Die 5 schönsten Plätze in Afrika, um unter den Sternen zu schlafen
Eine einmalige Gelegenheit, der Natur nahe zu kommen und eine außergewöhnliche Nacht im Freien zu erleben, bietet Ökosafarianbieter Wilderness Safaris mit seinen Himmelbetten in der afrikanischen Wildnis.
6. April 2021
In völliger Abgeschiedenheit mitten in der Natur, lediglich umgeben von den nächtlichen Geräuschen der Wildtiere, können Gäste in einigen der schönsten Gegenden des afrikanischen Kontinents direkt unter dem Sternenhimmel schlafen.
Hier finden Sie die fünf schönsten Orte dafür in Afrika.
Zweisamkeit an der Lagune im Linyanti Delta
Im April eröffnet das neue DumaTau Camp von Wilderness Safaris. Mit acht Zeltsuiten, privatem Zugang zur Zibadianja-Lagune und einem mehr als 22 Kilometer langen, exklusiven Abschnitt entlang des Savute-Kanals erleben Gäste hier viel Raum, Abgeschiedenheit und außergewöhnliche Tierbegegnungen. Ein Star-Bed im Freien bietet abenteuerlustigen Gästen die Möglichkeit, inmitten der Wildnis des Linyanti Deltas in Botswana zu schlafen sowie mit Stil und Komfort in die Natur einzutauchen.
Eine romantische Nacht im Okavango Delta
Von Wasserstraßen und Lagunen bis hin zu trockenem Grasland – durch seine spektakuläre Lage auf einer abgelegenen Insel im Okavango Delta in Botswana bietet das Jao Camp unberührte Wildnis und atemberaubende Wildtierbegegnungen. Im nahe gelegenen Star-Bed schlafen Gäste in sicherer Höhe unter freiem Sternenhimmel. Nach einem „Schlummertrunk“, können Gäste bei den stimmungsvollen Geräuschen der Wildnis einschlafen mit einem beeindruckenden 360-Grad-Blick auf die Landschaft und Tierwelt des Deltas aufwachen.
Unter dem Himmelszelt der Kalahari
Das Kalahari Plains befindet sich im vielfältigen Central Kalahari Game Reserve, dem größten Naturschutzgebiet in Botswana und einem der größten der Welt. Jedes der acht Zeltsuiten mit eigenem Bad bietet einen unvergleichlichen Blick auf den Nachthimmel von der Plattform auf dem Dach aus, die über eine Treppe zugänglich ist. Von Räubern wie Löwen, Geparden und Hyänen lassen sich hier auch Giraffen, Springböcke und zahlreiche Vogelarten entdecken.
Die Sterne im Sossusvlei zählen
Nahe der majestätischen roten Sanddünen Sossusvlei in Namibia gelegen, vereint Little Kulala die Pracht und unendliche Weite der Wüste Namib. Inspiriert vom Dead Vlei fügt sich das Design der 11 Villen nahtlos in die zeitlose Wüstenumgebung ein. Die Betten können auf das Deck ausgerollt werden, um den beeindruckenden Sternenhimmel in romantischer Zweisamkeit zu bestaunen – eine Nacht inmitten der Ruhe endloser Weiten und faszinierender Sternenkonstellationen.
Wo in Hwange das wilde Leben herrscht
Das Luxuscamp Linkwasha befindet sich in einer privaten Konzession in der südöstlichen Ecke des Hwange Nationalparks. Wer ein ganz besonderes Naturerlebnis in größter Privatsphäre genießen möchte, kann im etwa 15 Minuten entfernten Sternenbett in Scott's Pan übernachten. Das kleine Wasserloch direkt vor dem erhöht liegenden Nachtquartier ist ein Magnet für wild lebende Tiere. Beim Sonnenaufgang können Gäste das Schauspiel beobachten, wenn Elefanten und Co. für einen morgendlichen Drink vorbeikommen.
Picture Credits: Wilderness Safaris, Teagan Cunniffe