csm_London-II_2000_baacd0b6de
CityInsiderKultur

London by Dr. Shirin Milani

Ein kultureller & kulinarischer Tapetenwechsel wie er besser nicht sein könnte

19. Februar 2021


Dr. Shirin Milani

Als plastische Chirurgin ist Dr. Shirin Milani beruflich sehr eingespannt. Umso wichtiger ist der Ärztin das Reisen, um fernab vom stressigen Alltag ihre Freizeit mit der Familie intensiv zu genießen. Sich selbst beschreibt Milani als detailverliebt, als rastlos und als pedantisch. Ihre größten Leidenschaften sind neben dem Reisen, Essen und Einrichten. Der beste Moment des Tages – und da ist die Chirurgin ganz in ihrem Element – sind entweder eine schöne Operation oder ganz privat ein genüssliches Abendessen. Im Urlaub zieht es die erfolgreiche Ärztin in die Großstadt. Wohin genau, das erzählt sie selbst im TRAVEL DIARY.

London

Meine Philosophie lautet ganz oder gar nicht. Und dieses Motto lebe ich auch. Meine Freunde beschreiben mich als fordernd – aber fair. Im Urlaub brauche ich es abwechslungsreich. Und wo könnte aufregender sein, als in der englischen Metropole. London ist mir immer wieder einen Besuch wert. Es ist vielseitig: Man kann dort puren Luxus erleben oder völlig alternativ unterwegs sein. Alles ist möglich. Und genau das liebe ich an London.

"London ist für mich die ideale Multi-Kulti Stadt!"

Bei jeder Reise entdecke ich etwas Neues. Dabei komme ich immer wieder im Bulgari London unter. Das Hotel empfehle ich auch gerne meinen Freunden. Ich genieße es, einfach durch die Stadt zu spazieren. Mal kehre ich in einem der vielen Cafés an, dann genehmige ich mir wieder einen Lunch oder esse Sushi. Chinesisch essen kann man fantastisch bei Mr. Chow oder im Hakkasan. Letzteres ist sogar mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Gleiches gilt für das Gim Khana. Die indischen Gerichte sind exquisit. Außerdem schätze ich in allen drei Lokalen das Ambiente. Danach nehme ich gerne noch einen Drink in einer der vielen tollen Bars.

Corinthia Hotel London. Corinthia Hotel London.
Corinthia Hotel London.

"Historische Architektur, coole Hotels & Restaurants, Jung-Designer, Künstlerviertel ... London bietet einfach alles"

Bulgari Hotel London. Bulgari Hotel London.
Bulgari Hotel London. Bulgari Hotel London.

Inspiriert bin ich immer wieder von der Architektur in London. Außerdem liebe ich es, auf einem der vielen Märkte bummeln zu gehen. Es gibt jedes Mal neue Jungdesigner-Shops zu entdecken. In den zahlreiche Einrichtungsläden finde ich immer etwas, das ich mit nach Hause nehme. Eigentlich verbringe ich die Tage meist ohne Plan. Ich erkunde gerne die unterschiedlichen Stadtviertel und die ändern sich quasi jährlich – bei jedem Besuch finde ich etwas Spannendes, das ich zuvor noch nicht kannte. Einen speziellen Ort, den ich London-Besuchern ans Herz lege, den gibt es für mich nicht. Die Stadt ist so facettenreich, da ist sowieso etwas für jeden dabei. Schön sind die vielen Stadtparks, die zum Picknicken oder einfach im Herbst zum Flanieren einladen. Besonders gerne bin ich zum Beispiel im Battery Park. Für Kunstinteressierte ist die Freeze sicherlich spannend. Die Ausstellung findet einmal im Jahr statt und gilt als Geburtsstunde der Young British Artists.

Kurzum: Mein London-Erlebnis lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen. Es ist die ideale Multikulti-Stadt, um sich für wenige Tage einen kulinarischen und kulturellen Tapetenwechsel zu gönnen.

Hakkasan Mayfair. Hakkasan Mayfair.
Hakkasan Mayfair. Hakkasan Mayfair.
Hakkasan Mayfair. Hakkasan Mayfair.
Hakkasan Mayfair.

Meine Gedanken zu London

Ich liebe diesen Ort, weil...

er so abwechslungsreich ist! Basic, alternativ, Luxus – alles ist möglich
 

Die beste Art, den Tag dort zu verbringen ist...

Einfach durch die Stadt spazieren, Café hier, Sushi oder Lunch dort… zwischendurch immer wieder in irgendeinem der Cafés einkehren.
 

