 92 Four Seasons Private Residences mit Vollservice tun. Den Bewohnern stehen neben dem Spa, dem Fitnesscenter, der Poolterrasse auf dem Dach und die Restaurants zur Verfügung. Apropos Pool: der sichelförmige Pool eröffnet im Herbst. Vier private Cabanas, unzählige Liegestühle und der Blick auf den Mississippi machen ihn zum Place to Be unter der heißen Sonne Louisianas. Spa, Fitnesscenter, eine Kunstsammlung mit Ausstellung und zahlreiche Dining-Outlets ergänzen das neue Four Seasons in New Orleans.
Mekka für Gourmets
Dass die Südstaatenküche einiges zu bieten hat und zu den landesweit besten Regionalküchen überhaupt zählt, ist kein Geheimnis. Four Seasons hat sich für sein F&B-Konzept in der neuen Dependance daher mit angesehenen Köchen aus der Region zusammengetan. Das Ziel: ein neues Restaurantkonzept, das die Südstaatenküche zelebriert wie kein zweites. So ist das "Miss River" eine Art Liebesbrief an Lousiana. Der gefeierte Küchenchef Alon Shaya interpretiert dort Klassiker neu. Manchmal auf eine durchaus kühne Art. Die drastische Kulisse dazu entwarf Alexander Waterworth Interiors. Donald Link, ebenfals ein Einheimischer, präsentiert Steaks und Meeresfrüchte in seinem neuesten Konzept-Restaurant "Chemin a la Mer". Als beste Location für den Aperitiv empfiehlt sich die Chandelier Bar. Den glamourösen Treffpunkt über dem Haupteingang und der Lobby erhellt eine atemberaubende Licht- und Glasinstallation, die aus 15.000 Einzelteilen besteht.
Four Seasons Hotel New Orleans
2 Canal St, New Orleans, LA 70130, USA
Tel.: +1 504-434-5100
fourseasons.com