Wenn ich in London bin, liebe ich es...

zu bummeln, auf Märkte zu gehen, Jungdesigner-Shops zu erkunden und Einrichtungsgeschäfte zu besuchen
 

Der perfekte Abend in London endet mit:

einem Drink in einer der vielen coolen Bars
 

Der außergewöhnlichste Platz in London ist...

schwierig einen zu bestimmen. Ich liebe die tollen Parks wie zB den Battery Park
 

Was sollte man in London unbedingt sehen / erleben:

für Kunstinteressierte die FREEZE (Ausstellung), die ist einmal pro Jahr
 

Ihr Lieblings-Reiseziel in einem Satz zusammengefasst:

die ideale Multi-Kulti Stadt um ein Wochenende zu verbringen

 

 

Die besten Restaurants

Mr. Chow
Hakkasan
Gim Khana

Highlights

Battersea Park
"Freeze" Ausstellung
Portobello Road Market

Ein Blick in mein Leben

Ihre größte Leidenschaft:

Reisen, Essen, Einrichten
 

Was ist für Sie der beste Moment des Tages:

eine schöne Operation oder ein gutes Abendessen
 

Was inspiriert Sie?

Historische Architektur
 

Wie würde ein guter Freund Sie beschreiben?

Fordernd aber fair
 

Ihr Lifestyle in 5 Wörtern:

schön Wohnen, Reisen und gut essen
 

Ihre Lebensphilosophie lautet:

ganz oder gar nicht
 

Was sollten wir sonst noch über Sie wissen?

Aufgrund meines Jobs als plastische Chirurgin, der mich zeitlich sehr bindet, ist mir meine Freizeit sehr wichtig. Diese versuche ich immer optimal zu nützen. Besonders das Reisen ist eine der wichtigsten Kompensationen für meine Familie und mich und hat daher einen sehr hohen Stellenwert
 

Reisen bedeutet für Sie:

Entspannung und Inspiration

"London ist ein kultureller & kulinarischer Tapetenwechsel wie er besser nicht sein könnte!"

Bildcredit: Dr. Shirin Milani; Bigstock www.bigstockphoto.com; Bulgari Hotel www.bulgarihotels.com; Corinthia Hotel www.corinthia.com; Hakkasan Restauranthakkasan.com

Lesenswert

Ask a frequent Traveler: Gregor Pirouzi

Ask a frequent Traveler: Gregor Pirouzi

Der Tiroler Modedesigner Gregor Pirouzi hat in der Vergangenheit für Giorgio Armani und Vivienne Westwood gearbeitet – heute ist er kreativer Kopf der Marke Nina Peter, die ihre Kollektionen nach Wien, London und Gstaad benennt. Ein guter Anlass für einen Talk.

Der Countdown zum 40. Snow Polo World Cup in St. Moritz läuft

Der Countdown zum 40. Snow Polo World Cup in St. Moritz läuft

Vom 24. bis 26. Januar 2025 verwandelt sich der gefrorene St. Moritzersee erneut in eine Bühne für den Snow Polo World Cup St. Moritz – diesmal zur Feier seines 40. Jubiläums. Dieses außergewöhnliche Turnier lockt nicht nur die besten Polo-Spieler der Welt, sondern auch 25.000 begeisterte Zuschauer aus aller Welt in das malerische Engadin. Eingebettet in eine atemberaubende Alpenlandschaft bietet das Event eine einzigartige Mischung aus Tradition, Spannung und Eleganz.

7 einzigartige Hotels für Kunstliebhaber

7 einzigartige Hotels für Kunstliebhaber

Picasso im Restaurant, Warhol im Spa und Koons im Aufzug: In diesen Hotels wird Kunst nicht bewundert, sondern bewohnt. Sie verstehen es, Meisterwerke als Teil des Lifestyles zu inszenieren – das Ergebnis ist ein Gesamt­kunstwerk, in dem jeder Check-in zur Vernissage wird.

Meist gelesen

Foodie City Trip nach Singapur: Die wohl spannendste Kulinarikszene Südostasiens

Foodie City Trip nach Singapur: Die wohl spannendste Kulinarikszene Südostasiens

Der südostasiatische Stadtstaat Singapur ist modern, wohlhabend, sauber, kosmopolitisch, multikulturell – und gesegnet mit einer der vielseitigsten und spannendsten Kulinarik­szenen ganz Asiens, wenn nicht der gesamten Welt, von Streetfood bis Fine Dining.

Reisen mit Cate Blanchett

Reisen mit Cate Blanchett

Die preisgekrönte Schauspielerin ist nicht nur eine Ikone der Filmwelt, sondern auch eine kraftvolle Stimme für Klimaschutz. Auf ihren Reisen sucht die Cate Blanchett nach Inspiration, die ihre Kreativität beflügelt, und nach Begegnungen, die ihre Seele berühren.

Foodie City Trip nach Lima: Das beste der peruanischen Küche

Foodie City Trip nach Lima: Das beste der peruanischen Küche

Die Küche Perus ist das Ergebnis einer jahrhundertealten Entstehungsgeschichte, geprägt von präkolumbianischen Einflüssen, spanischer Eroberung und Einwanderung. Kein Wunder also, dass die Restaurants der Hauptstadt Lima heute zu den besten der Welt zählen.